Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Weiße Hai

News Details Kritik Trailer
Vielleicht andere Amblin-Titel?

Gut zu wissen: Niemals Remakes von "Der weiße Hai" oder "E.T."!

Gut zu wissen: Niemals Remakes von "Der weiße Hai" oder "E.T."!
7 Kommentare - Fr, 18.12.2015 von R. Lukas
Weder "Der weiße Hai" noch "E.T. - Der Außerirdische" müssen befürchten, durch den Remake-Wolf gedreht zu werden. Das garantiert Steven Spielberg.

Steven Spielberg ist mit DreamWorks Pictures tatsächlich wieder bei Universal Pictures gelandet, was die Frage aufwirft, ob er nicht in den Amblin-Archiven wühlen und ein paar neue Remakes oder Fortsetzungen ausgraben will. Vorgemerkt hat er sich noch nichts Bestimmtes, aber ja, er würde gerne, sagte Spielberg im Interview mit Deadline. Es gebe Amblin-Titel, die neue Geschichte inspirieren könnten, Geschichten, die von den Filmen populär gemacht wurden.

Aber Spielberg sagt auch, dass er niemals einen seiner eigenen Filme neu auflegen würde. Und Der weiße Hai schon gar nicht, egal, was die Gerüchteküche behauptet. Ein Der weiße Hai-Remake - nie im Leben! Und Spielbergs langjährige Produzentin Kathleen Kennedy, die jetzt Lucasfilm leitet, weiß, dass er über E.T. - Der Außerirdische (der erste Film, den sie gemeinsam produziert haben) genauso denkt. Er würde sich nie daran vergreifen, da lässt er nicht mit sich reden.

Ist doch sehr beruhigend, findet ihr nicht? Die offensichtlichsten Amblin-Kandidaten für Remakes, Reboots oder Sequels bleiben vorerst Gremlins, wo ja schon seit längerem versucht wird, einen Gremlins Reboot in die Wege zu leiten, und Die Goonies, obwohl uns langsam Zweifel beschleichen, dass Die Goonies 2 jemals kommt. Gegen Zurück in die Zukunft 4 oder ein Zurück in die Zukunft-Remake will sich Robert Zemeckis wehren, bis er unter der Erde liegt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
18.12.2015 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hoffe es bleibt so...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.12.2015 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Dafür gibts ja dann 1000de andere Regisseure, die das machen würden. Ist Spielberg der Rechteinhaber von Jaws und E.T

@Bond die Aussagen von ihm dürfte deine Frage doch beantwortet haben. Es sind ja seine Werke und nicht die eines Filmstudios.

Endlich wurde mal Klartext zum Hai geredet. Ebenso Goonies und auch ET benötigt kein Remake. Und jeder kann sich vorstellen das man die Gremlins 100% mit CGI reanimiert hätte, somit gefällt mir diese Meldung sehr gut.

Back to the Future. Dazu sagte ich ja schonmal meine Meinung, wenn dann nur mit Fox und Lloyd. Doch Zemeckis wird wissen warum er Teil 4 nicht macht, denn dann würden die Studios es verlangen das weitere Teile mit Teens besetzt werden und darauf können wir sicher alle verzichten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
18.12.2015 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Spielberg sagt in dem Interview, dass ER SELBST niemals ein Remake zu einem seiner Filme drehen will und würde!

Aber Remakes und/oder Reboots seiner Filme und vieler anderer welche zu Amblin Entertainment gehöhren, unter anderem auch DER WEISSE HAI, haben auf jeden Fall das Zeug dazu und sollten wieder neu aufgelegt werden. Zu JAWS gibt es bereits seit einigen Wochen sogar Gespräche.

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.12.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Also ET braucht keine Neuauflage, der Film funktioniert am besten im Kontext der 80er. Der weiße Hai braucht auch kein Remake, aber eine Neuauflage wäre nicht verkehrt. Einen guten Haifilm gab es schon lange nicht mehr und warum hier nicht mal wieder was machen.

Avatar
RedBull : : Lazarus
18.12.2015 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

zu den Filmverwertungsrechten weiss ich nichts, evtl. liegen sie bei Amblin Entertainment (Spielberg)

Ein Remake von Jaws wäre sinnlos, aber einer guten Fortsetzung wäre ich nicht abgeneigt. Für E.T. gilt das selbe.

Wenn den Schreibern die Phantasie und das Können für ein Sequel fehlen, wird eben die Story bei einem Reboot nochmal verwurstet, was soll das denn ?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.12.2015 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Aber Spielberg sagt auch, dass er niemals einen seiner eigenen Filme neu auflegen würde.

Dafür gibts ja dann 1000de andere Regisseure, die das machen würden. Ist Spielberg der Rechteinhaber von Jaws und E.T.?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
18.12.2015 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Hoffentlich einmal ein Produzent, der zu seinem Wort steht. :/

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Forum Neues Thema
AnzeigeY