Anzeige
Anzeige
Anzeige

Official Secrets

News Details Kritik Trailer
Vor Snowden kam Gun

Harrison Ford und andere: Thriller "Official Secrets" fährt groß auf

Harrison Ford und andere: Thriller "Official Secrets" fährt groß auf
1 Kommentar - Mo, 01.02.2016 von R. Lukas
Aber hallo, das kann sich doch sehen lassen! Im Spionage-Film "Official Secrets" über Whistleblowerin Katharine Gun spielen reihenweise Hochkaräter mit.

Sicher, ein toller Cast ist noch keine Garantie für einen tollen Film. Schaden kann es aber nicht, einen zu haben. Der Spionage-Thriller Official Secrets, der auf wahren Ereignissen basiert, ist mit Paul Bettany, Natalie Dormer, Martin Freeman, Anthony Hopkins und Harrison Ford auf dem Papier herausragend besetzt. Muss Regisseur Justin Chadwick (Mandela - Der lange Weg zur Freiheit) nur noch was draus machen.

Im Vorfeld der Irak-Invasion 2003 erfährt Katharine Gun (Dormer), eine junge britische Geheimdienstmitarbeiterin, von einer geheimen, illegalen NSA-Spionage-Operation gegen den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen, mit dem Ziel, den US-amerikanischen Angriff auf den Irak legitimieren zu lassen. Diese streng vertrauliche Information leitet sie an Martin Bright (Bettany), Reporter bei der Zeitung "The Observer", weiter. Ihre Festnahme wenige Tage nach der großen Enthüllung macht weltweit Schlagzeilen. Beim Versuch, an die Beweise zu kommen, die nötig sind, um Gun wieder auf freien Fuß zu setzen, deckt Bright eine schockierende Verschwörung auf, die ihrer beider Leben in Gefahr bringt.

Freeman ist Peter Edwards, der Redakteur für außenpolitische Angelegenheiten beim "Observer", während Hopkins einen pensionierten britischen General und Ford einen CIA-Agenten spielt. Ab Mai sollen für Official Secrets die Kameras rollen.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.02.2016 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Hört sich super an, denn der Inhalt des Films ist ja nicht total fiktiv. Die Gründe warum die USA in Irak eingegriffen hatte, sind als Lügenpropaganda schon damals bekannt gewesen, welche das US Regime lange verheimlichen wollte. Hoffe es wird ein Film, der auch mal negativ kleine reale Punkte einspielen läßt. Bei Ford und Freeman, wie auch Hopkins erhoffe ich mir einen großen Polit Action Thriller, wo Action nicht an erster Stelle stehen sollte. Ford ist bekannt für seine Rollen als Agent, Freeman genial, und Hopkins als engl. General ist nichts neues, er hatte früher schon einen Colonel gespielt, und als Waliser dürfte ihm die Rolle auf dem Leib geschneidert sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema
AnzeigeY