Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von der Schönen zum Biest

Hässlich geht auch: Condon im Gespräch für "Frankensteins Braut"-Regie

Hässlich geht auch: Condon im Gespräch für "Frankensteins Braut"-Regie
6 Kommentare - Di, 18.04.2017 von M. Fischer
Nach dem Erfolg von "Die Schöne und das Biest" befindet sich Bill Condon in frühen Gesprächen um die Regie bei Universals "Frankensteins Braut".

Der Die Schöne und das Biest-Regisseur Bill Condon könnte bald ein Teil der Monsterverse-Unternehmung von Universal werden. Angeblich befinden sich beide Parteien in frühen Gesprächen um den Regieposten für das Remake von Frankensteins Braut.

Der Regisseur von Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1 & 2 ist jedenfalls kein unbeschriebenes Blatt, was Grusel angeht. Bereits mit dem Biopic Gods and Monsters streifte er die Thematik des Remakes, denn in dem Film von 1998 geht es um die Lebensgeschichte von James Whale, dem Regisseur des Originalfilms Frankensteins Braut aus dem Jahr 1935.  

Die Grundlage für Frankensteins Braut bildet das Skript von David Koepp, welcher bereits früher erfolgreich mit Universal zusammengearbeitet hat, wenn man sich nur an Jurassic Park und Jurassic Park - Die vergessene Welt  zurückerinnert. Als Teil von Universals Monsterverse wird auch dieses Projekt in derselben Filmwelt wie Die Mumie angesiedelt sein. Letztere wird das besagte Filmuniversum am 8. Juni in den deutschen Kinos eröffnen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Monster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
20.04.2017 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ok , ich geb zu, ich hab mich mit dem Mann nicht wirklich durchleuchtend befasst, aber die Gründe wieso es ein Debakel werden könnte, liegen as genannten Gründen auf der Hand!

Ich hab Candyman gesehn, den zweiten Teil aber nicht! "Gids and Monsters" ebenfalls nicht!

Lasst Joss Whedon den Film machen, das Themengebiet passt auf jeden Fall! ^^

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.04.2017 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Rubbeldinger
Ich hab Mr. Holmes ja noch vergessen. Also du beurteilst den Regisseur aufgrund zweier Filme, die sogar noch das Maximum aus einer völlig verkorksten Vorlage rausgeholt haben und seine richtig guten Werke kennst du nicht^^ Ok, Twilight darf und muss man kritisieren, aber wie gesagt, am Regisseur lag es eher nicht. Zudem hat er auf jedenfall ne gute Action-Szene in diesem Film hinbekommen, mit Candyman 2 hat er schon einen Horrorfilm gedreht und mit "Gods and Monsters" sich eben intensiv mit dem Stoff befasst.
Da es sowieso kein Horro sein wird, mach ich mir um die Regisseurwahl eher keine Sorgen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
19.04.2017 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Schließlich hängt die Realisierung dieses Streifens wohl vom Erfolg von The Mummy ab.

@ickiberto

Wahrscheinlich und Leider, obwohls egtl unterschiedliche Filme sind, die man nicht aneinander festmachen sollte!

@duck

Um "Die Schöne und das Biest" zu beurteilen wirds aller wahrscheinlichkeit nach niemals dazu kommen, höchstens er kommt im Free-TV, da ich aber seit über 8 Jahren den TV nur für Festplatten oder Konsolen anmach, eher nicht! ^^

Dreamgirls kenn ich gar net! Hab mir die Twilight-Reihe zwar ganz gegeben, bin aber immer wieder Geistigzwischendruch ausgestiegen, weils mir zu kitschig und gelanglos vorkam, und auch immer nicht ganz freiwillig guggt hab! surprised

Aber soll er ruhig mal machen, weiss nur nicht ob jemand der so schreibt, für einen Film der "Frankensteins Braut" heisst, geeignet ist!

All Hail To Skynet!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.04.2017 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wohl wahr, mir läufts immer noch Eiskalt den Rücken runter wenn ich an die Filme denke!

Mit "Die Schöne und das Biest" oder Dreamgirls hat er aber bewiesen, dass er was drauf hat. Beide Twilight-Filme gehören aber schon zu den besten der Reihe. Ich hab die Bücher gelesen und glaub mir, da sind diese beiden Filme einfach deutllich besser. Die Zweiteilung war natürlich komplett unnötig und dämlich.

@News
Mal ne Frage: müsste es nicht zuerst einen Frankenstein Film geben mit Frankensteins Monster bevor man seine Braut aufgreift?

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
18.04.2017 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hoffentlich fängt man den Look und die Stimmung vom Original ein. Denn davon lebte der Film. Bin aber mal gespannt was uns erwartet und ob das hier nicht nur ein leeres Versprechen ist. Schließlich hängt die Realisierung dieses Streifens wohl vom Erfolg von The Mummy ab.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
18.04.2017 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der Regisseur von Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 1 & 2 ist jedenfalls kein unbeschriebenes Blatt, was Grusel angeht.

Wohl wahr, mir läufts immer noch Eiskalt den Rücken runter wenn ich an die Filme denke!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeY