Anzeige
Anzeige
Anzeige

Operation - Overlord

News Details Kritik Trailer
Zuwachs fürs "Clover-verse"?

Hauptrollen besetzt: Ist "Overlord" etwa doch ein "Cloverfield"-Film?

Hauptrollen besetzt: Ist "Overlord" etwa doch ein "Cloverfield"-Film?
0 Kommentare - Mi, 22.03.2017 von R. Lukas
Jovan Adepo und Wyatt Russell ziehen für Bad Robots "Overlord" in den Krieg. Steckt mehr dahinter, als es den Anschein hat? "Cloverfield"-mäßig mehr?

Wisst ihr noch? Bis zwei Monate vor Kinostart hatten wir keine Ahnung davon, dass 10 Cloverfield Lane im selben Universum wie Cloverfield angesiedelt ist. Damit schockten J.J. Abrams, Bad Robot und Paramount Pictures alle. Seitdem wird hinter jedem neuen Bad Robot-Projekt ein Cloverfield-Film vermutet. Für den 30. November hat Paramount schon einen angekündigt, entweder das spurlos verschwundene God Particle oder etwas ganz anderes.

Bei Overlord waren wir uns ziemlich sicher, dass kein Cloverfield-Zusammenhang besteht, spielt der Film doch im Zweiten Weltkrieg, während der Landung der Alliierten in der Normandie. Aber möglicherweise lagen wir falsch! Nicht die beiden frisch verpflichteten, jungen Hauptdarsteller Jovan Adepo (Fences) und Wyatt Russell (22 Jump Street) sind es, die verdächtig wirken. Es ist die Tatsache, dass Overlord nicht nur von Abrams, sondern auch von Lindsey Weber produziert wird. Die letztes Jahr mit ihm schon 10 Cloverfield Lane produziert hat...

Bad Robot wird so früh natürlich noch nichts zugeben, Geheimhaltung ist bei Abrams und Co. ja das oberste Gebot. Halten wir uns daher an die Fakten: Overlord wurde von Billy Ray (Die Tribute von Panem - The Hunger Games) und Mark L. Smith (The Revenant - Der Rückkehrer) geschrieben und hat Julius Avery (Son of a Gun) als Regisseur. Ab Mai sollen in Großbritannien die Kameras rollen. Hier noch die Synopsis, damit ihr voll im Bilde seid:

Am Vorabend des D-Day werden zwei amerikanische Fallschirmjäger hinter feindlichen Linien abgesetzt, um eine Mission auszuführen, von der der Erfolg der Invasion abhängt. Doch als sie sich ihrem Ziel nähern, merken sie, dass in diesem von den Nazis besetzten Dorf mehr vor sich geht als eine simple Militär-Operation. Sie müssen gegen übernatürliche Mächte kämpfen, die Teil eines Nazi-Experiments sind.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY