AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
Luke Skywalker in Plauderlaune

Hamill über "Star Wars - Das Erwachen der Macht" - Poster im Anflug?

Hamill über "Star Wars - Das Erwachen der Macht" - Poster im Anflug?
6 Kommentare - So, 14.12.2014 von R. Lukas
Sein Bart, BB-8, Harrison Ford und "Star Wars - Das Erwachen der Macht" an sich sind Mark Hamills aktuelle Gesprächsthemen. Außerdem munkelt man von einem baldigen Teaser-Poster.

Nicht ungeschickt, wie Disney uns langsam auf Star Wars - Das Erwachen der Macht hinführt. Erst der Teaser-Trailer, der wenig verriet, aber so intensiv diskutiert wurde (und wird) wie kaum ein anderer, dann die namentliche Enthüllung der neuen Charaktere - und nächste Woche vielleicht das erste Teaser-Poster? Könnte sein, wenn JediNews mit seiner Vermutung richtig liegt, also haltet die Augen auf. Wir tun es auf jeden Fall.

Von Mark Hamill war im Trailer noch nichts zu sehen, genauso wenig wie von den anderen alten Star Wars-Recken. Dafür gibt er fleißig Interviews, die zwar nicht immer direkt mit Star Wars - Das Erwachen der Macht zu tun haben, sich aber zwangsläufig immer auch darum drehen. An Luke Skywalker führt eben kein Weg vorbei. In einem neuen Gespräch mit Yahoo! Movies macht Hamill wieder keinen Hehl daraus, dass er froh ist, seinen Skywalker-Bart losgeworden zu sein. Er sei vertraglich dazu verpflichtet gewesen, ihn sich wachsen zu lassen und hat auch gerne gehorcht, um im Film eine gewisse Würde auszustrahlen. Anderen Leuten steht so was, findet Hamill, ihm selbst aber nicht. Deshalb konnte er sich nie daran gewöhnen.

Bei Star Wars - Das Erwachen der Macht geht es um die neue Generation von Charakteren, das sieht er als das Wichtigste an. Es sei der Einstieg in eine komplett neue Herangehensweise ans Geschichtenerzählen. Aus dem Grund hätte Hamill nie gedacht, dass man ihn zurückhaben will. Als doch, habe er gleich geschlussfolgert, dass die ältere Generation zur Unterstützung der jüngeren da sein würde, ähnlich wie Alec Guinness (Obi-Wan) und Peter Cushing (Großmoff Tarkin) in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Dementsprechend überraschte es Hamill auch nicht, dass sich der Trailer auf die Neuen konzentriert.

Etwas unerwarteter kam für ihn die Rückkehr von Harrison Ford, der immer schon unberechenbar gewesen sei und den er seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Dass er dann wieder so enthusiastisch bei der Sache war, freute Hamill. Jeder liebe doch Han Solo. Und ja, der Ball-Droide namens BB-8, der im Trailer durchs Bild kullert, ist ein praktischer Effekt, kein CGI. Ihn gibt es also wirklich. Davon war Hamill hellauf begeistert, nachdem er sich vorher gefragt hatte, wie man jemals einen R2-D2 toppen will. Er durfte am Set in Pinewood sogar mit dem kleinen Kerl spielen. Süß, oder?

Noch fast genau ein Jahr müssen wir uns gedulden, ab dem 17. Dezember 2015 hat Star Wars - Das Erwachen der Macht freie Bahn.

Quelle: Yahoo! Movies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.12.2014 12:21 Uhr | Editiert am 16.12.2014 - 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Aber über jedes Gelände? Cane das meinst du nicht im ernst, denn bei Dünen und Sandsteigungen, hört es auf.

Doch ich meine es ernst! Und zwar aus folgendem Grund ich habe einen
Sphero und habe diesen bereits über Wasser, Sand, Stock und Stein
sausen lassen.
Ein Spehro für alle unwissenden ist eine Kugel, welche man über sein
Handy oder Tabklet fernsteuern kann. Url=https://www.youtube.com/watch?v=1S5lUDvlu3A] Hier[/url] könnt ihr euch mal ansehen was ne
Kugel kann :-D
Oder hier
https://www.youtube.com/watch?v=1S5lUDvlu3A

Also Duke du kannst mir glauben das rein physikalisch dieser Kugel Roboter geländetauglicher ist, als unsere geliebte Blechbüchse R2.
Eine Kugel kannst du über jedes Gelände rollen lassen ohne Probleme, einziges Problem ist die richtige Umdrehung.
Ist die Kugel zu schnell fährt sie durch die Düne, ist sie zu langsam, dann bleibt sie stecken, im Wasser ist es andersrum, zu langsam geht sie unter.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.12.2014 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Jockel
Hatte gestern lange überlegt wie ich das schreiben sollte, denn mir war klar das der Ausdruck der Sprache nicht passt.
Dein Satz mit der Betonung war zutreffender.

Klar ist SW ein Märchen, muß man aber beide Teaser / Trailer in der gleichen Art aufziehen was die Betonung betrifft?
Jepp Jockel, genauso meinte ich dies.

@Cane
Und BB-8 finde ich immer noch cool und vorallem ist seine Fortbewegung einfach nur Vorteilhaft, da erim Gegensatz zu R2 über jedes Gelände kann sogar über Wasser, ich habs mit nem Sphero ausprobiert.

Die komische Billardkugel! Könnte mich daran gewöhnen, denn es ist mal was neues, zudem kritisierte ich ihn nicht.
Aber über jedes Gelände? Cane das meinst du nicht im ernst, denn bei Dünen und Sandsteigungen, hört es auf.
Außer er hat im Ball gewisse Stollen die er ausfahren kann.
Wasser liegt immer im Wasser, Sand, Steine, Geröll oder unebener Boden aber nicht, und das ist ein Problem.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.12.2014 17:44 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theduke
Leia trägt keinen Bart? Ooohhhh :-(
Und oben im Gesicht auch nicht? wink
Ich stelle mir gerade Chewe vor, der mit der Mode geht und sich am ganzen Körper rasiert *gfg* pääähhh wääähhh

Mooooooment mal hier ja!^^ Also das kann ich so nicht stehen lassen. Den Bart den du meinst, den habe ich bei Frauen sehr gerne und absolut nichts dagegen. Das ist Natur und gehört dazu, punkt. Das mag ich auch viel lieber wie die "rasiertes Hühnchen"-Optik! Das musste ich unbedingt loswerden zu dieser speziellen Thematik. :-D


Was mich aber immer noch verwundert, ist die Art der Erzählung im Teaser, der 1:1 dem Avengers Ultron gleicht.
Hat Disney keine neuen Ideen mehr, das man die Art der Sprache nun von Disney MCU übernimmt?
Schon schwach..

Ha, erwischt! Das ist doch genau mein Reden... schon in der ersten Star Wars VII News als der Teaser Trailer das erste mal gezeigt wurde. Da habe ich genau das auch bemängelt. Wie ich jetzt erst feststellen muss, ging das wohl unter.^^ Und jerichocane fragte damals auch schon (es folgt die geilste Überleitung zum nächsten Zitat ever^^):


@ jerichocane
Verstehe ich nicht. Wo siehst du da die gleiche Art der Sprache? Was meinst du damit?

Echt nicht? Ich finde es total offensichtlich das der Stil der Betonung in der Geschichtenerzählerstimme von Ultron (Ich werde euch etwas schönes zeigen...) vom Avengers Trailer genau derselbe ist wie beim Star Wars Trailer von dem Fatzke der da spricht und sich anhört wie Smaug aus Hobbits 2.^^ Die Kritik dabei gilt Disney, denn so wirkt das ganze als wollten sie nur weil sie Disney heißen absolut jedes Franchise genau wie ihre eigenen Franchise Märchen bewerben. Eben typisch Disney halt. Alles wieder ein Märchen für die Kinder aufziehen. Scheiss doch auf die Erwachsenen, die damals halt nur dazu beitrugen das Star Wars heute überhaupt so beliebt ist/war... *hust*

