Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Abgesetzt, aber nicht abgeschrieben

"Hannibal" klammert sich ans Überleben + Fetter Red-Dragon-Trailer! (Update)

"Hannibal" klammert sich ans Überleben + Fetter Red-Dragon-Trailer! (Update)
3 Kommentare - Di, 14.07.2015 von R. Lukas
Wer braucht schon Netflix oder Amazon, wenn es noch die große Leinwand gibt? Derzeit werden die Möglichkeiten für einen "Hannibal"-Film ausgelotet.

Update: Bevor Hannibal endet (falls Hannibal denn wirklich endet), haben die restlichen Staffel 3-Folgen noch einen echten Leckerbissen in petto. Serienkiller Francis Dolarhyde, der Red Dragon, kommt und verbreitet Angst und Schrecken, gespielt von Richard Armitage (Thorin Eichenschild in den Hobbit-Filmen). Dazu wurde extra ein neuer, fünf Minuten langer Trailer veröffentlicht, den ihr unten erleben könnt. Laut Bryan Fuller verändert sein Auftauchen nicht nur die Dynamik zwischen Hannibal und Will gravierend, sondern auch die Art und Weise, wie die ganze Geschichte erzählt wird. Zumindest, wenn man es bis zur 4. Staffel oder zu einem Film schafft.

++++++++

Bittersüß war es, das womöglich letzte Hannibal-Panel auf der Comic-Con. Sowohl für die Fans, die NBC dafür ausbuhten, die Psychotriller-Serie nach drei Staffeln gecancelt zu haben, als auch für Showrunner Bryan Fuller und seine Stars. Aber noch ist es nicht vorbei, betonte Hugh Dancy (Will Graham). Alle fühlen sich der Serie, die sie schon seit einigen Jahren leben, noch voll verbunden, für alle sei es eine emotionale Geschichte.

Und Fuller kämpft auch unermüdlich weiter, um für Hannibal ein neues Zuhause aufzutreiben. Netflix wird es nicht, da ein Streaming-Deal mit Amazon besteht. Amazon wiederum hätte Staffel 4 übernommen, hatte es damit jedoch zu eilig. Man wollte es sehr schnell machen, er selbst aber erst einmal alle Skripts sammeln, bevor die Dreharbeiten zur nächsten Staffel beginnen, erklärte Fuller. Der Wunsch von Amazon, sie sofort rauszubringen, sei unmöglich zu erfüllen gewesen.

Kein anderer Kabelsender, kein Streaming-Anbieter - welche Optionen bleiben da überhaupt noch? Viele Antworten hat man laut Fuller nicht mehr, aber es wird immer noch gesucht. Jetzt fasst man sogar die Möglichkeit eines Films ins Auge. Dancy und Mads Mikkelsen, Hannibal himself, stehen zu Hannibal und würden gerne weitermachen. Und die Art und Weise, wie Staffel 3 endet, soll sich dafür eignen, eine Pause einzulegen. In der Zeit, hofft Fuller, wird man hoffentlich einen Weg finden, um die beiden zu uns zurückzubringen.

Dazu müssten Dancy, Mikkelsen und der restliche Cast erst noch neue Verträge unterschreiben, nachdem Gaumont TV sie alle freigestellt hat. Dass von ihrer Seite aus so großes Interesse daran besteht, Hannibal fortzusetzen, können wir aber schon als gutes Zeichen werten. Wäre doch gelacht, wenn man sich da nicht einigt. Gegenüber NBC zeigt sich Fuller nicht nachtragend, immerhin habe man ihnen drei Jahre lang erlaubt, "some crazy shit" zu veranstalten.

Erfahre mehr: #Trailer, #ComicCon, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.07.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Yeah, auch dieser klasse Trailer ist "some crazy shit" - obwohl Wehmut mitspielt. Aber, es ist noch nicht aller Tage Abend...vlt klappts ja noch mit Staffel 4.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.07.2015 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Als Riesen Fan der Serie bete auch ich, dass diese wirklich abgefahrene Reihe irgendwie fortgesetzt wird. Leider konnte ich die dritte Staffel noch nicht sehen...aber ich freue mich schon jetzt. Toller Cast...abgefahrene Storys...tolles Setting...und wirklich ganz großes TV-Kino...Hoffentlich findet Fuller bald ein neues Zuhause -ne Kinofassung muss nicht sein- ...ich würde es mir so sehr wünschen.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
13.07.2015 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Ach es ist doch immer wieder dasselbe, die wirklich guten Serien werden immer wieder abgesetzt. Es gibt zwar auch Beispiele für kleine Wunder. (z.B. Unforgettable) Aber...zu Hoffen ist immer sehr teuer erkauft mit einer Enttäuschung. Wäre ich Gläubig würde ich zu Gott beten. Ich verfolge Bryan Fuller nun schon seit Pushing Daisies. Der Mann ist einfach ein Fucking Genie! Hannibal ist ein absolute klasse ausnahme Serie von der ich mir wünschen würde sie wäre eine Never Ending Story! Ich wünsche es der Serie wirklich von Herzen das sie es schafft in irgeneiner Form weiterzuleben. Die Serie ist einfach nur ein Genuss, jede Minute, jede Sekunde will man sich auf der Zunge zergehen lassen. Fullers aussagen geben mir Mut. Leider ist er nicht der entscheidungsträger...aber er kann es zu einem Gewissen grad beeinflussen. Die 3. Staffel ist super und auch wenn man stimmen hört das der Anfang nicht so gut ist, so sollte man die Serie und jede Staffel als großes Ganzes sehen, es stimmt das man den Eindruck haben könnte sie Schwächelt, aber die Folgen dienen dem Charakteraufbau und Storyunterbau, die Staffe wird jetzt mächtig Fahrt aufnehmen und der Visuelle Stil entschädigt doch für manche mögliche andere schwäche. So und ich genehmige mir jetzt erstmal ein leckeres Steak, schön blutig versteht sich...jamjam!
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY