Anzeige
Anzeige
Anzeige
Crime of the Century

Heist per Zeitreise: Neuer Autor für Sci-Fi-Film "Crime of the Century"

Heist per Zeitreise: Neuer Autor für Sci-Fi-Film "Crime of the Century"
0 Kommentare - Fr, 26.09.2014 von R. Lukas
Dan Trachtenbergs "Crime of the Century" über einen Raubzug mit Zeitreise-Twist liegt ab jetzt in den Händen von "Annabelle"-Autor Gary Dauberman.

Nach dem viralen Erfolg seines Kurzfilms Portal - No Escape fackelten Universal Pictures und Produzent Chris Morgan (The Fast and the Furious) nicht lange und kauften Dan Trachtenberg auch Crime of the Century ab, einen Pitch für ein Heist-Movie der etwas futuristischeren Art. Die Grundidee allein genügte ihnen schon fast: Eine Gruppe von Dieben nutzt Zeitreisen, um das Verbrechen des Jahrhunderts abzuziehen.

Seitdem feilt Trachtenberg, der Regie führen soll, zusammen mit Daniel Kunka (Zwölf Runden) an dem Projekt. Allerdings nicht nur daran, was Crime of the Century bisher nicht so recht in Fahrt kommen ließ. Neben dem zeitaufwändigen, aber gescheiterten Versuch, Y - The Last Man zu verfilmen, hat Trachtenberg noch den mysteriösen Bad Robot-Thriller Valencia in petto, sein erster Film, der auch wirklich grünes Licht bekam.

Und trotzdem geht es bei Crime of the Century endlich wieder voran. Als neuer Drehbuchautor wurde Gary Dauberman engagiert, der auch Annabelle, das kommende Spin-off zu Conjuring - Die Heimsuchung, geschrieben hat. Für New Line Cinema betätigte er sich in letzter Zeit verstärkt als "Skriptschleifer", indem er die Drehbücher zu Storm Hunters und neuen Teilen von Nightmare on Elm Street  und Final Destination aufpolierte. Nun heißt es abwarten, was Dauberman mit Crime of the Century anstellt.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN