Top-News zu: Star Wars  |  Batman v Superman  |  The Avengers 2  |  Captain America 3  |  Guardians of the Galaxy 2  |  Die Klapperschlange
He'll be back: Neue "Terminator"-Trilogie startet 2015!

He'll be back: Neue "Terminator"-Trilogie startet 2015!


"Terminator 5" wird wohl ein Reboot, kommt im Juni 2015 und bildet den Auftakt zu einer eigenständigen Trilogie.
Anzeige

Es ist offiziell: Paramount Pictures, Annapurna Pictures und Skydance Production haben gemeinsam bekanntgegeben, dass Terminator 5 das Kinojahr 2015 noch spektakulärer machen wird, als es ohnehin schon ist. Am 26. Juni 2015 soll der Film in den US-Kinos anlaufen, laut Pressemitteilung aber nicht etwa als Fortsetzung oder Prequel, sondern als Reboot.

Demnach wird er der erste Teil einer neuen, alleinstehenden Terminator-Trilogie, was sich stark danach anhört, als ob er mit seinen Vorgängern nicht mehr viel zu tun haben wird. Im Falle von Terminator - Die Erlösung wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Nichtsdestotrotz hat Arnold Schwarzenegger schon mehrfach bestätigt, dass er wieder mit von der Partie sein wird, auch wenn noch nicht klar ist, in welcher Rolle. Zuletzt kam außerdem das Gerücht auf, Dwayne "The Rock" Johnson könnte der Terminator 5-Bösewicht und womöglich Arnies Gegenspieler werden. Wie das alles wohl mit den Reboot-Plänen zusammenpasst? Lassen wir uns überraschen.

Laeta Kalogridis (Shutter Island) und Patrick Lussier (Drive Angry 3D) kümmern sich ums Drehbuch für den neuen Film, als nächstes ein Regisseur her.


Galerie zum Film

Filmgalerie zu "Terminator Genisys"

Weitere News zum Thema

He'll be back: Neue "Terminator"-Trilogie startet 2015!

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Stromberg  Der Film (Special Edition) [2 DVDs]The Return of the First Avenger [Blu-ray]Stromberg  Der Film (Special Edition) [Blu-ray]Die Bestimmung - Divergent (Fan Edition) [2 DVDs]Der Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]
Jetzt kommentieren? | 20 Kommentar(e)

Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Seite 1
Oberlamer
Oberlamer | Moviejones-Fan | 29.06.2013 | 17:49 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Also wen man es genau nimmt, war die Geschichte nach Teil eins bereits fertig erzählt.
Im Verhör sagte Reese über die Zeitmaschine "...danach haben die den ganzen Laden in die Luft gejagt. Es gibt nur ihn und mich!" Trotzdem war Teil zwei natürlich klasse und im Kino war der einfach bombastisch. Alles folgende war Käse. Ok, Teil 4 hat ganz nette Effekte und ich fand den auch ganz gut.
Tja, da wäre wir wieder beim Unwort des Jahres: Reboot. Wer glaubt, da kommt etwas gutes oder sinnvolles raus, der sollte wirklich weiterträumen. Ich vermute mal, man will einfach das ganze Thema für die Kiddys neu verfilmen. Krach bumm bäng. Zehntausend Effekte und Reizüberflutung pur. Das Ganze ab 12 oder maximal ab 16. Vielleicht könnte sich der Terminator auch noch verlieben (wie in Twillight) und dann schießt er der Frau Connor ein paar kybernetische Spermien unten rein? Wer weiß..

Beiträge: 296 | Kritiken: 0 | Punkte: 613 | Jonesi: 2 | Clowni: 0


moviejunk
moviejunk | Moviejones-Fan | 29.06.2013 | 10:29 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Also falls es wirklich zu einem Neuanfang kommt, dann bitte ohne Schwarzenegger.
Arnie ist 2015 67 jahre alt und soll in der neuen trilogie mitspielen?
Selbst wenn die alle 3 jahre nen film bringen wäre er dann beim dritten Teil 73/74 LOL.ahm.ich hoffe es handelt sich um ein Gerücht.

Einen finalen 5. teil mit Arnie und gut ist.ein Reboot kann danach kommen .

Beiträge: 701 | Kritiken: 16 | Punkte: 4.213 | Jonesi: 2 | Clowni: 0


Umleitung
Umleitung | Moviejones-Fan | 29.06.2013 | 06:24 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Salvation zu Ende erzählen und gleichzeitig, den gealterten Arnold, als Blaupause, oder Schöpfer des T 800, mit einbauen! Da gibt es ja noch viel ungezeigtes Filmmaterial aus T 3, welches man wunderbar verwenden könnte.

Außerdem wäre es schön, noch zu sehen, wenn der erste Terminator von Skynet, durch die Zeit zurückgeschickt wird und Connor seinen Soldaten Rees hinterher. Somit würde sich der Kreis schließen und es wäre ein würdiges Ende der Reihe!

PS. Der Streifen müsste natürlich mindestens 2 und halb Stunde lang sein, dann könnte man die Geschichte in Fragmenten weitererzählen, dass da Skynet noch den T 1000 auf den Teenager Connor losläst und ihm auch wiederum der T 800 hinterhergeschickt wird, sowie dann nochmal die Reise des Terminatrix T-X, welche dann erneut, von dem inzwischen T 850er Modell verfolgt wird und dann SCHLUSS!

Beiträge: 449 | Kritiken: 2 | Punkte: 1.782 | Jonesi: 8 | Clowni: 0


Winter
Winter | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 22:36 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Also bitte! Dass kann doch niemand ernsthaft wollen. Ein Reboot? Also so grandios ist die Zeitreise-Idee jetzt auch nicht, als das man damit bei der Jugend wahre Begeisterungsstürme auslösen könnte (andersrum löst man die auch mit solchem Dreck wie "Kindsköpfe" aus, von daher...)
Ein Reboot wäre einfach bloß sterbenslangweilig. Dabei gibt es, auch nach Terminator 4, der wirklich nicht soooooooooooo schlecht war wie es immer hingestellt wird, immer noch gute und interessante Möglichkeiten. Eine wäre z.B. - und das würde sehr gut zu Arnies fortgeschrittenem Alter passen - de Präsentation des menschlichen Vorbilds für den T 800 und seiner mystischen Lebensgeschichte. Aber die müsste man ja erst mal erfinden und dafür kreativ und originell sein. Und das ist in Hollywood heutzutage jawohl so yesterday...

Beiträge: 393 | Kritiken: 0 | Punkte: 899 | Jonesi: 2 | Clowni: 0


Dooky
Dooky | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 15:18 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
da bin ich jetzt aber als eingefleischter terminator-fan(seit T2 alle im kino geschaut) wirklich etwas enttäuscht, weil ich fand "Die Erlösung" vom inhalt und machart her wirklich gut umgesetzt und spannend, aber auch nicht zu simpel... ich wette sie versauen sich den franchise der ganzen reihe dadurch nur noch mehr :-/

Beiträge: 4 | Kritiken: 0 | Punkte: 8 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


Jack-Burton
Jack-Burton | Truck Driver | 28.06.2013 | 13:47 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Theoretisch liesse sich schon erklären wie Arnie einen gealterten Terminator spielen könnte.
Wir wissen ja das die Terminatoren auf ihrem Metallskelett Menschliches Gewebe aufgezogen bekommen haben!
Und da Menschliches Gewebe definitiv Altert, warum dann also nicht auch das Gewebe eines Terminators?

Aber wenns ein Reboot werden soll,
ist es ja irrelevant darüber zu sinnieren!
Ich will damit nur sagen,
ob nun Sequel oder Reboot, das es durchaus möglich ist Arnie wieder als Killermaschine zu sehen.

 

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2013 13:48 Uhr editiert.

______________________
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...

Beiträge: 1.605 | Kritiken: 1 | Punkte: 5.846 | Jonesi: 61 | Clowni: 2


AldrichKillian
AldrichKillian | Kneipier | 28.06.2013 | 13:33 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
NEIN! Wieso denn ein Reboot? Ich mag es nicht, wenn Filmreihen nicht fortgesetzt, sondern einfach einer "Parallel"-Reihe gemacht wird!
Fangen die dann komplett von vorne wieder an, mit der ganzen Erklärung und Entstehung der Terminator?
Wirklich schade! Dann sollten sie lieber die Reihe ruhen lassen und damit meine ich die neue Trilogie!

Beiträge: 1.676 | Kritiken: 19 | Punkte: 16.778 | Jonesi: 57 | Clowni: 0


Manutereyaq
Manutereyaq | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 13:11 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, was ich denn nun besser finden soll. Bin da sehr zwiegespalten. Einerseits kann ich mir Arnie nicht vorstellen als Terminator in einem weiteren Teil. Ausser man verändert ihn in eine jüngere Version. Eben wie Gollum. Oder man lässt ihn in der Zukunft als alterndes, reales Vorbild für den Terminator spielen. Könnte auch seinen Reiz haben.

Auf der anderen Seite ist ein Reboot die Möglichkeit, alles neu zu erzählen und die bisherigen Teile komplett auszublenden. Bloss, braucht es dazu wirklich wieder Arnie? Da wäre es doch vernünftiger, mit anderen Schauspielern wirklich neu zu starten. So wie Nolans Batman-Trilogie.

Beiträge: 44 | Kritiken: 0 | Punkte: 129 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


MrNoname
MrNoname | BOT Gott | 28.06.2013 | 13:01 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
ich verweise mal auf http://www.youtube.com/watch?v=kayFrIR-Qfw - vllt. spielt arnie ja wirklich den Sergent Candy ;)

 

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2013 13:02 Uhr editiert.

Beiträge: 1.393 | Kritiken: 16 | Punkte: 7.427 | Jonesi: 11 | Clowni: 0


Bruce
Bruce | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 12:48 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Ein Reboot? Schade, ich fände eine Fortsetzung besser, so wie es Stallone mit John Rambo und Rocky Balboa hinbekommen hat. Irgendwie bezweifle ich, dass Arnie denselben Erfolg haben wird wie sein Kollege Stallone.

Beiträge: 39 | Kritiken: 0 | Punkte: 128 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


Strubi
Strubi | Hexenmeister | 28.06.2013 | 12:20 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Gefällt mir persönlich erstmal überhaupt nicht. Ich lasse mich gern positiv überraschen, kanns mir derzeit aber nur schwer vorstellen.

Mal ganz unabhängig davon, dass ich eigentlich die Zukunftsgeschichte gern weiter fortgesetzt gesehen hätte, ist es doch schon Quatsch einen Reboot zu machen und dann Arnie wieder eine tragende Rolle zu geben.
Umgekehrt würde ein neuer Terminator-Film ohne Schwarzenegger auch ne Menge an Reiz verlieren. Arnie ist der Terminator. Da hätte jeder andere Schauspieler doch schon von vorn herein verloren.
Das wäre so ähnlich als ob man jetzt Stirb Langsam, Rocky oder Rambo rebootet und die Hauptrolle eben nicht mit Bruce Willis oder Sylvester Stallone besetzt.

Beiträge: 2.393 | Kritiken: 2 | Punkte: 8.226 | Jonesi: 14 | Clowni: 0


Eastwood
Eastwood | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 12:15 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Finde ich die beste Lösung. Nach T4 will ich gar keine Fortsetzung mehr sehen. Der war zu schlecht. Dann lieber etwas komplett neues ohne "wir müssen Sarah/John Connor schützen". Das nimmt auch etwas die Ketten der vorherigen Filme.
Arni könnte in einen eigenständigen Film auch viel besser eingebaut werden. Eine Rolle als General auf Seiten der Rebellen (quasi Bekämpfer von Skynet), wäre doch der absolute Hammer!

Beiträge: 637 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.026 | Jonesi: 10 | Clowni: 1


Shalva
Shalva | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 12:02 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Naja, ich bin jetzt nicht wirklich begeistert, aber so richtig enttäuscht eigentlich auch nicht. Eine Fortsetzung von Salvation wäre mMn viel besser gewesen.
Ein Reboot mit Arni vs. The Rock hört sich irgendwie komisch an und ich glaube auch nicht, dass es gleich als eine neue Trilogie geplant wird. Außerdem wird der Film wie Salvation mit T2 vergiechen werden, und ich denke nicht, dass der neue Reboot alles besser macht als Salvation.

 

Dieser Beitrag wurde am 28.06.2013 12:05 Uhr editiert.

______________________

Beiträge: 2.955 | Kritiken: 0 | Punkte: 4.081 | Jonesi: 49 | Clowni: 2


Jack-Burton
Jack-Burton | Truck Driver | 28.06.2013 | 11:36 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
@Tim

Das sehe ich genau so wie Du.
Da Schwarzenegger mit Sicherheit keinen Terminator spielen kann/sollte,
Wäre es sinnvoll die Reihe Neu zu interpretieren!





..and THATS what Jack Burton has to say at this time.
______________________
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...

Beiträge: 1.605 | Kritiken: 1 | Punkte: 5.846 | Jonesi: 61 | Clowni: 2


Tim
Tim | King of Pandora | 28.06.2013 | 11:28 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
In dem Fall bin ich absolut für ein Reboot. Die Reihe hatte zwei gute, einen witzigen und einen absolut mieserablen Film und stimmte vorn bis hinten nicht mehr. Hier ein sauberer Cut und alles auf Anfang, tut ganz gut. Das ist eine der Reihen, denen ein wenig Ordnung durch einen Reboot wirklich gut tun kann. Das hätte ich mir auch lieber für Jurassic Park 4 gewünscht. Gibt so ein paar Filmreihen, die man durchaus neu und interessant auflegen kann. Reboot bedeutet ja nicht Remake, also sklavisch am Original festhalten.

@ZSSnake
Ich schätze mal, Arnie wird dann nicht der fiese Terminator sein. Ich betrachte das eher als Cameo und das der Film so mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Beiträge: 1.870 | Kritiken: 150 | Punkte: 37.965 | Jonesi: 13 | Clowni: 0


ZSSnake
ZSSnake | Expendable | 28.06.2013 | 10:38 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Öhm - ein Reboot ABER mit Ur-Terminator Arnold in einer tragenden Rolle? Ich kann mir grad irgendwie gar nicht vorstellen wie das laufen soll. Auch wenn ich grundlegend erstmal aufgeschlossen bin. Mir hätte zwar eine Fortsetzung der Events von Salvation durchaus auch gefallen, aber ich warte erstmal was passiert. Ich gehe derzeit mal davon aus, dass wenn Arnie sich dazu bekennt es so schlecht doch nicht werden sollte...selbst dem vergleichsweise trashigen T-3 konnte man einen guten Unterhaltungswert nicht zuletzt dank Arnies Beteiligung doch nicht absprechen.
______________________
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)

Beiträge: 4.903 | Kritiken: 73 | Punkte: 38.815 | Jonesi: 84 | Clowni: 1


human8
human8 | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 10:28 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Ein Reboot ? OH Nein...
Bin jetzt sehr enttäuscht.

Beiträge: 766 | Kritiken: 0 | Punkte: 1.159 | Jonesi: 4 | Clowni: 1


ChrisGenieNolan
ChrisGenieNolan | Superschurke | 28.06.2013 | 10:07 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Was wollen die denn da Reboot ? Die Story wurde noch nichts mal zu Ende erzählt. Und schon denken die an Reboot? Echt Kacke.

Heutzutage, wird aber auch echt alles reboot. Hab die keine Idee mehr ? Die Regiessur von Hollywood und die Autoren ? Ohje ohje...

Beiträge: 4.606 | Kritiken: 1 | Punkte: 12.682 | Jonesi: 45 | Clowni: 1


Zombiehunter
Zombiehunter | Moviejones-Fan | 28.06.2013 | 09:08 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Och nööööö. Keinen Reboot bitte. Die sollen das jetzt verdammt noch mal durchziehen und erstmal die Geschichte zu Ende erzählen, bevor sie wieder auf Anfang gehen. Das ist doch jetzt nur reine Verar. . . .
Die echten Fans werden jetzt mit so etwas in Stich gelassen, nur um die neuere Kinogeneration als neue Fans an Land zu ziehen.
______________________
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)

Beiträge: 392 | Kritiken: 0 | Punkte: 1.783 | Jonesi: 2 | Clowni: 0


Thomas2301
Thomas2301 | Unbestimmter | 28.06.2013 | 08:36 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
Da währen wir wieder bei den Reboots.
Bin jetzt von dieser Idee nicht sooo begeister.Obgleich aber natürlich etwas vernünftiges dabei rauskommen könnte.

Man kann es nennen wie man will,bei Terminator sind durch die Zeit hopserei viele Möglichkeiten gegeben.
Ich lass mich jetzt mal überraschen.Hoffe nur das Arnie wirklich dabei ist.
______________________

i'll be back

Beiträge: 461 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.533 | Jonesi: 4 | Clowni: 0


Seite 1