Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und der Halbblutprinz

News Details Kritik Trailer
Harry Potter und der Halbblutprinz

"Harry Potter 6" dominiert weltweit

"Harry Potter 6" dominiert weltweit
11 Kommentare - Di, 21.07.2009 von Moviejones
Nicht nur in den USA war "Harry Potter und der Halbblutprinz" ein durchschlagender Erfolg.

Sind wir realistisch: was die ganz großen Blockbuster betrifft, hat Warner Bros. dieses Jahr bisher kein gutes Händchen gehabt. Sowohl Watchmen - Die Wächter als auch Terminator - Die Erlösung enttäuschten an den Kinokassen. Doch in der Not hat Warner zum Glück einen Trumpf in der Hand und der nennt sich Harry Potter und der Halbblutprinz.

Letzte Woche kam der Film nahezu überall auf der Welt in die Kinos und die Leute strömten wie verrückt in die Kinosäle. Neben ca. 160 Mio. $ bis Sonntagabend in den USA kamen im Rest der Welt noch einmal knapp 237 Mio. $ dazu. Damit spielte der Film bis Sonntagabend stolze 396,7 Mio. $ ein, bei einem geschätzen Produktionsbudget von 225 Mio $.

Damit ist der weltweite 5-Tages-Rekord von Spider-Man 3 (381,7 Mio. $) aus dem Jahre 2007 eingestellt worden.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
21.07.2009 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Danke für deine Aufmerksamkeit wink Danke für die Glückwünsche :-)
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.07.2009 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
*lach*
Wahrscheinlich... *ggg*
Hey! 2000 Posts, Herr Hammer! Sogar schon drüber..
Herzlichen Glückwunsch! 8-p
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
21.07.2009 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
@Hammer: Der kommt bestimmt *gg* Da bin ich mir so sicher. Irgendwann, wenn wir alt und runzlig sind.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
21.07.2009 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Jetzt ist eh alles zu spät wink Vielleicht kommt ja ein Reboot.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.07.2009 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich mochte auch vor allen Dingen Gary Oldman. Toller Schauspieler.
Aber alle von dir genannten haben ihre Rollen super ausgefüllt, wie ich fand.
Radcliffe hat wohl eher durch unschuldiges Äußeres überzeugt, rein von der Optik her. Ich bin mir auch nicht sicher (zumindest wenn man sich die Interviews nach den ersten beiden Filmen ansieht), ob die Macher damit gerechnet haben, dass wirklich alle Schauspieler bis zum Ende dabei bleiben.
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
21.07.2009 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Stimmt, viele sind großartig besetzt! Dumbledore oder diverse Lehrer wie Maggie Smith, Kenneth Branagh oder David Thewlis, den ich als Lupin sehr gern mag.
Bei Daniel Radcliffe hat anfangs doch bloß das passende Äußere überzeugt! Der Junge war def. nicht talentiert! Anfangs dachte ich, vielleicht liegt es an der Synchro, aber ich wurde nie richtig warm mit ihm. Alle anderen Kumpels, so auch die beiden Zwillinge...großartig!
Aber das ist wohl alles wie immer sehr subjektiv. An sich sind die Verfilmungen ja spannend gemacht, aber man sollte einfach nicht über den grünen Klee loben.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.07.2009 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
OH JA!
Ich war völlig entsetzt bei Teil 4. Über 200 Seiten im Buch (die gesamte WM) und dann waren es im Film wirklich kaum mehr als fünf Minuten. Das hat mich doch richtig gestört. Ich weiß, dass bei Buchverfilmungen immer Dinge weggelassen werden (es gab auch einige Szenen im Herrn der Ringe, die ich vermisst habe), aber diese wie ich fand wichtigen Szenen wegzulassen hat mich doch sehr gestört.
Aber auch bei diesem Film gibt es wieder ganz unterschiedliche Meinungen, wie man auch an den Kritiken hier auf der Seite von Patros und ArneDias sieht. Und was weggelassen werden kann oder sollte und was nicht: ja, genau daran scheiden sich die Geister.
Ich weiß auch nicht so recht, was ich erwarten soll und werde mit mittelmäßigen Erwartungen in den Film gehen. Sehen möchte ich ihn auf jeden Fall und die letzten beiden auch noch.
Radcliffe ist kein guter Schauspieler und wird höchstwahrscheinlich auch nie einer werden. Zumindest habe ich in den letzten Jahren keine große Entwicklung bei ihm gesehen. Er ist eigentlich die einzige "Fehlbesetzung", wenn man das so hart ausdrücken möchte. Dafür freue ich mich umso mehr auf meinen geliebten Snape! 8-D
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
21.07.2009 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Ich bin etwas hin und hergerissen, was ich erwarten soll. Natürlich haben die Schauspieler im Laufe der Jahre hinzugelernt (bin kein großer Fan von Daniel Radcliffe), nichtsdestotrotz fehlten mir oft zu viele Details aus den Büchern.
Damit meine ich aber nicht, dass sie 1:1 umzusetzen sind! Viele für mich bedeutende Szenen wurden einfach zu sehr gekürzt, z.B. das Quidditch-Turnier zu Beginn von Buch 4. Darauf hatte ich mich so gefreut und dann - nach 5min ist alles vorbei und Hektik macht sich breit.
Da gibt es noch einige Momente, im Ganzen freue ich mich aber auf den Film.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.07.2009 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
*lach*
Ich werde wohl nächsten Dienstag gehen. Ebenfalls Kinodienstag. Bin mal gespannt, ob es da auch noch so voll ist..
Es geht aber wahrscheinlich vielen so, dass sie die ersten fünf Filme gesehen haben und jetzt einfach auch noch die restlichen sehen wollen. Schlecht waren die ja nun nicht.
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
21.07.2009 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Ich wollte heute ins Kino...Pustekuchen, alles ausverkauft. Hätte ich an nem Kinodienstag aber auch drauf kommen können.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
21.07.2009 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Film soo erfolgreich wird. Natürlich wird er jetzt in der nächsten Woche einen starken Einbruch erleben, aber dennoch überrascht mich dieser riesige Erfolg.
Ich dachte wirklich, dass er größte Hype vorbei wäre.. So kann man sich irren.
Forum Neues Thema
AnzeigeN