Anzeige
Anzeige
Anzeige

Headshot

News Details Kritik Trailer
Iko Uwais killt sie alle

"Headshot"-Trailer: Etwas "Bourne", etwas "96 Hours", viel "The Raid"

"Headshot"-Trailer: Etwas "Bourne", etwas "96 Hours", viel "The Raid"
17 Kommentare - Do, 08.09.2016 von R. Lukas
Ein Mann, der an Amnesie leidet, zur Tötungsmaschine ausgebildet wurde und eine Entführte befreien will. "Headshot" erfindet das Rad nicht neu, haut aber gut rein.

The Raid und The Raid 2 haben neue Maßstäbe in Sachen Kampfchoreografien gesetzt, was nicht nur ein Verdienst von Regisseur Gareth Evans war, sondern auch von seinem Hauptdarsteller Iko Uwais. Der meldet sich jetzt mit einem anderen ultrabrutalen indonesischen Actionfilm zurück, Headshot von den "Mo Brothers" Timo Tjahjanto und Kimo Stamboel (Macabre). Einen Starttermin haben wir noch nicht, einen Trailer schon. Genau das Richtige für alle, die ungeduldig auf The Raid 3 warten.

"Headshot" Trailer 1

Ein namenloser Mann (Uwais) erwacht mit schwerem Schädelhirntrauma im Krankenhaus. Weder weiß er, wer er ist, noch, was ihm zugestoßen ist. Mit Hilfe der Medizinstudentin Ailin (Chelsea Islan), die sich hingebungsvoll um ihn kümmert und ihn "Ishmael" wie den Charakter aus "Moby Dick" nennt, kommt er wieder auf die Beine und versucht sich zu erinnern. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, in Gestalt des Drogen- und Gangsterbosses Lee (Sunny Pang), dessen Tentakel weit in die Polizei und ins Strafvollzugssystem hineinreichen. Als Ailin entführt wird und Ishmael sie retten will, muss er sich mit versierten Kämpfern herumschlagen, die früher seine Kollegen gewesen sein könnten. Und während er einen tödlichen Kampf nach dem anderen austrägt, fügt sich das Puzzle seiner Identität allmählich zusammen...

Erfahre mehr: #Action, #Trailer, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
12.09.2016 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ja wenn das so ist: Danköö!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.09.2016 09:52 Uhr | Editiert am 09.09.2016 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ sid

Der wurde, soweit ich weiß, ersatzlos gestrichen ^^

Sehr schön, gut so!^^

Und wann kommt eigentlich The Raid 3 raus?

Bei IMDb steht Status unbekannt und viele Seiten schreiben zwischen 2018 und 2019.

@ WiNgZzz

Och nee, diese Textfehler ey...*mich selbst Ohrfeig* Das mit dem Hut war schon richtig. Ich Idiot habe den entscheidenden Teil unter diesem Zitat nur vergessen mit anzufügen:

Warum sollte man nicht Beides mögen dürfen?

Dabei war ich mir eigentlich Sicher, der steht mit bei. Ein Flüchtigkeitsfehler mal wieder. :-/ Oder vielleicht habe ich es mit meinem Satz unter dem Zitat auch überschrieben? Ägert mich immer, solche Schreibfehler, weil so elend komplizierte Missverständnisse entstehen können. *grrrr* Meine Schuld.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.09.2016 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Hanjockel: Ich glaube du hast dem falschen eine neue Melone aufgesetzt, ich habe nämlich nur zitiert!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
08.09.2016 23:41 Uhr | Editiert am 08.09.2016 - 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Mannomann, nicht schlecht! Erinnert wirklich stark an The Raid. Und die Geschichte klingt eigentlich auch interessant.
Ja, warum sollte der ein „schlimmeres“ Rating als The Raid bekommen? Ich mein, schon den Beginn vom ersten Raid kann man doch kaum noch übertreffen an Brutalität. FSK18 reicht da schon.
Hab gesehen, dass der Start für den Film in Frankreich im September ist, aber was ist mit Deutschland?

@Hanjockel/Elliot

Der wurde, soweit ich weiß, ersatzlos gestrichen ^^.

Und wann kommt eigentlich The Raid 3 raus?

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.09.2016 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Hart und kompromisslos - gefällt mir und wird im Auge behalten! Solche Filme laufen leider viel zu selten heutzutage in Hollywood. 96 Hours, Jon Wick, The Equalizer - bitte mehr Filme solcher Art!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.09.2016 18:09 Uhr | Editiert am 08.09.2016 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Genau das Richtige für alle, die ungeduldig auf The Raid 3 warten.

Darauf könnt ihr aber sowas von fett einen durch die Hose zwirbeln! Ich platze vor Ungeduld!^^ Was ist eigentlich aus dem US Weichspüler Remake von The Raid Teil 1 geworden? Kommt das etwa immer noch oder hat man das vernünftigerweise endlich ins Entwicklungshöllenklo runter ge(weich)spült? ;-D

Der Headshot Film ist absolute Pflicht für mich nach dem geilen Trailer! Das nenne ich richtige "Auf die Fresse Action!" Am Anfang bei dem Filmtitel dachte ich kurz: "Moment mal. Etwa wieder so ein Film, wo aus der Ego Perspektive geballert wird? Boom, Headshot, powned!"^^ Aber die anfänglich Panik verflog schnell. Habe nehmlich so einen dämlichen Möchtegern Found Shootage Film namens Pandemic neulich gesehen. Der letzte Rotz war das, sage ich euch. Da warte ich lieber auf den viel als Geheimtipp gelobten Hardcore Film (auch als Hardcore Henry bekannt)!^^

@ WiNgZzz

Lieber solche Filme, als diese ganzen massentauglichen, überteuerten, und mit CGI vollgepumpten Filmchen. Da kann man auch sagen "haste einen gesehen, haste alle gesehen

Mit Schirm, Scharm und neuer Melone! ;-D

Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
08.09.2016 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Endlich wieder ein richtiger harter Actionfilm ohne Kompromisse...

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.09.2016 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Wir warten ab. Aber ich hoffe auf eine FSK 18.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.09.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

von einem 1minütigen Trailer, der nur 15 Sekunden Gewalt andeutet auf sowas zu schließen mag gewagt scheinen, aber wie ich schon sagte, hier wird ja auch etwas mehr Geschichte angedeutet und "menschliche" Identifikationsfiguren zumindest angedeutet. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die FSK vorsichtiger ist...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.09.2016 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

"eher KJ, wenn überhaupt, fürchte ich..."

Meinst du der wird indiziert, und kriegt ne SPIO/JK?

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
08.09.2016 14:05 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@ "haste einen gesehen, haste alle gesehen": Sicherlich gibt es mittlerweile eine so unglaubliche Anzahl an Filmen, daß man mehr oder minder ALLES schonmal irgendwie irgendwo gesehen hat. Etwas völlig Neues auf die Beine zu stellen wird einfach immer schwieriger, falls das denn überhaupt noch möglich ist!?

"Lieber solche Filme, als diese ganzen massentauglichen, überteuerten, und mit CGI vollgepumpten Filmchen. Da kann man auch sagen "haste einen gesehen, haste alle gesehen""

Warum sollte man nicht Beides mögen dürfen?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.09.2016 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

eher KJ, wenn überhaupt, fürchte ich...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
08.09.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Warum sollte der Film nicht ungschnitten erscheinen? Ne FSK 18 ist da locker drin.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.09.2016 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Wenn in einer Meldung Moby Dick auftaucht, muß ich mich doch gleich zu Wort melden wink

Sieht mir auf den ersten Blick sogar härter aus als die Raid Reihe, nicht unbedingt weil er wirklich härter ist, sondern hier eine Geschichte aufgebaut wird, die mit den Figuren mitfühlen lassen könnte, so dass es nicht nur ein hartes (cooles) Gemetzel wird, sondern in persönliche Gefilde geht. In so einem Zusammenhang kann ich mir schon vorstellen, dass zB auch die FSK unnachgiebiger wäre...

Mal sehen, ob der Film hier bei uns überhaupt rauskommt, und wenn ob er es ungeschnitten tut (was ich irgendwie bezweifle), was schade wäre.

Unabhängig von diesem ganzen Blabla cooler Trailer, Ishmael hats schon drauf, aber den großen weißen Wal kriegt er trotzdem nicht :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
08.09.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Lieber solche Filme, als diese ganzen massentauglichen, überteuerten, und mit CGI vollgepumpten Filmchen. Da kann man auch sagen "haste einen gesehen, haste alle gesehen"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN