Anzeige
Anzeige
Anzeige

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Batman auf Schurkenbesuch

Gyllenhaal lehnt "Suicide Squad" ab - Batman-Cameo vermutet!

Gyllenhaal lehnt "Suicide Squad" ab - Batman-Cameo vermutet!
10 Kommentare - Do, 22.01.2015 von R. Lukas
In "Suicide Squad" wimmelt es von Superschurken, aber auch Ben Afflecks Batman könnte sich flüchtig blicken lassen - nicht ohne Hintergedanken seitens der DC-Macher. Die Suche nach einem neuen Rick Flagg dauert weiter an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Sein sicherlich genauestens beäugtes Batman-Debüt feiert Ben Affleck in Batman v Superman - Dawn of Justice, auch Schlüsselrollen in Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 sind ihm garantiert. Vielleicht müssen wir aber gar nicht so lange warten, bis wir den Dunklen Ritter nach seinem epischen Aufeinandertreffen mit Superman (Henry Cavill) wiedersehen. Es könnte viel, viel schneller gehen.

Forbes-Blogger Mark Hughes behauptet, schon seit Wochen zu hören, dass Afflecks Batman für Suicide Squad eingeplant ist - das wäre dann gerade mal ein halbes Jahr nach Batman v Superman - Dawn of Justice. Laut Hughes soll es sich um eine Szene handeln, wahrscheinlich gegen Ende des Films, in auch der Joker (Jared Leto) mitmischt. So würde man ihn schon als möglichen Gegenspieler für den nächsten Solo-Batman in Stellung bringen. Dieser Film wiederum soll teilweise von Frank Millers "The Dark Knight Returns" inspiriert sein, speziell dem dritten Band. Dort tritt Batman gegen einen entflohenen Joker an. Auch Commissioner Ellen Yindel, die Jim Gordon während der Comic-Storyline ersetzt, hat man angeblich auf der Rechnung.

Ob wir Hughes glauben können, ist eine andere Frage. In der Vergangenheit war er nicht die allerverlässlichste Quelle, aber Batman kurz in Suicide Squad reinschnuppern zu lassen, um auf ein späteres Duell mit seinem Erzfeind hinzuführen, klingt so abwegig nicht. Uns sind jedenfalls schon verrücktere Gerüchte untergekommen. Was denkt ihr?

Zuletzt machte Suicide Squad vor allem durch Tom Hardys plötzlichen Abgang von sich reden. Auslöser könnte gewesen sein, dass seine - jetzt ehemalige - Rolle als Rick Flagg in der neuesten Drehbuchfassung zu kurz kommt, während die von Deadshot (Will Smith) und Harley Quinn (Margot Robbie) ausgebaut wurden. Bis April hat Warner Bros. noch Zeit, einen Ersatz aufzutreiben, dann soll der Dreh beginnen. Einer wird es nicht: Topfavorit Jake Gyllenhaal hat das Rollenangebot abgelehnt. Das restliche Suicide Squad-Team besteht aus Boomerang (Jai Courtney), der Enchantress (Cara Delevingne) und Amanda Waller (Viola Davis).

Quelle: Forbes
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Daher finde ich es sehr riskant von DC, da man einen Flop genausowenig wie ein Erfolg voraussehen kann.

Da mache ich mir keine sorgen
klar geht DC mit diese taktig ein Risiko ein.
Aber ich glaube unwahrscheinlich das der filme floppen wird.

Alles ist eingerechnet
mann sollten denn tag zwar nicht vor abend loben... aber hier bin ich mir sicher mit BvS hat DC Comics die gute karte ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.01.2015 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Landet der film einen fette erfolg, so steht für die anderen characktere gute Chance, was ihren Soloauftritt angeht, und die Zuschauer sind eben neugierig.

Das ist das Problem was ich meine! Wenn der Film gut wird und alle Charakter gut im Film rüberkommen, kann und wird mit Sicherheit DCs Konzept genauso gut laufen wie das von Marvel.
Wenn der Film jedoch, wegen einer unausgereiften Story floppt, floppen direkt alle Charakter, denn wie vorher schon geschrieben, bringt man in einem schlechten Film den Zuschauer nicht dazu Nebencharakter so spannend zu finden, dass man diese in eigene Filme sehen will.
Wenn BvS floppt und es kommt z.B. ein Aquamanfilm, dann wird die große Masse sagen: "Ach das ist doch Der aus dem lahmen Batman/Superman Film!"

Daher finde ich es sehr riskant von DC, da man einen Flop genausowenig wie ein Erfolg voraussehen kann.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@FireBird:

Wir sprechen hier ja davon, dass x Charaktere zum ersten Mal auftauchen. Was sind ihre Motivationen, woher kommen sie?

Gut möglich, ist das auch einer der ziel, was WB/DC verfolgen.
viele werden fragen, wieso ist Charackter X da und was verfolgt er für nen Ziel.

Landet der film einen fette erfolg, so steht für die anderen characktere gute Chance, was ihren Soloauftritt angeht, und die Zuschauer sind eben neugierig.

Sofern wir denn film noch nicht gesehen haben, können wir nur darüber spekulieren ^^
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
22.01.2015 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Das Problem an dem Konzept ALLE -- EINZELN ist auch:

Der Film, in welchem alle Figuren das erste Mal auftreten, muss nicht nur einen zentralen Handlungsstrang besitzen, sondern auch die einzelnen kleinen Nebenstränge soweit sinnvoll entwickeln, dass ein Film mit lediglich einer einzigen Helden-Figur, die Aufmerksamkeit erhält, die er zum Bestehen benötigt. D. h. es kann nicht nur die Gefahr auftreten, zu viele Figuren im Film zu haben, sondern auch unentwickelte/unbefriedigende Handlungsstränge. Wir sprechen hier ja davon, dass x Charaktere zum ersten Mal auftauchen. Was sind ihre Motivationen, woher kommen sie?

Die paar Filmminuten werden echt eng werden.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.01.2015 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Zum Thema DCU und MCU
Zum Einen finde ich die Idee das DC ihr Universum rückwärts aufbaut, also erst Gruppenfilm und dann die Einzelfilme, gar nicht so schlecht.
Andererseits verstehe ich auch Pursuyt.
DC nimmt nämlich damit das Risiko in Kauf mehrere Helden durch nur einen Film direkt aufs Abstellgleis zu schieben und dann war es das mit dem DCU.
Gehen wir mal vom Schlimmsten Fall aus und BvS floppt total (jetzt nicht meckern, ist jetzt nur mal ein Worstcase Szenario).
Dann haben wir nicht einen Held in die Tonne gekloppt sondern drei (Supi, Batsi und Wonder Woman) wenn nicht sogar fünf (Aquaman und Cyborg).

Bei Einzelfilme kann man dagegen schauen wie kommt ein Held beim Publikum an, wenn es nicht gut läuft hat man nur einen verloren und nicht direkt alle!

Somit ist DCs Strategie ein recht großes Risiko. Kann natürlich auch klappen, aber ich verstehe Pursuyt Kritik.
Avatar
D-Fens : : Moviejones-Fan
22.01.2015 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.09.12 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@pursuyt

Marvel und DC kopieren sich doch schon seit einer gefühlten Ewigkeit gegenseitig. Ob es um Figuren, Filme, Events (oder das aktuell kommende Marvel-Reboot) geht. Anfangs war das sicherlich ein Problem für den Kopierten, doch im Laufe der Zeit wurde einfach Tradition daraus und ich find es auch nicht schlimm, solange es nicht in Trash abdriftet.

Sie sind wie zwei sich hassende Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden. Sie können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander laughing
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.01.2015 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Siehste...^^ war mir von Anfang an klar das Jake Gyllenhaal ablehnt. Manche Leute sind eben bis ins kleinste Detail berechenbar (vielleicht eine neue Tippspiel Idee?^^). Davon abgesehen ist es nicht mehr wie richtig das die zu besetzende Rick Flagg Rolle nicht "ganz so groß" ausfällt, sonst wäre ein richtiger Suicide Squade Film ja gleich von Beginn an öde.

Im großen und ganzen, weil man jetzt auch schon wieder Batman vs. Joker mit ins Spiel bringt, denke ich wird der Animationsfilm Assault on Arkham hier verfilmt, mit etwas anderer Handlung und Besetzung halt nur. Aber das was man so alles liest über Wochen (versteckte Bomben vom Joker Harley Quinn und Deadshot etc.), sieht verdächtig nach dem Grundaufbau aus. Also wer vom realen Suicide Squad Film eine ungefähre Vorstellung bekommen will, einfach mal Assault on Arkham schauen und ansonsten: 2016 ab ins Kino! :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@pursuyt:

ABER: Ich finde es allen Ernstes ein bisschen lächerlich, wie DC jetzt auf Basis der Dark Knight Trilogie und Man of Steel ein komplettes DCU raufziehen will.

Das kannst du doch nicht wissen
MOS ist der ersten Einstiegt von dcu

DC versuchst Marvel ja gar nicht nach zu machen. Eher von mcu sich zu entfernen.

Mcu musste auch erstmal aufblühten, bevor Marvel zu den geworden, was das jetzt ist. Heut auf morgen, kann DC seinen Universum ja nicht so schnell aufstellen. Aber mit diesen weg, was DC jetzt einschlägt!? Zeigt schon ein totaler anderen Richtung als das von Marvel


Und wieso sollte DC das selbe wie Marvel machen?
Snyder hat es schon gesagt, obwohl DC und Marvel beiden Comics Helden beherbergen, sind ihren Produktion dennoch total unterschiedlich.


Das spiegeln mMn genau das hier, was der News sagt und wie es weiter geht.

DCU steht auch erst vor kurzen.
Und ich finde die versuchen The dark Knight Trilogie gar nicht aufzuziehen.

TDK Trilogie war mehr realistischer, als MOS. Da is mehr Comichaft und Sci fi, wie Superman sein sollten


Erstmal abwarten und Tee trinken :-)
Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
22.01.2015 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23
Zu allererst will ich mal was klarstellen: Obwohl ich Marvel bevorzuge, gebe ich DC immer eine faire Chance (ich freue mich auch schon sehr auf BvS)

ABER: Ich finde es allen Ernstes ein bisschen lächerlich, wie DC jetzt auf Basis der Dark Knight Trilogie und Man of Steel ein komplettes DCU raufziehen will.

Von der Idee eines DCU abgesehen (die ich wie bei Marvel sehr gut finde), ist die Durchführung bei DC wirklich ausbaufähig. Marvels MCU-Planungen gehen ja weit auf 2005/06 zurück, und damals hatten sie ja erstmal alle Solohelden (außer Black Widow und Hawkeye) ihre Story erzählen lassen. Ich denke, dass man so den Effekt des Cinematic Universe um ein Vielfaches erhöhen kann.
Meiner Meinung nach, macht DC den fatalen Fehler, in BvS - den ersten echten DCU-Film - bereits alle Charaktere zu "verschwenden". Das macht zwar den Film irgendwie besonders, aber wertet das DCU immens ab.
Sorry DC, aber euer Cinematic Universe hat, bei mir, das Nachsehen gegenüber dem MCU.

Aber trotzdem freu ich mich drauf!

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2015 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Obwohl ich gerne Batman, mit anderen Hauptgegner In der Hauptrolle gesehen hätte, finde Ich trotzdem gut, das dc comics, seinen Vorlage als Inspiration dienen und neue Idee reinbauen.
Wobei die Story von arkham Asylum, super in die Leinwand passen können

Sollte man den Gerüchten Glauben, kann ich mir schon vorstellen, das WB seinen Plänen wieder umstellen können. Damit Batman denn Termin von Cyborg oder Flash bekommen können, und die Charakter nachhinten verschieben.

Das mit Hardy is immer noch schade,aber wir sollen erstmal auf bewegen Bilder warten


Und Batman in Suicide Squad cameo Auftritt zu verpassen, bekommt der Film ein weitere schubst xD

Freue mich schon

WB/DC scheint richtig auf ihrer GL/catwoman Desaster was gelernt zu haben. Sehr gut :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY