Anzeige
Anzeige
Anzeige

Southpaw

News Details Kritik Trailer
"Southpaw" Trailer

Gyllenhaal, das Tier: Boxen ums Überleben im "Southpaw"-Trailer

Gyllenhaal, das Tier: Boxen ums Überleben im "Southpaw"-Trailer
2 Kommentare - Mo, 30.03.2015 von R. Lukas
Antoine Fuquas "Southpaw" gibt den ersten Trailer frei, mit einem Jake Gyllenhaal, der sich buchstäblich aufrappeln und durchboxen muss.

Vom ungesund dünnen Sensationsfilmer in Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis zum krass durchtrainierten Boxer in Southpaw - Jake Gyllenhaal beweist Wandelbarkeit. Der Film von Antoine Fuqua (The Equalizer) ist nicht nur Sportdrama, sondern auch die Geschichte eines Mannes, der sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen versucht. Ursprünglich sollte Rapper Eminem die Rolle spielen, die nun Gyllenhaal spielt, neue Musik hat er trotz seiner Absage noch beigesteuert. Aber seid gewarnt, der Trailer zeigt schon mehr, als nötig gewesen wäre!

"Southpaw" Trailer 1

Billy "The Great" Hope (Gyllenhaal) ist amtierender Junior-Mittelgewichts-Champion mit Familie, Haus und finanzieller Sicherheit, bis es zu einem tragischen Unfall kommt und er in eine Abwärtsspirale gerät. Benebelt durch Alkohol und verschreibungspflichtige Medikamente, verliert er seine Tochter ans Jugendamt und sein Haus an die Bank. Billys Schicksal ist so gut wie besiegelt, bis ein abgewrackter Ex-Boxer namens Tick (Forest Whitaker, 96 Hours - Taken 3) einwilligt, ihn unter seine Fittiche zu nehmen, solange er sich an seinen strikten Ethos hält. Während er ums Sorgerecht für seine Tochter kämpft und für ein professionelles Comeback im Rang schuftet, muss Billy sich seinen Dämonen stellen und lernen, dass der größte Gegner manchmal man selbst sein kann.

Rachel McAdams (Alles eine Frage der Zeit), 50 Cent (Escape Plan), Naomie Harris (Skyfall) und Victor Ortiz (The Expendables 3) haben Nebenrollen, fürs Drehbuch zeichnen Sons of Anarchy-Schöpfer Kurt Sutter und Richard Wenk (The Equalizer) verantwortlich. Am 20. August tritt Southpaw dann in den deutschen Kinos an.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.03.2015 09:31 Uhr | Editiert am 30.03.2015 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Hab den Trailer schon vor einigen Tagen gesehen und muss sagen, mich hat er absolut umgehauen.
Wie ich andererorts schrieb, ich rechne mit einem Sportlerdrama der Extraklasse.

@MJ
Eine Sache. Mich irritiert ein wenig das Bild zu der Meldung. Ich dachte hier geht es um andere(s) "Boxen".
Oder erwartet uns hier etwa die oskarverdächtige Darstellung von Gyllenhaal als Lautsprecher? wink

edit:
Jetzt passt es. Dafür läuft mein Witz ins leere. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
fracture : : Xander
30.03.2015 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.15 | Posts: 116 | Reviews: 0 | Hüte: 4
krass was Jake Gyllenhaal da wieder abliefert,aber sieht wirklich so aus als ob der der trailer schon ein Kurzfilm für sich ist,leider haben sie das ende des entscheidenden Kampfes nicht gezeigt...also muss ich s mir doch auf DVD anschaun,aber Kino auf keinen Fall(obwohl Gyllenhaal sich und seinem Körper wieder alles abverlangt)

Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen ... Rette uns! Und ich werde flüstern ........ Nein."

Forum Neues Thema
AnzeigeY