Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Deckard-Comeback bestätigt

Harrison Ford in "Blade Runner 2" zurück, Denis Villeneuve der Regisseur!

Harrison Ford in "Blade Runner 2" zurück, Denis Villeneuve der Regisseur!
11 Kommentare - Fr, 27.02.2015 von R. Lukas
"Blade Runner 2" ist offiziell angekündigt und Harrison Ford genauso offiziell an Bord. Hinter der Kamera wird wohl "Prisoners"-Regisseur Denis Villeneuve stehen, wenn es im Sommer 2016 losgeht.

Wir wissen nicht, was los ist, aber auf einmal scheinen all die Projekte, die Ridley Scott jahrelang vor sich her geschoben hat, zum Leben zu erwachen. Was Neill Blomkamp für Alien 5 ist, soll jetzt Denis Villeneuve (Prisoners) für Blade Runner 2 werden, nämlich der Regisseur. Die Gespräche mit ihm laufen, angepeilt wird ein Drehstart im Sommer 2016. Und Andrew Kosove und Broderick Johnson, die Gründer und CEOs von Alcon Entertainment, setzen sogar noch einen drauf: Harrison Ford kehrt offiziell als Rick Deckard zurück! Damit haben wir also Gewissheit, dass er wieder in seine berühmte Blade Runner-Rolle schlüpfen wird.

Man fühle sich geehrt, dass Ford sich dieser Reise mit Villeneuve anschließt, sagen Kosove und Johnson in ihrem Statement. Auch das Blade Runner 2-Drehbuch von Hampton Fancher, dem Co-Autor des Originalfilms, und Michael Green (Green Lantern), das auf einer Idee von Scott und Fancher beruht, loben sie in den höchsten Tönen. Zusammen mit Scott hätten die beiden ein einzigartig starkes Sequel erarbeitet, das einem der meistgefeierten Filme aller Zeiten treu bleibe. Die Geschichte spielt mehrere Jahrzehnte nach dem Original, und wie Scott schon durchblicken ließ, soll Ford einen kleinen, aber entscheidenden Auftritt im dritten Akt von Blade Runner 2 haben. Ob das noch Gültigkeit hat oder ausgebaut wird, jetzt, da Ford sicher mitmacht, muss sich noch zeigen.

Gegen Ende des Jahres kommt er doppelt ins Kino, in der Fantasy-Romanze The Age of Adaline ab dem 3. Dezember und natürlich als Han Solo in Star Wars - Das Erwachen der Macht ab dem 17. Dezember. Villeneuves aktuelles Projekt ist der Crime-Thriller Sicario mit Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio Del Toro.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
02.03.2015 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@AlexanderDeLarge

fand es auch sehr interessant, als ich vor ein paar Jahren gelesen hab, das Star Force Soldier im gleichen Universum wie Blade Runner spielt, mir gefiel der Film. Schade nur, dass es in Deutschland keine wirkliche Uncut DVD gibt.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
28.02.2015 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Er selbst war auch nie für den Oscar nominiert, aber wenn man mal so googelt, wird der wohl trotzdem häufiger als Oscar-Nominee bezeichnet. Hängt wohl damit zusammen, dass sein Film Incendies nominiert war. Macht es (m. E.) damit trotzdem nicht richtig.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.02.2015 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
"Oscar-Nominee Denis Villeneuve"

Soweit ich weiß, war Denis Villeneuve nie für einen Oscar nominiert. Dafür aber für einen BAFTA Award, was auch nicht verkehrt ist.

Blade Runner ist ein Kultfilm, ob man ihn nun mag oder nicht. Wenn Harrison Ford da noch einen drauf setzen möchte, wieso nicht. Aber man hat natürlich keine Garantie, dass es gut wird.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2015 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mit der News, ging es mir vorallem um die Aussage von Fox, dass Prometheus vor Alien 5 fertiggestellt werden soll, dies habe ich an anderer Stelle auch schon gelesen.

Aufgrund der Fandiskussionen zum Gerücht, das Blomkamp Alien 3 und 4 negieren will, erklärte Blomkamp Allocine heute in einem Intervie, dass er nicht vorhabe Alien 3 und 4 zu negieren, sondern er wolle 1. einfach nicht den Ripley 8 Clone nutzen und 2. soll sein Film in Verbindung mit Alien 1 und 2 stehen, was bedeutet dies nun?
Auf jeden Fall wollte Blomkamp wohl im Interview klarstellen das er die letzten beiden Alien Filme nicht ignorieren wird.

Für Alien 5 könnte dies nun bedeuten, dass Blomkamp seinen Film geschickt zwischen Teil 2 und 3 packt und somit diese Lücke füllt, oder der Film spielt nach Teil 3 oder 4 und hat auf einer anderen Art eine Verbindung mit den ersten beiden Alien Filme, z.B. das Weyland durch das Geschehen in Aliens irgendwas erfunden hat oder das Geschehen aus 1 und 2 die Welt in Teil 5 irgendwie geprägt hat.

Fragen über Fragen
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
27.02.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Warum nicht.mit Liebe zum Detail und guter Story könnte das was großes werden. Dekker sollte aber eher n Nebencharakter sein.
Apropros Filme im selben Universum. Wusstet ihr das Star Force Solder mit Kurt Russel ebenfall im Blade Runner Universum spielt? Sicher kein Meisenstein aber meiner Meinung nach ein sehr guter Sci Fi Film
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.02.2015 20:03 Uhr | Editiert am 27.02.2015 - 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Huch? Eine Blade Runner Fortsetzung mit Harrison Ford und ohne Ridley Scott wird offiziell angekündigt und es gibt nur fünf Kommentare zu dem Artikel und keinen einzigen Aufreger? Da hätte ich jetzt aber mehr erwartet! laughing

Mein ursprünglich geplanter Kommentar wird daher zwar eher überflüssig sein, aber ich poste den jetzt trotzdem:
Ich bin gespannt, wie Blade Runner 2 letztendlich aussehen wird! Existieren Buchfortsetzungen oder erfindet man die Geschichte extra für den Film? Harrison Ford geht an sich natürlich immer, aber hier würde ich aufgrund des offenen Endes im ersten Teil lieber auf ihn verzichten wollen. Mal schauen, was der Drehbuchautor uns da serviert. Des Weiteren hätte ich mich über eine Rückkehr von Scott auf den Registuhl gefreut, aber im Bezug auf die Engagierung von David Villenueve kann ich gar nicht enttäuscht sein. Wer Enemy gesehen hat, weiß, dass er solch ein komplexes Thema wie Blade Runner durchaus stemmen kann!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
27.02.2015 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Es handelt sich um 3 verschiedene Produktionen die zwar alle im selben Universum spielen, aber nichts miteinander zu tun haben.
(JA, Alien spielt im Bladrunner Universum)
Als Schnellschüsse würde ich das nicht bezeichnen. Seit Jahren hängen diese Filme teilweise in der Pipeline und die Fans wollen sie. Jetzt wird endlich geliefert.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
27.02.2015 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@jerichocane: Muss Tim zustimmen, das liest sich ziemlich unausgegoren und teilweise veraltet. Aber nichtsdestotrotz soll "Prometheus 2" ja weiterhin kommen, wohl auch mit Scott als Regisseur, wie man hört. Und da er "Blade Runner 2" ja nicht selbst macht, könnte er eigentlich bald loslegen, wenn er bei "The Martian" fertig ist.
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.02.2015 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@jerichocane
Ich lese die News die du da verlinkst etwas anders. Für mich ist das mit 2017 eher Spekulation der Seite und viel kommt an Infos da nicht seitens Fox und Scott. Vor allem da die da noch von einem Alien-Reboot reden, was Blomkamp nicht macht, sondern eine Fortsetzung. Die verwechseln das eher damit, dass Promtheus 2 zeitlich vor Alien 5 spielen wird, was ja auch ganz logisch ist. Auch viel Spekulation in der News.

2017 rechne ich eigentlich eher mit Alien 5, da Blomkamp im Schnitt immer so 2-3 Jahre für seine Filme braucht.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
27.02.2015 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@jericho: Zum Einen freue ich mich tierisch über die drei Filme, zum Anderen mache ich mir jedoch Sorgen, dass man nun ein Schnellschußsalve aufs Kino loslässt.

Hab ich mir irgendwie auch gedacht. Allerdings ist es dann wieder doch nicht so schlimm, da jeder Film ja von einem anderen Regisseur kommt. Somit sollte hoffentlich jeder genug Zeit haben.
Was mich freut ist die Wahl der Regisseure. Mittlerweile ist es bei Scott fast schon eine Lotterie, ob der Film gut oder schlecht wird.. Wenn das Drehbuch passt und Denis Villeneuve hier eine ähnlich starke Leistung wie bei Prisoners abliefert, können wir uns definitiv auf den Film freuen smile
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2015 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Was ist denn jetzt los?
Werden hier die Filme nur noch rausgeworfen?
Nicht nur Alien 5 und Blade Runner kommen, sondern 20th Century Fox gab auch bekannt das Prometheus 2 noch vor Alien 5 erscheint, nämlich 2017!Quelle

Zum Einen freue ich mich tierisch über die drei Filme, zum Anderen mache ich mir jedoch Sorgen, dass man nun ein Schnellschußsalve aufs Kino loslässt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY