Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dragged Across Concrete

News Details Kritik Trailer
Die Casting-Welle rollt

Harte Kerle, harte Rollen: Gibson, Neeson & Reeves in neuen Filmen

Harte Kerle, harte Rollen: Gibson, Neeson & Reeves in neuen Filmen
3 Kommentare - Do, 02.02.2017 von Moviejones
Liam Neeson sinnt in "Hard Powder" auf Rache, Keanu Reeves handelt in "Siberia" mit Diamanten, und Mel Gibson mit Vince Vaughn in "Dragged Across Concrete".

Was haben Keanu ReevesLiam Neeson und Mel Gibson gemeinsam? Neue Rollen, das haben sie gemeinsam! Und zwei von ihnen führen diese Rollen in eisige Gefilde.

Reeves in Sibirien

Reeves hat für den romantischen Thriller Siberia unterschrieben, der auch genau da spielt. Ein amerikanischer Diamantenhändler versucht blaue Diamanten von dubioser Herkunft an Russen zu verkaufen. Als der Deal am Platzen ist, lässt er sich auf eine obsessive Beziehung mit einer russischen Café-Besitzerin in einer kleinen sibirischen Stadt ein, während er auf die tückische Welt des Diamantenhandels prallt, aus der er sich nicht befreien kann.

Regisseur Matthew Ross (Frank & Lola) kann mit einem Drehbuch von Oscar-Gewinner Scott B. Smith (Ein einfacher Plan) arbeiten, die Dreharbeiten beginnen später im Jahr.

Neeson in den Rockies

Neeson fühlt sich immer noch nicht zu alt für seine Einsamer-Rächer-Actionthriller. In Hard Powder spielt er Nel, einen Schneepflugfahrer in einem Skiort in Colorado, der dort zum Bürger des Jahres gekürt wurde. Sein Leben gerät aus den Fugen, als ein mächtiger Drogenbaron seinen Sohn ermordet. Getrieben von Rache und mit schwerer Maschinerie bewaffnet, geht er gegen das Kartell vor und wird nicht aufhören, bis er die Spitze der Nahrungskette erreicht hat. Nels Rachefeldzug entfacht einen Revierkampf zwischen einem indianischen Mafiaboss und "dem Wikinger", einem Yuppie-Gangster, der Anzüge von Tom Ford trägt, sich vegan ernährt, einen Tesla fährt und Leute killt.

StudioCanal beschreibt Neesons Charakter als einen gewöhnlichen Mann, der zu außergewöhnlichen Mitteln greifen muss, einen Helden wie Clint Eastwood in Erbarmungslos oder Bruce Willis in Stirb langsam. Mit Hard Powder verpasst der norwegische Regisseur Hans Petter Moland seinem eigenen Film Einer nach dem anderen ein US-Remake, Produktionsstart ist im März.

Gibson in der Unterwelt

Gibson hatten wir erst gestern im Zusammenhang mit Daddy’s Home 2, und heute lässt er erneut von sich hören. Bei Dragged Across Concrete trifft er Vince Vaughn wieder, der auch in seinem sechsfach Oscar-nominierten Kriegsdrama Hacksaw Ridge - Die Entscheidung mitspielt. Sie beide sind die Hauptdarsteller im neuen Film von S. Craig Zahler (Bone Tomahawk). Momentan steckt der noch in der Postproduktion seines Crime-Thrillers Brawl in Cell Block 99, ebenfalls mit Vaughn.

Der sture, alte Polizist Ridgeman (Gibson) und sein launischer jüngerer Partner Anthony (Vaughn) werden suspendiert, als ein Video ihre rabiaten Methoden offenbart und durch die Medien geistert. Abgebrannt und ohne andere Optionen, steigen diese beiden verbitterten Soldaten hinab in die kriminelle Unterwelt, um das zu bekommen, was ihnen zusteht. Stattdessen aber wartet in den Schatten weit mehr auf sie, als sie eigentlich wollten.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
03.02.2017 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"der Anzüge von Tom Ford trägt, sich vegan ernährt, einen Tesla fährt und Leute killt." :ani-laugh:

Ach nee welch eine Beschreibung. Herrlich.

Für Gibson freut es mich, dass er wieder Fuss fassen kann im Business

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
03.02.2017 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Einer der Filme, wenn nicht alle, wird schon meinen Geschmack treffen wink.
Jepp, kaum rollt der Rubel wieder, gibt es auch neue Rollenangebote.

Der Inhalt zu Hard Powder klingt nicht grad neu, aber außer 1-2 Filmen haben mir alle Neeson-Actioner der letzten Jahre gefallen.
Die Cop-Geschichte könnte was werden.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.02.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Schön dass man jetzt endlich wieder mehr von Gibson zu hören (sehen) bekommt. Auch Reeves scheint sich durch den Erfolg mit John Wick endlich wieder besseren Projekten zu widmen. Zwischendurch sah es ja wirklich so aus, als würde er endgültig im B-Movie Segment verschwinden. Ob man jetzt von Neeson noch einen Racheactioner braucht, wird sich zeigen. Scheint so, als hätte er sich auf diese Rolle festgelegt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY