» »
Hathaway klar für "Catwoman"-Ableger - oder?

The Dark Knight Rises

Hathaway klar für "Catwoman"-Ableger - oder?

15 Kommentar(e) - Do, 06.12.2012 von R. Lukas - Bei einem Spin-off für ihre mit allen Wassern gewaschene "The Dark Knight Rises"-Figur Selina Kyle wäre Anne Hathaway angeblich sofort dabei.

Erfahre mehr: #Superhelden, #DCComics, #Comics, #TheDarkKnightRises


Hathaway klar für "Catwoman"-Ableger - oder?

Anne Hathaway ist derzeit auf Promo-Tour für Les Misérables, wo sie die ärmliche Fantine spielt, eine Rolle, für die sie schon jetzt als heiße Oscar-Kandidatin gehandelt wird. Und wenn man sie in der Musicalverfilmung so sieht, kann man sich kaum vorstellen, dass sie bis vor kurzem noch als sexy Selina Kyle in The Dark Knight Rises durch die Kinos geturnt ist.

Auf die naheliegende Frage, ob sie denn Interesse daran hätte, sich in einem eventuellen Spin-off noch mal ins hautenge Catwoman-Outfit zu zwängen, hatte Hathaway nun eine überraschend eindeutige Antwort parat. Mit ihr habe zwar noch niemand darüber gesprochen, aber sie würde es lieben, wenn es dazu käme.

Erst kürzlich habe man auf einer The Dark Knight Rises-Pressekonferenz von ihr wissen wollen, ob ihr der Abschied von Catwoman schwer gefallen sei. Daraufhin sei sie in Tränen ausgebrochen, weil sie Selina und ihre Präsenz in ihrem Leben so sehr vermisse. Auch jetzt müsse sie deswegen schon wieder heulen. Vorausgesetzt, dass es auf der Welt genug Taschentücher gibt, wäre sie also dabei.

Klar, "leicht" übertrieben hat Hathaway da mit Sicherheit. Ohne bewegte Beweisbilder lässt sich auch nur schwer einschätzen, wie viel davon Ironie und wie viel wirklich Ernst ist, aber als Diskussionsstoff taugen ihre Aussagen allemal. Was meint ihr, sollte Warner Bros. einen eigenen Catwoman-Film mit Hathaway in Erwägung ziehen oder lieber die Finger davon lassen?

Quelle: Comingsoon

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"Filmgalerie zu "The Dark Knight Rises"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Top 10 - Diese Filme dürft ihr 2015 nicht verpassenFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 4Die wichtigsten Comicfilme 2015

Trailerecke

"The Dark Knight Rises" Trailer 4
Der Videoplayer(4261) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
OstwindGame of Thrones - Die komplette 4. Staffel [5 DVDs]Outlander - Season 1 Vol.1 [3 DVDs]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 15 Kommentar(e)
1
BlackSwan | Moviejones-Fan | 09.12.2012 | 01:27 Uhr
Jonesi0  
BlackSwan
Dieser Beitrag wurde am 09.12.2012 01:28 Uhr editiert.
da der letzte echt nix war, fänd ich die Idee gar nicht schlecht, Hathaway hat mich als Catwoman in TDKR durchaus positiv überrascht, war ja skeptisch, da bisher Pfeiffer für mich einfach die Beste war. Und: schlechter als der letzte Spin-Off-Versuch kanns nich werden. ;)
Dabei seit: 05.02.11 | Beiträge: 0 | Kritiken: 0 | Jonesi: 57
luhp92 | BOTman Begins | 07.12.2012 | 21:27 Uhr
Jonesi0  
luhp92
Marsupilami The Movie :D :D
Das würde ich sofort unterschreiben!
______________________
And you, my father, there on the sad height,
Curse, bless, me now with your fierce tears, I pray.
Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 5.507 | Kritiken: 9 | Jonesi: 106
Primeval | The Wizard | 07.12.2012 | 16:41 Uhr
Jonesi0  
Primeval
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2012 16:42 Uhr editiert.
Also ich wäre einem neuen Catwoman Film auch ganz bestimmt nicht abgeneigt. Ich finde zurzeit herschen sehr gute Vorrausstzingen, um einen guten Catwoman Film zu schaffen.

Allerdings muss ich auch filmfreaks Meinung zustimmen. Nolan hat seine Story zu Ende erzählt und man sollte es jetzt bloß nicht übertreiben und bloß nicht versuchen die Kuh wieder zu quälen.
______________________
Ich hätte ja schon längst die Weltherrschaft übernommen, aber dafür muss man immer so früh aufstehen!
Dabei seit: 25.04.11 | Beiträge: 1.738 | Kritiken: 13 | Jonesi: 37
Ater | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 14:33 Uhr
Jonesi0  
Ater
Warum eigentlich nicht? Filme mit trickreichen Dieben sind doch schon immer erfolgreich gewesen. Sei es "Über den Dächern von Nizza" von Mr. Hitchcock bis hin zu den Fimen der "Ocean"-Reihe. Und gerade die erz-linke Nolan Variante der Catwoman mit dem Robin-Hood-Tick ist doch interessant.
______________________
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Dabei seit: 09.12.10 | Beiträge: 636 | Kritiken: 0 | Jonesi: 37
filmfreak180 | Verfluchter | 07.12.2012 | 14:33 Uhr
Jonesi0  
filmfreak180
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2012 15:24 Uhr editiert.
Anne Hathaway hat in The Dark Knight Rises eine gute Figuer abgegeben, weshalb ich eigentlich nichts gegen einen Catwoman Film mit ihr habe. Größeres Problem wird wohl eher das Drehbuch sein und auch die Finanzierung. Da Berrys Catwoman schon eher ein Flop war, muss man erst einmal jemanden finden der das Projekt finanziert. Ich bin auch der Meinung, dass Catwoman ohne Batman nicht funktioniert. Deshalb sollte man lieber die Finger von diesem Projekt lassen. Nolan hat seine Geschichte von Batman zu Ende erzählt, weshalb ich weder ein Spin-Off mit Robin, noch einen weiteren Catwoman Film mit Anne Hathaway brauche. Irgendwann, zur passenden Zeit, kann ein anderer Regisseur die Reihe reeboten und uns Zuschauern seine Geschichte und Vorstellungen von Batman präsentieren. Damit kann man sich aber ruhig noch ein bisschen Zeit lassen.
Dabei seit: 11.07.11 | Beiträge: 910 | Kritiken: 7 | Jonesi: 12
mandarine | Fruchtvampir | 07.12.2012 | 13:27 Uhr
Jonesi0  
mandarine
Also ich bin auf keinen Fall abgeneigt!! :)
Dabei seit: 10.09.11 | Beiträge: 1.280 | Kritiken: 0 | Jonesi: 19
theneutrum | Moviejones-Fan | 07.12.2012 | 01:49 Uhr
Jonesi0  
theneutrum
Ach, bevor man zum x-ten mal Catwoman verfilmt (was bisher zu keinem ordentlichen Ergebnis gefüht hatte), sollte man sich lieber mal jemanden wie Lobo oder Flash vornehmen. Auch einen Film über Cyclops könnte ich mir gut vorstellen, zumal der im X-Men-Universum eigentlich ja eine wesentlich bedeutendere Rolle hatte als letztlich in den Filmen. Und "Marsupilami The Movie" wäre auch noch schick! :-)
Dabei seit: 06.09.12 | Beiträge: 10 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
ZSSnake | Expendable | 07.12.2012 | 00:46 Uhr
Jonesi0  
ZSSnake
@ Luph:

Naja, aber was soll dabei rauskommen? Ein Film (so gut das Drehbuch auch sein mag) über eine Diebin mit beeindruckenden Fähigkeiten. Ist für mich nicht besonders interessant. Ich mein, wenns was wird und man das interessant gestaltet, von mir aus - ich muss es ja nicht gucken. Trotzdem sehe ich weder bei Nolans Catwoman keinen Ansatzpunkt der so spannend wäre, dass ich darüber "mehr" brauche. Für mich ist der Origin von Catwoman relativ klar und in etwa so notwendig wie ein Mission Impossible II Spin-Off über Nyah wäre das sich damit beschäftigt wie die so ne gute Diebin geworden ist. Es ist einfach nicht so besonders interessant, zumindest nicht auf realistischer Basis. Klar, die Figur ist ein wenig mysteriös, geschickt und auch sexy, aber viel mehr steckt da nicht hinter.
______________________
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Dabei seit: 17.03.10 | Beiträge: 5.188 | Kritiken: 75 | Jonesi: 96
luhp92 | BOTman Begins | 07.12.2012 | 00:28 Uhr
Jonesi0  
luhp92
Wenn man sich mit Nolans Catwoman befasst, wäre ein Film über ihre Vergangenheit, die in The Dark Knight Rises ja größtenteils unerklärt blieb, auf jeden Fall interessant.
Aber wie winter und koenixxx schon sagen, das Drehbuch muss stimmen.
______________________
And you, my father, there on the sad height,
Curse, bless, me now with your fierce tears, I pray.
Do not go gentle into that good night.
Rage, rage against the dying of the light.
Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 5.507 | Kritiken: 9 | Jonesi: 106
ZSSnake | Expendable | 06.12.2012 | 22:16 Uhr
Jonesi0  
ZSSnake
Problem ist, Catwoman war interessant als Figur in einem BATMAN-Film, als eigene Figur sicherlich auch interessant, aber für einen eigenen Film? Wohin das führt hat uns Halle Berry mehr als eindrucksvoll vor Augen geführt. Das Problem wäre mE, dass man den Film ganz ohne Batman als Zugpferd realisieren muss, wodurch schon viel Interesse verloren geht. Dann kommt hinzu, dass die Figur eben durch Berrys Flop bereits viel an Kredit verloren hat und somit ein eigener Film ne finanziell alles andere als sichere Geschichte wäre. Von daher wäre ich persönlich eher dagegen. Lieber in nem potenziellen weiteren Batman mit Gordon Levitt in der Hauptrolle als Nebenfigur (bekommt man bestimmt irgendwie erklärt) oder sowas, dann auch gerne wieder von Hathaway verkörpert. Aber eigener Film? Hm, ich denke das wäre keine so gute Idee.
______________________
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Dabei seit: 17.03.10 | Beiträge: 5.188 | Kritiken: 75 | Jonesi: 96
koenixxx | Affenbändiger | 06.12.2012 | 18:18 Uhr
Jonesi0  
koenixxx
Wieso denn nicht? Ihr könnte z.B. Robin gegen einen übermächtigen Gegner (?) zur Seite stehen und dann schlußendlich von Batman rausgepaukt werden.

Kommt - wie auch schon Winter aussagt - ganz auf die Story und das Drehbuch an.

Und wenns gut läuft, dann anschließend evtl. weiter in die Justice Leage!
Dabei seit: 13.07.11 | Beiträge: 220 | Kritiken: 0 | Jonesi: 1
Winter | Moviejones-Fan | 06.12.2012 | 15:24 Uhr
Jonesi0  
Winter
Kommt drauf an, wer die story dazu schreibt und wie gut diese ist. Setzt sich Chris Nolan hin und schreibt eine tolle Geschichte, würde ich mir das ansehen wollen. Wirds aber einfach wieder so eine 0/8/15-Nummer wie der Catwoman-Film mit Halle Berry, dann ist das wirklich langweilig und niemand muss es haben.
Dabei seit: 26.07.10 | Beiträge: 423 | Kritiken: 0 | Jonesi: 8
DesertHunter24 | Moviejones-Fan | 06.12.2012 | 10:58 Uhr
Jonesi0  
DesertHunter24
@mindfields

Doch hat es, aber man muss es anders angehen.ganz anders...
______________________
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Dabei seit: 22.03.11 | Beiträge: 2.824 | Kritiken: 6 | Jonesi: 20
theneutrum | Moviejones-Fan | 06.12.2012 | 10:53 Uhr
Jonesi0  
theneutrum
Jip, sehe ich auch so - laaangweilig!
Dabei seit: 06.09.12 | Beiträge: 10 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
mindfields | Moviejones-Fan | 06.12.2012 | 10:00 Uhr
Jonesi0  
mindfields
Eigentlich sollten sie lieber die Finger davon lassen. Das Thema Catwoman hat mMn nicht genug Potenzial für einen eigenen Film. Aber das ist jetzt auch nur eine Vermutung.
Catwoman ist meiner Ansicht nach, ein zugehöriges bei Batman (zumindest Film technisch gesehen, Comics gibts ja genug eigene von Catwoman) und nichts was alleine funktioniert. Außerdem finde ich, das Hathaway zwar wirklich wirklich gut gespielt hat, aber .. ein eigener Film? So gut war es dann doch nicht. Sie hat ihren Sinn und Zweck in TDKR mehr als erfüllt, trotzdem brauchs keinen eigenen Film!
Dabei seit: 06.05.10 | Beiträge: 506 | Kritiken: 3 | Jonesi: 5

1
Beitrag kommentieren