AnzeigeN
AnzeigeN

Justice League

News Details Kritik Trailer
Feedback zum DC-Superhelden-Spektakel

Helden hui, Handlung pfui? Erste Reaktionen zu "Justice League"

Helden hui, Handlung pfui? Erste Reaktionen zu "Justice League"
26 Kommentare - Mo, 13.11.2017 von N. Sälzle
Kann die "Justice League" bieten, was uns DC schon so lange verspricht? Die ersten Meinungen wecken Hoffnungen, sprechen aber auch gnadenlos die Schwachstellen des Films an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Darauf haben alle Fans von Comicverfilmungen gewartet: Die ersten Reaktionen auf Justice League sind da! Weder mit Man of Steel noch mit Batman v Superman - Dawn of Justice oder  Suicide Squad konnten Warner Bros. und DC Films uneingeschränkt punkten. Lediglich Wonder Woman schlug sich bislang mit voller Frauenpower auf der Kinoleinwand wacker und eroberte die Herzen der Zuschauer. Eine durchwachsenere Ausgangssituation könnte man sich also kaum vorstellen, wenn es darum geht, ein ganzes Team von beliebten Superhelden an den Start zu schicken. Was können wir also erwarten?

Da wäre zum Beispiel Peter Sciretta von Slashfilm, der schreibt, dass Justice League besser als erwartet sei, aber bei weitem kein Home Run. Der Film schicke das DCEU allerdings in die richtige Richtung, wobei Flash (Ezra Miller) und Aquaman (Jason Momoa) allen anderen die Show stehlen. Cyborg (Ray Fisher) und Oberschurke Steppenwolf seien hingegen die Schwachstellen. Ferner beschreibt er den Film als stellenweise vorhersehbar und stellenweise nicht, als einen Zack Snyder-Film mit leichten Einflüssen von Joss Whedon und als besseren Streifen, als es Batman v Superman - Dawn of Justice und Suicide Squad waren.

Letzteres bestätigt auch Erik Davis von Fandango. Wer für Justice League ins Kino geht, um all seine Lieblingssuperhelden ihre Fähigkeiten nutzen und als Badass auftreten zu sehen, wird voll auf seine Kosten kommen. Geboten werden sehr viel Action - darunter eine der besten Actionsequenzen im DC Extended Universe überhaupt - und Superhelden, die eben Superhelden sind. Für Davis ist Wonder Woman (Gal Gadot) der "Showstealer".

Germain Lussier fand Justice League derweil "okay". Die Handlung sei eine Katastrophe, die Risiken funktionieren nicht und der Gegner sei schwach. Allerdings sollen die Helden großartig, die Gags witzig und die Charaktermomente zum Teil überraschend effektiv sein. Insgesamt hat der Film genug Gutes, um Hoffnung für die Zukunft zu geben.

In diese Kerbe schlagen mehrere Leute, die Justice League schon sehen durften. Während sie nach wie vor einem Embargo unterliegen und nicht zu viel verraten dürfen, erklären die meisten, dass die Helden (gerade im Zusammenspiel) großartig sind, die Story aber mal mehr, mal weniger große Schwächen aufweist und der CGI-Bösewicht nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Alles in allem soll es jedoch ein unterhaltsamer Film sein, der viel Hoffnung bietet und ein Licht am Ende eines sehr langen, sehr dunklen Tunnels ist, durch den DC im Kino wandern musste. Und man soll unbedingt bis ganz zum Schluss sitzen bleiben...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN