Anzeige
Anzeige
Anzeige

Snowpiercer

News Details Reviews Trailer
"Snowpiercer", "Empire of the Dead", "American Crime"...

Häppchen: "Snowpiercer"-Serie, Romero-Zombieserie bei AMC & mehr

Häppchen: "Snowpiercer"-Serie, Romero-Zombieserie bei AMC & mehr
1 Kommentar - Do, 12.11.2015 von S. Spichala
Bong Joon-hos "Snowpiercer" bekommt eine Serienadaption! Zudem wartet AMC mit ihrer dritten Zombieserie auf, denn Romeros "Empire of the Dead" kommt dort unter. Und: Teaser "American Crime" Staffel 2...

Hier die ersten TV-Häppchen des Tages, weitere folgen sicher. Gleich vorneweg: Die von Kritikern geschätzte Graphic Novel-Kinoadaption Snowpiercer von 2013 bekommt eine Serienadaption! Ein Film zu Serie-Projekt, das in puncto Storybasis aufgrund der Comicvorlage durchaus eine längere Umsetzung als Serie rechtfertigen kann, Avatar 2 Co-Autor Josh Friedman kümmert sich darum. Die Rechte sicherte sich Marty Adelsteins Tomorrow Studios.

Snowpiercer spielt auf der Erde in naher Zukunft: Ewiges Eis und Schnee bedecken den einst so grünen Planeten. Kein Leben rührt sich mehr. Nur ein Zug, der einsam durch die verlassene Schneelandschaft fährt, bietet den überlebenden Menschen noch Schutz vor der tödlichen Kälte. Hier haben sie ihre letzte Zuflucht gefunden. Doch die Masse der verbliebenen Menschheit fristet im hinteren Teil des Zuges ein Leben in ewiger Dunkelheit, während vorne die wenigen reichen Passagiere im Luxus schwelgen. Aber die Zeichen stehen auf Veränderung. Eine Revolution steht kurz bevor. Man darf gespannt sein, welcher Sender hier zugreifen wird. Quelle: THR

Trailer, Teaser & Clips

Teaser zu American Crime Staffel 2: Vom Gericht zur Highschool: In Staffel 2 der Anthologieserie American Crime geht es diesmal um Vergewaltigungsvorwürfe an einer Schule im Zusammenhang mit einem Basketball-Team. Einige Darsteller von Staffel 1 kehren zurück, darunter Felicity Huffman, Emmygewinnerin Regina King, Timothy Hutton und Elvis Nolasco. Staffel 2 startet am 6. Januar in den USA bei ABC, einen ersten Teaser dazu findet ihr unten angehängt. Quelle: YouTube

Clip zur Arrow-Folge "Lost Souls": Achtung Spoiler - In der aktuellen Arrow Staffel 4-Folge, die in der Nacht von gestern auf heute bei The CW zu sehen ist, geht die Suche nach Ray Palmer aka The Atom weiter, nachdem Felicity eine Nachricht von Ray bekommen hat. Der Clip zeigt zudem das recht witzige Aufeinandertreffen von Oliver und dem zukünftigen Mr. Terrific, der sich auch hier clever zeigt - oder auch nicht. Seht unten angehängt selbst. Quelle: YouTube

Neue Serien

The Walking Dead-Konkurrenz naht, wenn auch nicht für AMC: Denn AMC sicherte sich nun scheinbar selbst George A. Romeros Serienadaption des eigenen Marvel-Zombie-Vampire-Comics Empire of the Dead. Neben dem Spin-off Fear The Walking Dead dann also schon die dritte Zombieserie im Programm, die zudem auch mit Vampiren aufwartet. Denn in der postapokalyptischen Serie beziehungsweise dem Comic der Zombieikone gerät die Menschheit in Manhattan zwischen die Fronten der beiden Untoten-Spezies. Noch fehlt die offizielle Bestätigung von AMC, Comicartist Arthur Suydam soll die News gegenüber WHAS11 ausgeplaudert haben. Quelle: Bleeding Cool

Castnews

Bob Newhart-Comeback in The Big Bang Theory: Comedyikone Bob Newhart tauchte schon öfter als Arthur Jeffries in The Big Bang Theory auf. Auch diesmal wird er wieder als Jedigeist und Mentor für Sheldon erscheinen und ihm helfen, seine Gefühle zu sortieren und eine wichtige Entscheidung zu treffen. Die entsprechende Folge steht am 17. Dezember bei CBS an. Quelle: Variety

Deutschlandstarts

Heute startet: Agent X Staffel 1 (mit Sharon Stone) - TNT Serie

Und sonst

Naht ein Vampire Diaries/The Originals-Crossover? Ein Crossover von Vampire Diaries und dem Spin-off The Originals gab es zwar schon, so tauchte Tyler bereits in The Originals auf. Doch das ist schon lange kein Thema mehr gewesen. Serienschöpferin Shonda Rhimes machte nun den Fans etwas Hoffnung, dass man Ideen für Crossover-Storys durchaus ausarbeiten würde. Was durch die Zeitsprünge in Staffel 7 der Mutterserie einfacher wird als bisher. Man darf also gespannt sein, wer dann in welcher Serie auftaucht oder ob es gegenseitige Crossover sein werden. Quelle: TV Line

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2015 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nachdem was nach The Walking Dead nun folgte, stellt man sich die Frage ob das sein muß!? Z Nation ist schon mehr schlecht als recht, denn dümmer war nichtmal die Police Academie. Bei TWD hinkte (nein sie stolperte) die Staffel 5 nur noch, und ich dachte darüber nach ob die Menscheit wirklich so verdummen kann. Bin dabei mir Z Nation anzusehen, doch man hätte hier mehr Wert auf eine Art Parodie legen sollen, denn sie hüpft mir zu sehr hin und her. Das TWD nun ein Spin Off als Drama bekommt, wo es selten Zombies gibt, passt mir wieder nicht. Ob eine G.R.Romero - Empire of the Dead Serie das wieder positiv toppen kann, das warte ich mal ab. Die junge Generation kennt Romero gar nicht, kommt also wirklich darauf an, wie man den Stoff für das TV Sofakino verfilmt.

Chris Evans (Cap America) in Snowpiercer war ein Film, den man hassen oder lieben kann. Er war gut, hatte enorm viele gute Ansätze, leider auch viele Längen der Langeweile. Ich betitel ihn als gut gemachten B Movie ein, doch eine Serie benötigt keiner. Er ist zwar eine Comicverfilmung, doch wer kennt denn schon das franz. Comic? Ich nicht!

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY