Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

News Details Kritik Trailer
Tag der Abrechnung wiederholt sich

He is back - in 3D! "Terminator 2" kehrt 2016 ins Kino zurück

He is back - in 3D! "Terminator 2" kehrt 2016 ins Kino zurück
15 Kommentare - Do, 17.12.2015 von R. Lukas
In einer komplett überarbeiteten 3D-Fassung erobert "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" nächstes Jahr wieder die große Leinwand. James Cameron freut’s.

Ist das die Wiedergutmachung für Terminator - Genisys? Kurz vor den Feiertagen haben DMG Entertainment, StudioCanal und James Cameron eine tolle Neuigkeit für Actionfans: Camerons Terminator 2 - Tag der Abrechnung kommt zum 25-jährigen Jubiläum weltweit in einer neuen 3D-Fassung in die Kinos!

Mit seiner Neuveröffentlichung kehrt einer der erfolgreichsten Sci-Fi-Filme aller Zeiten in 3D auf die Leinwand zurück, den eine ganze Generation von Fans bislang nur auf DVD erleben konnte. Der Actionklassiker, der 1991 veröffentlicht wurde, gewann insgesamt vier Oscars, unter anderem für seine Spezialeffekte.

Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und Terminator-Schöpfer Cameron dazu: "Es ist großartig, mit DMG und StudioCanal daran zu arbeiten, T2 zum ersten Mal in 3D in die Kinos zu bringen. Im kommenden Jahr feiern wir das 25-jährige Jubiläum von Terminator 2 - Tag der Abrechnung, und das erschien uns als der perfekte Zeitpunkt, den Film wieder zu zeigen - aber diesmal in einer komplett neuen und überarbeiteten 3D-Fassung".

Terminator 2 - Die Abrechnung 3D wird 2016 weltweit in die Kinos kommen.

Quelle: StudioCanal
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
theequalizer : : Moviejones-Fan
18.12.2015 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.11 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe ihn damals im Kino gesehen und war dermaßen geflashed als ich den Saal verließ, wie ich es heutzutage irgendwie nicht mehr bin. Man war vielleicht (mit 19) noch nicht so übersättigt und gute Special FX sah man nicht als eine Selbstverständlichkeit an.

Ach ja, die gute alte Zeit... *lach*

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.12.2015 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Rotschi

Ich war 1991 zwar schon 19, aber habe ärgerlicherweise tatsächlich nicht die Zeit gefunden.

@Mar-el

Ich habe gerade erst wieder vor ein paar Wochen beim Studio angefragt wie es mit Abyss aussieht. Die Antwort: Es ist derzeit keinerlei Veröffentlichung geplant!

Diese Deppen. Jeder Schund wird für Bluray aufgelegt...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
18.12.2015 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Übrigens, den Trailer da oben mochte ich noch nie, da dieser viel zu viel verraten hat, da lobe ich mir den allerersten Original Trailer von 1991, so hat ein Trailer auszusehen und nicht anders!:

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
18.12.2015 09:02 Uhr | Editiert am 18.12.2015 - 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Da werden schöne Erinnerungen wach!...1991 (im Herbst) habe ich den Streifen im allerersten Cinemaxx Deutschlands (eröffnet im Frühling des selben Jahres), in Hannover gesehen. 1991 (im spät Sommer habe ich meinen Führerschein gemacht) war T2 auch der allererste Film den ich im Cinemaxx gesehen habe und es war auch der erste Film im Kino, zu dem ich mit dem Auto (habe damals außerhalb Hannovers in einem Dorf gelebt) und mit meiner Freundin gefahren bin...Das war schon was! Ich freue mich auf nächste Jahr, das wird fantastisch! Juuuchuuu! smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.12.2015 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Mega geile News !! Hat bei Titanic geklappt warum nicht bei terminator

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.12.2015 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Cameron 3D im Kino. Wer das verpasst, ist selbst Schuld!^^
Das wird mit Sicherheit ein tolles Erlebnis und obendrein ist es die perfekte Möglichkeit, um dem Film eine zweite Chance zu geben. Vielleicht gefällt er mir dann ja auch besser als bei der Erstsichtung, ich gehe auf jeden Fall davon aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
17.12.2015 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

sehr geil!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
17.12.2015 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Habe ihn damals im Kino gesehen und würde ihn auch heute sofort nochmal im Kino geniesen wollen... aber nicht in 3D. Filme in 3D werde ich wohl erst geniesen können, wenn man dafür keine 3D-Brille mehr braucht - vielleicht in Form eines "Holodecks"? ... man darf ja wohl träumen dürfen wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.12.2015 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

@ sully

Genau da kann ich dir zustimmen. Ich hatte es damals nicht, nicht geschafft, sondern war erst 4 Jahre und damit noch etwas zu jung. Erstmalig gesehen auf der guten alten VHS mit 8 und VOB dort an mein absoluter Lieblingsfilm.

Der Kibobesuch ist sowas von sicher. Vllt. bekomme ich ja sogar meine Freundin dazu überredet. Jedenfalls freue ich mich riesig drauf.

Gestern Star Wars heute Terminator. Ist denn schon Weihnachten oder was?!

Ich will nur hoffen dass bei der Konvertierung genauso viel Herzblut gesteckt wird, wie es bei Titanic der Fall war.

Für mich stellt sich allerdings die Frage Kinoversion oder Special Edition?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
17.12.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Nur eine Vermutung (da ich Machern den "Fanservice" nie abkaufe): Soll hier evtl. noch zusätzliches Geld reingespült werden, damit Terminator 6 nichts mehr im Wege steht?

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
17.12.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Schon eine tolle Sache, aber wann kommt denn endlich THE ABYSS aus Blu Ray!?!?!?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.12.2015 10:17 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Eine Meldung die mir am Tag X in Sachen Star Wars, nun noch zusätzlich den Morgen versüßt. Nachdem ich dieses Jahr schon Zurück in die Zukunft im Kino nachholen konnte, ist nächstes Jahr nun Terminator 2 dran, den ich seinerzeit einfach nicht geschafft hatte. Sehr genial. Ich bin auf jeden Fall dabei!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
17.12.2015 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Hoffentlich nicht in einer neuen Schnittfassung für kinder ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen ;)

Das schlimme ist, Genisys an sich war gar nicht mal so schlecht, das was mir am meisten fehlte war das Erwachsene, düstere, hoffnungslose... die Furcht vor den Todesmaschinen und die Kaltblütigkeit.

Wäre die drin gewesen, hätte es auch weniger schlechte Presse gegeben. Aber in Genisys war ja mal so gaaaaaaaar nichts düsteres dran... Dabei gibt es genug Filme die trotz PG13 eine hervorragende Stimmung aufbauen konnten.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
17.12.2015 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Genisys hat versagt dann halt bereits vorhandenes nochmal ins Kino bringen.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
DoomSM : : Loslasser
17.12.2015 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wo kann man Tickets vorbestellen? *rofl*

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Forum Neues Thema
AnzeigeY