Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Regisseur im "Star Wars"-Fieber

"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde (Update)

"Han Solo" abgedreht, Titel offenbart! + Fotos und Planetenkunde (Update)
79 Kommentare - Mi, 18.10.2017 von R. Lukas
Beim "Han Solo"-Spin-off geht es nun verstärkt ans Schneiden, Ron Howard fühlt sich im "Star Wars"-Universum offenbar pudelwohl. Abgedreht ist alles jetzt und der Titel ist endlich klar.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Ron Howard verkündet zudem nicht nur das Drehende per Videobotschaft, sondern auch den offiziellen Titel vom Han Solo-Spin-off, der damit endlich klar ist: Solo - A Star Wars Story! Unten bekommt ihr ihn in Form eines Logos.

++++

Update 2: Sie gehören nicht zum Star Wars-Kanon, aber Ron Howard hat sie trotzdem bei Han Solo eingeschleust - Tag und Bink! In den "Star Wars Legends"-Comics, aus der Zeit, bevor Disney Lucasfilm aufgekauft hat, wurden die beiden tollpatschigen Rebellen zu Fanlieblingen.

Wie Jon Kasdan, der Co-Autor von Han Solo, in einem Tweet erklärt, musste er sie einfach im Film unterbringen. Bink Otauna spielt er gleich selbst, während Toby Hefferman (First Assistant Director) auf Howards Foto als Tag Greenley zu sehen ist. Nur warum tragen sie imperiale Uniformen? Sind sie womöglich undercover im Einsatz? Das kann doch nicht gut gehen...

++++

Update: Die Star Wars-Experten von Making Star Wars glauben zu wissen, welche Planeten Han Solo besucht. Es besteht zwar die Möglichkeit, dass manche dieser Namen nur Kodenamen oder Platzhalter waren, so dass sie sich noch geändert haben könnten. Und es muss auch keine vollständige Liste der Planeten sein, die im Film vorkommen, doch scheinen dies die wichtigsten Welten und Schauplätze zu sein: Corellia (klar, ist ja Han Solos Heimatplanet), Kessel (schon angeteast), Iridium, Savareen und Vandor. Betrachten wir es vorerst aber nur als das, was es ist - als Gerücht.

++++

Ohne Ron Howard wüssten wir gar nicht, was bei Han Solo gerade los ist, so gesehen schon mal eine Verbesserung gegenüber den ehemaligen Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller. Allerdings gibt sich Howard mit seinen Fotos und Kommentaren gern geheimnisvoll, sonst würden es ihm Disney und Lucasfilm vielleicht auch nicht durchgehen lassen.

Einer seiner neueren Tweets lässt eine durch einen Korridor rennende Gestalt erkennen, die durchaus Han Solo selbst (Alden Ehrenreich) sein könnte. Schmuggelei hat in der Galaxie eben auch ihre stressigen Momente. Auf einem anderen Bild wärmen sich Howard und Han Solo-Drehbuchautor Jon Kasdan am offenen Feuer, äh, Droiden auf, da die corellianischen Nächte wohl etwas frostig sind. Howards letztes Update: Er verbringe jetzt von Tag zu Tag mehr Zeit in den Schneideräumen, wenn Szenen für den Film abgedreht wurden.

Der soll weiterhin am 24. Mai 2018 startklar sein. Mit an Bord sind neben Ehrenreich auch Donald Glover, Woody Harrelson, Emilia Clarke, Thandie Newton, Paul Bettany, Phoebe Waller-Bridge (Fleabag) und Joonas Suotamo als Chewbacca.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
79 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2017 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Solo - A Star Wars Story Noboby Needed and Nobody Asked For"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.10.2017 12:17 Uhr | Editiert am 18.10.2017 - 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Da hat Mr.Bond mir die Worte aus dem Mund genommen. "Braucht kein Mensch...", "...nach dem Film hat keiner gefragt..." WTF? Wie oft hab ich allein hier auf MJ gelesen "Her mit nem einem Han Solo Spin-Off". Diese obigen Verallgemeinerungen kann ich auch schon lange nicht mehr hören.

Und glaubt mir, Mr.Bond ist ganz sicher locker. Mein erster Gedanke war übrigens ebenfalls "Worüber regen die sich denn da auf?" Von mir aus könnte der Film "Solo die Weltraumschlunze" heißen...solange er gut ist, interessiert mich das nicht die Bohne.

Nun könnte man ja auch schmunzelnd den schwarzen Peter zurückgeben und sagen "macht euch mal locker...ist doch nur ein Titel"

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
18.10.2017 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Mit Verweis auf Tag und Bink (nie zuvor von denen gehört) könnte man den Film im deutschen ja auch "Solo für zwei" nennen wink.

Wobei ich gerade festgestellt habe, das es einen gleichnamigen Film von 1984 mit Steve Martin bereits gibt, und ich eigentlich auf "Solo für O.N.C.L.E." hinaus wollte innocent.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.10.2017 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim

Keine Ahnung, wieso Du immer zur Annahme kommst, ich sei nicht locker. An meinem Text kann`s nicht liegen. "Nicht locker" finde ich lediglich solche Sprüche, wie "braucht kein Mensch" und "hat keiner danach gefragt". Ich versuche das lediglich - gaaaanz locker - zu relativieren.

Und was die lustigen Titel-Ideen angeht... auf die habe ich ja gar nicht reagiert und ich bin der letzte, der darüber nicht lacht. Mein Vorschlag: Han Solo - A scoundrel story ... Untertitel "He`s a card player! A gambler! You`d like him!" wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.10.2017 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Hey Bondiboy, mach dich lockerlaughing

Hier wird doch nur belustigt rumgefrotzelt. Das ist doch alles nicht so wirklich ernst. Ganz ehrlich, genaugenommen ist mir der Titel schnurzegal. Solange der Film gut wird, kann der Titel auch "Hans Olo - Der eine, der nicht der andre ist" oder sonst wie heissen.

Natürlich freu ich mich trotzdem auf den Film, so wie ich mich (mehr oder weniger) erstmal über jeden Star Wars Film freue, egal ob ich danach gefragt hab oder nichtwink

Also mach dich locker, alles wird gut. Ich werd auf jeden Fall zum Start im Kino sitzen.

Komm, lass uns zusammen hingehencoollaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
18.10.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 845 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Han Solo ist für mich der interessanteste Charakter aus der alten Triologie und ich freue mich riesig auf den Film. Ich hoffe es kommt noch ein Boba Fett Film, einen Obi Wan Film brauche ich dagegen weniger, davon gibt es bereits 3 Stück (Episode 1 - 3).

Der Name gefällt mir auch nicht so gut, aber das ist für mich das unwichtigste, das Thor 3 nicht Ragnarok heißt interessiert mich auch nicht.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.10.2017 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Ich hätte mir ja "Riding Solo" - A Star Wars Story gewünscht. Generell war so ein Titel ja klar...aber man hätte ihn jetzt nicht wirklich so lange als "untitled Han Solo Movie" betiteln müssen wenn das jetzt das kreative Ergebnis ist laughing

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.10.2017 09:59 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Wow, wird da jetzt ernsthaft wegen des Titels rumgejammert? Nach "Rogue One - A Star Wars Story" heißt das nächste Spinnoff "[Beliebiger Titel] - A Star Wars Story"?
Als nächstes wird sich sicher geärgert, dass Epiosde 8 mit dem Titel "Star Wars" beginnt - wie einfallslos…

@Optimus

"Ich denke, ich werde mir den Film sparen. Kein Mensch hat nach so einem Film gefragt"
Es ist natürlich Dir überlassen, was Du im Kino anschaust, aber nach "Jurrasik Park" und "Titanic" hatte seinerzeit auch kein Mensch gefragt. Rückblickend freue ich mich, dass ich sie auf der großen Leinwand erleben durfte.

Wenn Solo - A Star Wars Story nun der Knaller wird und überall eine tolle Bewertung kriegt, geht ihr dann auch nicht ins Kino? Warum? Weil ihr nicht danach gefragt habt? Oder weil ihr den Titel doof findet?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.10.2017 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Optimus
Kein Mensch hat nach so einem Film gefragt, aber mit dem Namen lässt sich natürlich viel besser Geld machen als z.B. mit Darth Maul.

Ich bin ebenfalls keiner der danach gefragt hat, aber wenn ich lese wieviele Menschen (auch du mein Freund wenn ich mich nich irre) einen Obi-Wan-Film wollen, obwohl der zwischen Episode 3+4 weniger erlebt haben dürfte als Han vor Episode 4, dann bin ich mir sicher, dass es auch viele Leute gibt die einen han Solo-Film wollen. Diesen Darth Maul-Hype werde ich zudem nie verstehen, ja er bekam zu wenig Screentime, aber diese Rückkehr in Rebels finde ich mehr als unötig und unpassend. Und ne Origin interessiert mich auch nicht.

@Titel
Jo, es war klar, dass man "A Star Wars Story" dransetzen würde, dies wurde ja indirekt mit Rogue One bestätigt, dass diese Anthology-Filme nun alles Star Wars Storys sind. Trotzdem hätte ich mir wenigstens ein "Han Solo - A Star Wars Story" oder etwas in Richtung Schmuggler gewünscht, naja.

@Obi-Wan-Titel
Der Film wird dann mit Sicherheit: Kenobi heißen, Problem gelöst.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.10.2017 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Also das klingt doch echt beschissen. Sorry, aber dann hätte man den Film doch auch einfach "Han Solo" oder "Han Solo Adventures" nennen können, aber "Solo"? Da denke ich in erster Linie an die Taschentücher. undecided

Und wenn dann das geplante Spin-Off zu Obi-Wan dann "OBI - A Star Wars Story" heißt, dann lach ich mich schlapp. Obwohl in Deutschland würde er dann wohl "Wan - A Star Wars Story" heißen, weil OBI eine geschützte Marke ist. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
17.10.2017 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Kurze sachen gut

Knapp und prägnant. Gute Wahl für den Filmtitel. Er wird seine Zuschauer finden. Wenn der Film wirklich was kann, könnte tatsächlich noch ein Sequel kommen oder eine Trilogie draus werden. Bin nicht abgeneigt.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
theMagician : : Criminal
17.10.2017 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@Titel

Solo - A Star Wars Story

Vielleicht der Titel für den deutsche Markt noch angepasst. Ich denke mögliche Optionen sind

Allein - A Star Wars Story

Alleinstehend - A Star Wars Story

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
17.10.2017 22:47 Uhr | Editiert am 17.10.2017 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ach kommt, der nächste Spin off ist bestimmt:

"Obi - A Baumarkt Story" tongue-out

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.10.2017 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@sublim77

Ach, wie kommst du darauf? wink

@luhp92

Für den Lacher gibts nen Hut laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
17.10.2017 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92 :

Gekauft tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY