Anzeige
Anzeige
Anzeige

Killers of the Flower Moon

News Details Kritik Trailer
Geburtsstunde des FBI

Heißes Wettbieten: Abrams & DiCaprio machen gemeinsame Sache

Heißes Wettbieten: Abrams & DiCaprio machen gemeinsame Sache
3 Kommentare - Fr, 11.03.2016 von R. Lukas
Um die Filmrechte an "Killers of the Flower Moon" reißt sich halb Hollywood. Paramount, Leonardo DiCaprio, J.J. Abrams und "Forrest Gump"-Autor Eric Roth sind aber kaum zu toppen.

Wenn sich der frischgebackene Oscar-Gewinner Leonardo DiCaprio, der Star Wars - Das Erwachen der Macht-Regisseur J.J. Abrams und der ebenfalls oscarprämierte Drehbuchautor Eric Roth (Forrest Gump) zusammentun, können alle anderen einpacken. Die drei buhlen gemeinsam mit Paramount Pictures um die Rechte an David Granns Buch "Killers of the Flower Moon: An American Crime and the Birth of the FBI".

Damit stehen sie zwar nicht alleine da, aber sie liegen in Front, obwohl ihr Gebot in Höhe von schätzungsweise 2 Mio. $ nicht das beste ist. Andere bieten mehr, doch selbst Sony Pictures mit George Clooney als Regisseur und Amy Pascal als Produzentin kommt nicht gegen dieses Top-Paket an. Es entwickelt sich wohl zur bisher heißesten Hollywood-Auktion des Jahres. Sollten sie die begehrten Rechte ergattern, würden DiCaprio und Abrams den Film via Appian Way und Bad Robot produzieren. Und es würde uns doch schwer wundern, wenn DiCaprio nicht auch auf eine Rolle und Abrams auf die Regie schielt. Bei dieser Konstellation geht es fast nicht anders.

Killers of the Flower Moon spielt in den 1920ern und ist die wahre Geschichte über die mysteriösen Morde an den Osage-Indianern in Oklahoma, unter deren Land sich reiche Ölvorkommen befanden. Der Fall wurde damals einer neu gegründeten Strafverfolgungsbehörde übergeben, die gegen Korruption ankämpfte, um ihn zu lösen - dem FBI.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #LeonardoDiCaprio
Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
11.03.2016 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@TiiN

da passt der Name J.J. Abrams gar nicht rein.

Meinst du das, weil Abrams eher Kommerziell ausgerichtet ist oder aus einem anderen Grund? Ich kann mir nämlich eine Zusammenarbeit mit den beiden sehr gut vorstellen. Kunst trifft Kommerz

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.03.2016 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Abrams hat ja schon öfters betont, dass er nicht immer nur Filme für bekannte Franchises machen möchte. Das wäre natürlich eine Chance.

Die Frage ist nur, ob er DiCaprio bekommt. Die letzten Regisseure mit denen er zusammengearbeitet hat:
- Alejandro González Iñárritu
- Martin Scorsese
- Baz Luhrmann
- Quentin Tarantino
- Clint Eastwood
- Christopher Nolan

da passt der Name J.J. Abrams gar nicht rein.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.03.2016 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeY