Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
He'll be back: Neue "Terminator"-Trilogie startet 2015!

He'll be back: Neue "Terminator"-Trilogie startet 2015!


"Terminator 5" wird wohl ein Reboot, kommt im Juni 2015 und bildet den Auftakt zu einer eigenständigen Trilogie.

Es ist offiziell: Paramount Pictures, Annapurna Pictures und Skydance Production haben gemeinsam bekanntgegeben, dass Terminator 5 das Kinojahr 2015 noch spektakulärer machen wird, als es ohnehin schon ist. Am 26. Juni 2015 soll der Film in den US-Kinos anlaufen, laut Pressemitteilung aber nicht etwa als Fortsetzung oder Prequel, sondern als Reboot.

Demnach wird er der erste Teil einer neuen, alleinstehenden Terminator-Trilogie, was sich stark danach anhört, als ob er mit seinen Vorgängern nicht mehr viel zu tun haben wird. Im Falle von Terminator - Die Erlösung wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Nichtsdestotrotz hat Arnold Schwarzenegger schon mehrfach bestätigt, dass er wieder mit von der Partie sein wird, auch wenn noch nicht klar ist, in welcher Rolle. Zuletzt kam außerdem das Gerücht auf, Dwayne "The Rock" Johnson könnte der Terminator 5-Bösewicht und womöglich Arnies Gegenspieler werden. Wie das alles wohl mit den Reboot-Plänen zusammenpasst? Lassen wir uns überraschen.

Laeta Kalogridis (Shutter Island) und Patrick Lussier (Drive Angry 3D) kümmern sich ums Drehbuch für den neuen Film, als nächstes ein Regisseur her.

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Terminator Genisys"Filmgalerie zu "Terminator Genisys"Filmgalerie zu "Terminator Genisys"Filmgalerie zu "Terminator Genisys"Filmgalerie zu "Terminator Genisys"

Trailerecke

"Terminator Genisys" Trailer 1 (dt.)
Der Videoplayer(9322) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Der Hobbit: Smaugs EinödeThe Big Bang Theory - Die komplette siebte Staffel [3 DVDs]Transformers 4: Ära des Untergangs [Blu-ray]Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]Monsieur Claude und seine Töchter

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 20 Kommentar(e)
1
Oberlamer | Moviejones-Fan | 29.06.2013 | 17:49 Uhr
Jonesi0  
Oberlamer
Also wen man es genau nimmt, war die Geschichte nach Teil eins bereits fertig erzählt.
Im Verhör sagte Reese über die Zeitmaschine "...danach haben die den ganzen Laden in die Luft gejagt. Es gibt nur ihn und mich!" Trotzdem war Teil zwei natürlich klasse und im Kino war der einfach bombastisch. Alles folgende war Käse. Ok, Teil 4 hat ganz nette Effekte und ich fand den auch ganz gut.
Tja, da wäre wir wieder beim Unwort des Jahres: Reboot. Wer glaubt, da kommt etwas gutes oder sinnvolles raus, der sollte wirklich weiterträumen. Ich vermute mal, man will einfach das ganze Thema für die Kiddys neu verfilmen. Krach bumm bäng. Zehntausend Effekte und Reizüberflutung pur. Das Ganze ab 12 oder maximal ab 16. Vielleicht könnte sich der Terminator auch noch verlieben (wie in Twillight) und dann schießt er der Frau Connor ein paar kybernetische Spermien unten rein? Wer weiß..
Dabei seit: 28.11.12 | Beiträge: 375 | Kritiken: 0 | Jonesi: 3
moviejunk | Moviejones-Fan | 29.06.2013 | 10:29 Uhr
Jonesi0  
moviejunk
Also falls es wirklich zu einem Neuanfang kommt, dann bitte ohne Schwarzenegger.
Arnie ist 2015 67 jahre alt und soll in der neuen trilogie mitspielen?
Selbst wenn die alle 3 jahre nen film bringen wäre er dann beim dritten Teil 73/74 LOL.ahm.ich hoffe es handelt sich um ein Gerücht.

Einen finalen 5. teil mit Arnie und gut ist.ein Reboot kann danach kommen .
Dabei seit: 30.06.10 | Beiträge: 709 | Kritiken: 16 | Jonesi: 2
Umleitung | Moviejones-Fan | 29.06.2013 | 06:24 Uhr
Jonesi0  
Umleitung
Salvation zu Ende erzählen und gleichzeitig, den gealterten Arnold, als Blaupause, oder Schöpfer des T 800, mit einbauen! Da gibt es ja noch viel ungezeigtes Filmmaterial aus T 3, welches man wunderbar verwenden könnte.

Außerdem wäre es schön, noch zu sehen, wenn der erste Terminator von Skynet, durch die Zeit zurückgeschickt wird und Connor seinen Soldaten Rees hinterher. Somit würde sich der Kreis schließen und es wäre ein würdiges Ende der Reihe!

PS. Der Streifen müsste natürlich mindestens 2 und halb Stunde lang sein, dann könnte man die Geschichte in Fragmenten weitererzählen, dass da Skynet noch den T 1000 auf den Teenager Connor losläst und ihm auch wiederum der T 800 hinterhergeschickt wird, sowie dann nochmal die Reise des Terminatrix T-X, welche dann erneut, von dem inzwischen T 850er Modell verfolgt wird und dann SCHLUSS!
Dabei seit: 22.10.11 | Beiträge: 485 | Kritiken: 2 | Jonesi: 10
Winter | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 22:36 Uhr
Jonesi0  
Winter
Also bitte! Dass kann doch niemand ernsthaft wollen. Ein Reboot? Also so grandios ist die Zeitreise-Idee jetzt auch nicht, als das man damit bei der Jugend wahre Begeisterungsstürme auslösen könnte (andersrum löst man die auch mit solchem Dreck wie "Kindsköpfe" aus, von daher...)
Ein Reboot wäre einfach bloß sterbenslangweilig. Dabei gibt es, auch nach Terminator 4, der wirklich nicht soooooooooooo schlecht war wie es immer hingestellt wird, immer noch gute und interessante Möglichkeiten. Eine wäre z.B. - und das würde sehr gut zu Arnies fortgeschrittenem Alter passen - de Präsentation des menschlichen Vorbilds für den T 800 und seiner mystischen Lebensgeschichte. Aber die müsste man ja erst mal erfinden und dafür kreativ und originell sein. Und das ist in Hollywood heutzutage jawohl so yesterday...
Dabei seit: 26.07.10 | Beiträge: 400 | Kritiken: 0 | Jonesi: 4
Dooky | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 15:18 Uhr
Jonesi0  
Dooky
da bin ich jetzt aber als eingefleischter terminator-fan(seit T2 alle im kino geschaut) wirklich etwas enttäuscht, weil ich fand "Die Erlösung" vom inhalt und machart her wirklich gut umgesetzt und spannend, aber auch nicht zu simpel... ich wette sie versauen sich den franchise der ganzen reihe dadurch nur noch mehr :-/
Dabei seit: 17.09.12 | Beiträge: 4 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
Jack-Burton | Truck Driver | 28.06.2013 | 13:47 Uhr
Jonesi0  
Jack-Burton
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2013 13:48 Uhr editiert.
Theoretisch liesse sich schon erklären wie Arnie einen gealterten Terminator spielen könnte.
Wir wissen ja das die Terminatoren auf ihrem Metallskelett Menschliches Gewebe aufgezogen bekommen haben!
Und da Menschliches Gewebe definitiv Altert, warum dann also nicht auch das Gewebe eines Terminators?

Aber wenns ein Reboot werden soll,
ist es ja irrelevant darüber zu sinnieren!
Ich will damit nur sagen,
ob nun Sequel oder Reboot, das es durchaus möglich ist Arnie wieder als Killermaschine zu sehen.
______________________
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Dabei seit: 17.04.12 | Beiträge: 1.611 | Kritiken: 1 | Jonesi: 61
AldrichKillian | Nightcrawler | 28.06.2013 | 13:33 Uhr
Jonesi0  
AldrichKillian
NEIN! Wieso denn ein Reboot? Ich mag es nicht, wenn Filmreihen nicht fortgesetzt, sondern einfach einer "Parallel"-Reihe gemacht wird!
Fangen die dann komplett von vorne wieder an, mit der ganzen Erklärung und Entstehung der Terminator?
Wirklich schade! Dann sollten sie lieber die Reihe ruhen lassen und damit meine ich die neue Trilogie!
Dabei seit: 24.05.13 | Beiträge: 1.710 | Kritiken: 19 | Jonesi: 57
Manutereyaq | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 13:11 Uhr
Jonesi0  
Manutereyaq
Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, was ich denn nun besser finden soll. Bin da sehr zwiegespalten. Einerseits kann ich mir Arnie nicht vorstellen als Terminator in einem weiteren Teil. Ausser man verändert ihn in eine jüngere Version. Eben wie Gollum. Oder man lässt ihn in der Zukunft als alterndes, reales Vorbild für den Terminator spielen. Könnte auch seinen Reiz haben.

Auf der anderen Seite ist ein Reboot die Möglichkeit, alles neu zu erzählen und die bisherigen Teile komplett auszublenden. Bloss, braucht es dazu wirklich wieder Arnie? Da wäre es doch vernünftiger, mit anderen Schauspielern wirklich neu zu starten. So wie Nolans Batman-Trilogie.
Dabei seit: 05.04.11 | Beiträge: 44 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
MrNoname | BOT Gott | 28.06.2013 | 13:01 Uhr
Jonesi0  
MrNoname
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2013 13:02 Uhr editiert.
ich verweise mal auf http://www.youtube.com/watch?v=kayFrIR-Qfw - vllt. spielt arnie ja wirklich den Sergent Candy ;)
Dabei seit: 16.06.10 | Beiträge: 1.396 | Kritiken: 16 | Jonesi: 11
Bruce | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 12:48 Uhr
Jonesi0  
Bruce
Ein Reboot? Schade, ich fände eine Fortsetzung besser, so wie es Stallone mit John Rambo und Rocky Balboa hinbekommen hat. Irgendwie bezweifle ich, dass Arnie denselben Erfolg haben wird wie sein Kollege Stallone.
Dabei seit: 20.02.13 | Beiträge: 39 | Kritiken: 0 | Jonesi: 0
Strubi | Hexenmeister | 28.06.2013 | 12:20 Uhr
Jonesi0  
Strubi
Gefällt mir persönlich erstmal überhaupt nicht. Ich lasse mich gern positiv überraschen, kanns mir derzeit aber nur schwer vorstellen.

Mal ganz unabhängig davon, dass ich eigentlich die Zukunftsgeschichte gern weiter fortgesetzt gesehen hätte, ist es doch schon Quatsch einen Reboot zu machen und dann Arnie wieder eine tragende Rolle zu geben.
Umgekehrt würde ein neuer Terminator-Film ohne Schwarzenegger auch ne Menge an Reiz verlieren. Arnie ist der Terminator. Da hätte jeder andere Schauspieler doch schon von vorn herein verloren.
Das wäre so ähnlich als ob man jetzt Stirb Langsam, Rocky oder Rambo rebootet und die Hauptrolle eben nicht mit Bruce Willis oder Sylvester Stallone besetzt.
Dabei seit: 30.08.10 | Beiträge: 2.489 | Kritiken: 2 | Jonesi: 17
Eastwood | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 12:15 Uhr
Jonesi0  
Eastwood
Finde ich die beste Lösung. Nach T4 will ich gar keine Fortsetzung mehr sehen. Der war zu schlecht. Dann lieber etwas komplett neues ohne "wir müssen Sarah/John Connor schützen". Das nimmt auch etwas die Ketten der vorherigen Filme.
Arni könnte in einen eigenständigen Film auch viel besser eingebaut werden. Eine Rolle als General auf Seiten der Rebellen (quasi Bekämpfer von Skynet), wäre doch der absolute Hammer!
Dabei seit: 21.11.12 | Beiträge: 699 | Kritiken: 0 | Jonesi: 10
Shalva | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 12:02 Uhr
Jonesi0  
Shalva
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2013 12:05 Uhr editiert.
Naja, ich bin jetzt nicht wirklich begeistert, aber so richtig enttäuscht eigentlich auch nicht. Eine Fortsetzung von Salvation wäre mMn viel besser gewesen.
Ein Reboot mit Arni vs. The Rock hört sich irgendwie komisch an und ich glaube auch nicht, dass es gleich als eine neue Trilogie geplant wird. Außerdem wird der Film wie Salvation mit T2 vergiechen werden, und ich denke nicht, dass der neue Reboot alles besser macht als Salvation.
Dabei seit: 04.06.11 | Beiträge: 3.664 | Kritiken: 1 | Jonesi: 71
Jack-Burton | Truck Driver | 28.06.2013 | 11:36 Uhr
Jonesi0  
Jack-Burton
@Tim

Das sehe ich genau so wie Du.
Da Schwarzenegger mit Sicherheit keinen Terminator spielen kann/sollte,
Wäre es sinnvoll die Reihe Neu zu interpretieren!





..and THATS what Jack Burton has to say at this time.
______________________
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Dabei seit: 17.04.12 | Beiträge: 1.611 | Kritiken: 1 | Jonesi: 61
Tim | King of Pandora | 28.06.2013 | 11:28 Uhr
Jonesi0  
Tim
In dem Fall bin ich absolut für ein Reboot. Die Reihe hatte zwei gute, einen witzigen und einen absolut mieserablen Film und stimmte vorn bis hinten nicht mehr. Hier ein sauberer Cut und alles auf Anfang, tut ganz gut. Das ist eine der Reihen, denen ein wenig Ordnung durch einen Reboot wirklich gut tun kann. Das hätte ich mir auch lieber für Jurassic Park 4 gewünscht. Gibt so ein paar Filmreihen, die man durchaus neu und interessant auflegen kann. Reboot bedeutet ja nicht Remake, also sklavisch am Original festhalten.

@ZSSnake
Ich schätze mal, Arnie wird dann nicht der fiese Terminator sein. Ich betrachte das eher als Cameo und das der Film so mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Dabei seit: 06.10.08 | Beiträge: 1.977 | Kritiken: 150 | Jonesi: 16

1
Beitrag kommentieren