Aber typisches Disney Gedönse hat weder bei MCU Filmen noch bei Star Wars etwas zu suchen, weshalb ich vor allem bei Star Wars auf einen richtigen Stilechten Trailer hoffe. So etwas total dämliches wie "Spürst du es... die helle und die dunkle Seite..." ... das ist etwas für die Werbung für einen Märchenfilm. Von mir aus für Cinderella oder sonstwas für ein Zeug, aber bei Star Wars hat das Disney Einfluss Gedönse nix verloren. Oder muss erst Captain Jack Sparrow als Pilot im X-Wing sitzen bevor auch die Star Wars Fans merken was los ist?^^

Habe euch mal Hüte aufgesetzt. Ist kaltes Sturmwetter draussen. Net das ihr euch noch erkältet Kinnäs. ;-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.12.2014 15:59 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Was mich aber immer noch verwundert, ist die Art der Erzählung im Teaser, der 1:1 dem Avengers Ultron gleicht.
Hat Disney keine neuen Ideen mehr, das man die Art der Sprache nun von Disney MCU übernimmt?
Schon schwach..


Verstehe ich nicht. Wo siehst du da die gleiche Art der Sprache? Was meinst du damit?

Ich bin auch der Meinung Mark sieht mit Bart besser aus als ohne.
Und BB-8 finde ich immer noch cool und vorallem ist seine Fortbewegung einfach nur Vorteilhaft, da erim Gegensatz zu R2 über jedes Gelände kann sogar über Wasser, ich habs mit nem Sphero ausprobiert.

Leia trägt keinen Bart? Ooohhhh :-(
Und oben im Gesicht auch nicht? wink


Oja Leia Wurst :-D
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.12.2014 22:53 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@HJ
Leia trägt keinen Bart? Ooohhhh :-(
Und oben im Gesicht auch nicht? wink
Ich stelle mir gerade Chewe vor, der mit der Mode geht und sich am ganzen Körper rasiert *gfg* pääähhh wääähhh

Ich verstehe aber Mark nicht.
Es gibt Männer die sind einfach keine typischen Bartträger, guckt man ihn sich aber mal ohne Bart an, dann sage ich.
Mark lasse dir privat schleunigst wieder einen Bart wachsen.

Was mich aber immer noch verwundert, ist die Art der Erzählung im Teaser, der 1:1 dem Avengers Ultron gleicht.
Hat Disney keine neuen Ideen mehr, das man die Art der Sprache nun von Disney MCU übernimmt?
Schon schwach..
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.12.2014 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zu Mark Hamills Aussage:
Etwas unerwarteter kam für ihn die Rückkehr von Harrison Ford, der immer schon unberechenbar gewesen sei und den er seit Jahren nicht mehr gesehen hatte. Dass er dann wieder so enthusiastisch bei der Sache war, freute Hamill. Jeder liebe doch Han Solo.

Naja...^^ Harrison Ford weis auch irgendwo ganz genau das sein Name nach Indiana Jones 4 und mehreren Mittelmaßfilmen in der letzten Zeit so gut wie abgebrannt war. Nochmal als Han Solo jetzt den Coolen raushängen zu lassen verschafft ihm natürlich die ideale Chance wieder groß Eigenwerbung zu machen. Von daher wundert mich der Enthusiasmus wenig.^^

Zu Mark Hamills Bart:
Anderen Leuten steht so was, findet Hamill, ihm selbst aber nicht. Deshalb konnte er sich nie daran gewöhnen.

Könnte mir vorstellen das die Luke Skywalker Rolle den Bart tragen soll, weil Luke gerne einen auf Obi Wan Kenobi machen möchte. Bin gespannt darauf. Und ansonsten ist das ja nicht schlimm ob Bart oder nicht Bart. Hauptsache Prinzessin Leia trägt keinen. ;-D
Forum Neues Thema
AnzeigeN