AnzeigeN
AnzeigeN

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Game of Thrones

HBO-Boss über die Zukunft von "Game of Thrones", "True Detective" & mehr (Update)

HBO-Boss über die Zukunft von "Game of Thrones", "True Detective" & mehr (Update)
0 Kommentare - Sa, 12.07.2014 von S. Spichala
Bei der Sommer-Pressetour in Beverly Hills verriet HBO-Chef Michael Lombardo, wie er zu dem Buch-Serie-Zeitkonflikt steht - ziemlich sorgenfrei. Zudem gab er auch kleine Hinweise zu anderen HBO-Serien.

Update: Nach all den Gerüchten gibt es endlich etwas einigermaßen Handfestes zu den neuen True Detective-Hauptdarstellern, die die 2. Staffel bestreiten sollen. Deadline und TheWrap, zwei normalerweise zuverlässige Seiten, nennen Colin Farrell (Total Recall) und Taylor Kitsch (John Carter - Zwischen zwei Welten) als heißeste Kandidaten. Offenbar wünscht sich HBO wenigstens einen echten Filmstar, jemanden, der sich für raue, düstere Rollen eignet, daher Farrell. Mit ihm nähert man sich einer Einigung, Kitsch würde dann die jüngere männliche Hauptrolle übernehmen.

Derweil ist auch zum Auftritt von Game of Thrones auf der Comic-Con etwas bekannt, zumindest Tag, Zeit und Ort, Crew und Cast, genaueres soll noch folgen, sind am Freitag, 25. Juli von 1.40 p.m. - 2.40 p.m. beim Panel in Halle H. Passend als Topserie gelegt direkt nach dem Auftritt von The Walking Dead. Wir aktualisieren den Kalender für die morgigen "Updates am Rande" mit allem, was bis dahin an neuen Daten noch reinkommt.

++++++++

Zwar schielen schon alle auf die Offenbarungen bei der Comic-Con in San Diego, aber bis dahin hält man nun nicht in puncto Ankündigungen komplett die Füße still. So sprach HBO-Chef Michael Lombardo bei der Sommer-Pressetour am Donnerstag in Beverly Hills über die Zukunft von Game of Thrones angesichts der Frage, was passiert, wenn George R.R. Martin, Autor der "Eis und Feuer"-Saga, nicht flott genug fertig wird mit kommenden Bänden - und auch eine neue Aussage zu Game of Thrones als Film können wir berichten.

Lombardo sorgt sich wenig um einen Einfluss des Vorankommens der Bücher auf Game of Thrones, schließlich arbeite man mit George R.R. Martin eng zusammen und dieser hat starken Einfluss auf den kreativen Prozess der TV-Serie. Für Lombardo also no problem, man sitzt ja quasi an der Buchquelle. Martin wiederum schielt bekanntlich auf einen eventuellen Abschluss von Game of Thrones mit einem Film, doch dazu habe es bis dato keine Gespräche gegeben, man habe erst einmal 2 Jahre Game of Thrones vor sich und darauf konzentriere sich Martin voll und ganz. Daher sei ein Film erst einmal einfach kein Thema.

Auch zu True Detective Staffel 2 äußerte sich Lombardo und unterstrich ähnlich wie kurz zuvor Nic Pizzolatto, dass es offizielle Ankündigungen in Bälde geben werde. Und achja,man werde Staffel 2 mit Puppen machen, scherzte er. Die Gerüchteküche um das Casting und die Hauptfiguren scheint er also auf dem Schirm zu haben. Lombardo kennt die ersten beiden Skripts - und findet diese schon besser als die komplette erste Staffel! Eine starke Aussage. Übrigens berichtet Slashfilm, dass William Friedkin (Der Exorzist) starkes Interesse an der Regie für Staffel 2 hätte. Vielleicht wird dies eine der nächsten offiziellen Ankündigungen für True Detective sein? Warten wir es ab.

Zudem gab Lombardo den US-Start von Boardwalk Empire Staffel 5 bekannt, die finale Runde, verkürzt zudem auf acht Episoden, feiert am 7. September Premiere. Auch für The Newsroom steht mit Staffel 3 bereits die finale Runde an, diese soll irgendwann im Herbst bei HBO anrollen.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Fantasy, #Action, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN