AnzeigeN
AnzeigeN

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. will angeblich

"Harry Potter und das verwunschene Kind" als Filmtrilogie ab 2020? (Update)

"Harry Potter und das verwunschene Kind" als Filmtrilogie ab 2020? (Update)
20 Kommentare - Do, 01.09.2016 von R. Lukas
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist Warner Bros. nicht genug der Zauberei. Gerüchten zufolge soll auch "Harry Potter und das verwunschene Kind" als Trilogie ins Kino kommen.

Update: Warner Bros. hat die Meldung inzwischen dementiert und betont, dass es sich bei "Harry Potter und das verwunschene Kind" um ein Theaterstück handelt. Es gebe keine Pläne für einen Film. Unsere Meinung, da Warner den Fokus auf Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind legt, wäre es derzeit dumm, etwas anderes zu behaupten. Warten wir ab, ob man in einigen Jahren ebenfalls so denkt.

+++++

Das Theaterstück "Harry Potter und das verwunschene Kind" noch und dann war es das mit Harry Potter, sagte J.K. Rowling. Im Kino lebt ihre Zaubererwelt ja dank Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind samt zweier Fortsetzungen weiter. Aber das reicht Warner Bros. angeblich nicht.

Eigentlich gab es für das Studio überhaupt keinen Grund, eine Marke für "Harry Potter und das verwunschene Kind" anzumelden, hat man doch mit der West-End-Bühnenproduktion nichts zu tun. Und trotzdem ist es passiert, was den Verdacht weckte, dass der achte Harry Potter-Teil entgegen allen bisherigen Aussagen - auch Rowlings, die einen Film ausschloss - doch verfilmt werden soll. Dieser Verdacht erhärtet sich nun.

New York Daily News (nicht die verlässlichste aller Quellen, wohlgemerkt) berichtet, Warner Bros. versuche insgeheim, an die Filmrechte zu kommen und ein Drehbuch an den Start zu bringen. Demnach würde man aus "Harry Potter und das verwunschene Kind" gerne eine neue Filmtrilogie machen, die 2020 anlaufen soll. Und wenn es nach Warner Bros. geht, kann nur einer Harry Potter spielen. Allerdings hatte Daniel Radcliffe, als er Ende Juni danach gefragt wurde, kein großes Interesse daran, ein weiteres Mal in die Rolle des Zauberschülers zu schlüpfen.

Es würde vom Skript abhängen, meinte er, aber es müssten schon sehr besondere Umstände sein. Also nein, wenngleich sich Radcliffe ein Hintertürchen offen ließ. Und Warner Bros. würde ihn sicherlich mit Geld bewerfen, um ihn umzustimmen. Das klingt auch bei New York Daily News durch, wo es heißt, das Studio denke über eine Storyline nach, die sich auf Harrys Sohn konzentriert, und wäre bereit, für eine solche Trilogie enorme Summen locker zu machen...

Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2016 18:34 Uhr | Editiert am 05.09.2016 - 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe in der Leseecke in einem kurzen Kommentar meinen Eindruck vom Buch geschildert. Wer interessiert ist, etwas mehr erfahren möchte und eventuell Lust hat zu diskutieren, kann dort gerne mal vorbeischauen und antworten bzw. Fragen stellen wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
03.09.2016 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Kohle hat sie ja ohne Ende, die Rowling. Denke mal, ihr ist einfach langweilig und Harry Potter macht ihr einfach mehr Spaß als alles, was sie hinterher geschrieben hat.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.09.2016 02:00 Uhr | Editiert am 03.09.2016 - 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

Wahrscheinlich aus demselben Grund, aus dem George Lucas auch Star Wars an Disney verkauft hat: um zu sehen, wie die Geschichte weitergeführt wird.
Siehe The Force Awakens: 30 Jahre später (im Fall von The Cursed Child ca. 20), alte und neue/junge Charaktere, etc.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.09.2016 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Hast schon recht damit. Sie hat ihr eigentliches Ende schon selbst revidiert. Obwohl sie jahrelang inständig betont hat, das Ende schon quasi von Anfang an (mehr oder weniger) fest geplant zu haben (bei einigen Charakteren war sie wohl nicht ganz sicher, ob sie überleben sollten), hat sie sich dennoch entschieden ein weiteres Abenteuer zu schreiben. Auch wenn es (vorerst) nur ein Theaterstück ist. Was da wohl die wirklichen Beweggründe waren?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2016 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77
Ihr vor 20 Jahren geplantes Ende aus Band 7 (der Epilog) hat Rowling mit "The Cursed Child" bereits selbst verabschiedet. Hollywood würde die gegebene Fortsetzung dann einfach nur als Film umsetzen.

@Lehtis & Duck-Anch-Amun
Da kann zumindest mit zwei Fan-Kurzfilmen Abhilfe geleistet werden.
Wobei ich den zweiten persönlich nicht so gut finde.


"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.09.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich sehe das ziemlich ähnlich wie sublim. Ich mag sowohl Bücher als auch Filme. Aber die Geschichte um Harry Potter ist für mich abgeschlossen. Und abgeschlossene Geschichten sollte man auch abgeschlossen lassen. In den seltensten Fällen hat das gut funktioniert, wenn abgeschlossene Geschichten dann doch weitergeführt wurden.

Naja, warten wir es ab und hoffen das beste. Dass die Kuh weiter gemolken wird, lässt sich wohl nicht verhindern.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.09.2016 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@lethis

Es gäbe noch soviel Stoff der spannend wäre ;) Neben deiner Geschichte fände ich noch sehr interessant: die Entsehung Hogwarts mit den 4 Gründervätern. Gryffindor und Slytherin, dazu könnte man die Geschichte der Slytherins miteinbauen, die ja in den Filmen in Teil 6 komplett ignoriert wird miteinbeziehen.
Spannend fände ich dann außerdem die Geschichte von Dumbledore, der Kampf mit Grindelwald und Co.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.09.2016 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Obwohl ich ein großer Harry Potter Fan bin, finde ich, man sollte die Geschichte um den Zauberlehrling ruhen lassen. Wie ich schon oft erwähnte, bin ich ein Fan von abgeschlossenen Geschichten. Harry Potter war für mich beendet. Es gibt so viele Geschichten, die man in dieser fantastischen Welt erzählen könnte, in allen denkbaren Zeitepochen. Rowling sollte sich nicht von den Geldgeiern aus Hollywood belabern lassen und ihr, von ihr geplantes Ende, auch so stehen lassen. Bis auf das letzte Buch (the cursed child), habe ich alle gelesen. Ich fand sie alle toll, genau wie mir alle Filme gefallen haben. Irgendwann werde ich auch das neue Buch lesen, auch wenn ich finde, dass es keine weitere Geschichte um Potter gebraucht hätte.Ob ich dann meine Meinung ändere? Schau mer mal...never say never.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.09.2016 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also so wie ich die Kommentare verstehe, meckern einige obwohl sie die neue Story noch gar nicht gelesen haben.

Ich habe es schon gelesen, oder besser die erschienene Urversion und war begeistert von dem Stück. Ich kann mir die Story auch sehr gut als Film vorstellen, aber für eine Trilogie bietet das Buch zu wenig Stoff. Vielleicht als Zweiteiler, das könnte funtionieren, aber als Trilogie, hmm, ich weiß nicht

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.09.2016 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Finde diese neue Reihe sehr interessant, aber als Fan der Harry Potter Bücher und Filme hoffe ich, dass nichts weiteres entsteht in naher Zukunft. Man wird sicher den Namen irgendwann nochmal ausschlachten, aber noch ist es viel zu früh

Avatar
Lehtis : : Bowser
01.09.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Als Harry Potter Fan würde ich das gerne sehen.

Wobei ich eigentlich immer noch lieber hätte, wenn man einfach einen Film dreht der um die erste Zeit mit Voldemort handelt. Sprich ein Film der vor Harry Potter 1 ansetzt und mit der Ermordung von Harrys Eltern endet.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
01.09.2016 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich bin Fan der Bücher und Filme. Vorallem der Bücher. Lese auch das neue jetzt. Aber eine Verfilmung?! Wenn dann mit original cast. Die Serienidee gefällt mir am besten. Kann mir das gut vorstellen. 1 Staffel mit 24 Episode und 1 Jahr je Staffel.macht 7staffeln. Find das würde sehr gut funktionieren.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.09.2016 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@luph:

Ja...aber mal von denen ausgehend die in Cursed Child halt noch leben. Bzw hab ich da sowas zum Inhalt gelesen und denke ich weiß was du meinst.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2016 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Uff, nochmal drei weitere Filme? Ich bin gerade dabei, Harry Potter and the Cursed Child zu lesen (bisher gefällt es mir sehr gut) und halte es Stand jetzt nicht gerade für sinnvoll, daraus direkt eine Filmtrilogie zu fertigen. Möglich ist es allerdings durchaus. Im Gegensatz zu der klassischen Geschichte wird hier nicht ein Schuljahr pro Buch behandelt, sondern mehrere. Allerdings müssten sich die Drehbuchautoren da schon Einiges aus den Fingern saugen, um drei abendfüllende Filme auf die Beine zu stellen.

@ZSSnake
Ohne jetzt spoilern zu wollen, aber den Wunsch nach der Rückkehr des gesamten Casts kannst du dir schonmal aus dem Kopf schlagen. Da hat uns der Tod leider bereits einen Strich durch die Rechnung gemacht.

@Solgort
Wie Duck-Anch-Amun bin ich der Meinung, dass die Zweiteilung sogar noch zu wenig ausgenutzt wurde. Mehr Actionszenen hätten es zwar nicht unbedingt sein müssen, aber den Charakteren hätte man mehr Zeit widmen sollen. Teil 7.2 hätte 15-20 Minuten mehr vertragen können.

Eine Serienumsetzung hätte was, nur müsste man sich dann Gedanken über die Umsetzung machen. Wie Game of Thrones kann das schon mal nicht funktionieren. Es sei denn, man behandelt teils mehrere Schuljahre in einer Staffel, aber das ist mMn nicht wirklich das Wahre. Man müsste sich denke ich darauf einstellen, dass die ersten drei Staffeln nur wenige Episoden beinhalten und es erst ab Staffel 4 mehr werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.09.2016 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Also über einen Film würde ich mich denke ich freuen, bin mir nur nicht sicher, ob es dann wirklich gleich wieder drei sein müssen, dafür muss ich dann erst das Buch lesen, was ich auch sofort machen werde, wenn es dann Ende des Monats auf Deutsch raus kommt.

Erstmal abwarten und Butterbier trinken...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN