Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Mass

News Details Kritik Trailer
Black Mass

Guy Pearce neben Johnny Depp im Gangsterdrama "Black Mass" (Update)

Guy Pearce neben Johnny Depp im Gangsterdrama "Black Mass" (Update)
2 Kommentare - Mo, 24.03.2014 von R. Lukas
Als Johnny Depps Bruder verstärkt Guy Pearce das Whitey Bulger-Biopic "Black Mass", das langsam Fahrt aufnimmt.

Update: Für Dakota Johnson (Need for Speed) läuft es wie am Schnürchen. Außer Anastasia Steele in Fifty Shades of Grey spielt sie auch Johnny Depps Black Mass-Freundin Lindsey, die Mutter von Whitey Bulgers sechsjährigem Sohn Douglas. Der Film kommt also weiter flott voran.

++++++++

Seit Jahren schon soll das Leben von Gangsterboss James "Whitey" Bulger verfilmt werden, und endlich scheint Black Mass seine Startschwierigkeiten überwunden zu haben.

Mit Scott Cooper (Crazy Heart) als Regisseur und Johnny Depp als Star ist das Fundament gelegt. Das brachte sogar Joel Edgerton (Warrior) dazu, einen Rückzieher zu machen und doch die ihm angebotene Rolle des FBI-Agenten John Connolly, Bulgers Kindheitsfreund, zu übernehmen.

Kurz vor der Einigung steht man auch mit Guy Pearce (Memento), der einen von Bulgers beiden Brüdern spielen würde und zuletzt in Blockbustern wie Iron Man 3 oder Prometheus - Dunkle Zeichen auftrumpfte. Wenn nichts mehr dazwischenkommt, sollen die Black Mass-Dreharbeiten dann im Mai anlaufen.

Bulger gilt als der berüchtigste Gewaltverbrecher in der Geschichte von South Boston und verschaffte sich seine Machtposition im organisierten Verbrechen, indem er seinen Status als FBI-Informant nutzte, um die italienische Mafia in New England zu Fall zu bringen. Seine Informationen verhalfen dem FBI zu aufsehenerregenden Festnahmen, während er selbst die Lücke an der Spitze der kriminellen Unterwelt füllte.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #JohnnyDepp
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
18.03.2014 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Klingt nach einer sehr genialen Story. Das könnte ein Film ganz nach meinem Geschmack werden. Die Besetzung mit Johnny Depp und Guy Pearce ist auch richtig stark.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.03.2014 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Guy Pearce mag ich voll ... Ist ein guter Schauspieler
Endlich oder hoffen ich zum mindesten mal, das er hier seinen Talent als Schauspieler wieder unter der beweisen stellen werden. Und nicht so wie letztes Jahr als Feuer Speyer ( wie lächerlich das war ) zu sehen war *fg*
Forum Neues Thema
AnzeigeY