Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung

News Details Kritik Trailer
Universal macht ernst

Hell yeah, Vin! "Fast & Furious 7" auf Oscar-Kurs? - Milliardenrekord geknackt!! (Update)

Hell yeah, Vin! "Fast & Furious 7" auf Oscar-Kurs? - Milliardenrekord geknackt!! (Update)
40 Kommentare - Sa, 18.04.2015 von R. Lukas
Erst wurde er für seine Oscar-Prognose belächelt, aber vielleicht lacht Vin Diesel zuletzt. Universal scheint "Fast & Furious - Zeit für Vergeltung" bei den Academy Awards anmelden zu wollen.

Update: Inzwischen hat Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung weltweit mehr als 1 Mrd. $ eingespielt und das ohne 3D-Bonus. Damit ist dies der erste Universal-Film, dem dies ohne Wiederaufführung gelang.

Doch es geht noch weiter! Der neue Fast-Teil brauchte für dieses Ergebnis nur ganze 17 Tage und damit ist Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung der schnellste Film aller Zeiten, der diesen Meilenstein erreichte! Mit Avengers 2 - Age of Ultron und Star Wars - Das Erwachen der Macht am Horizont mag der Rekord vergänglich sein, aber dort spielt auch wieder 3D eine große Rolle. Daher Ehre, wem Ehre gebührt.

++++++

Im Trailer-Trubel rund um Star Wars - Das Erwachen der Macht ist es gestern untergegangen, aber Vin Diesel lässt auf Facebook durchblicken, dass sich sein Wunsch erfüllen könnte, mit Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung ins kommende Oscar-Rennen einzusteigen. Anscheinend plant Universal Pictures ernsthaft, den Box-Office-Kracher für eine Nominierung als bester Film 2015 vorzuschlagen. Er habe noch nie erlebt, dass ein Studio so stolz auf einen Film ist, schreibt Diesel dazu. Gesegnet, geehrt und inspiriert fühlt er sich.

Kurz vor Kinostart hatte Diesel schon prognostiziert, dass Universal damit den größten Film aller Zeiten haben und Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung nächstes Jahr wahrscheinlich den Oscar für den besten Film abräumen werde - es sei denn, die Academy Awards wollen nie relevant sein. Nichts, so Diesel damals, werde Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung jemals auch nur annähernd das Wasser reichen können. Markige Worte, aber die Zahlen sprechen Bände. Aktuell liegt man bei einem weltweiten Einspielergebnis von über 810 Mio. $, und noch ist ja nicht Schluss. Ob Universal mit der Oscar-Bewerbung durchkommt, wenn sie denn wirklich zur Debatte steht, ist natürlich wieder eine andere Frage. Die doch eher konservative Academy dürfte nicht leicht zu überzeugen sein.

Was sagt ihr, hat Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung Oscar-Chancen oder wird man da gnadenlos abgeschmettert werden? Diesels nächster Film ist der Fantasy-Actioner The Last Witch Hunter am 22. Oktober. Auf einem neuen Bild vom Set (etwas weiter unten) sieht man ihn neben Michael Caine, mit dem zusammenzuarbeiten eine der besten Erfahrungen seiner Karriere gewesen sei.

 

 

I have never seen the studio so proud of a movie...Blessed, humbled and inspired.

Posted by Vin Diesel on Donnerstag, 16. April 2015

 

 

One of the best experiences of my career... Sir Michael Caine.The Last Witch Hunter October 23rd

Posted by Vin Diesel on Mittwoch, 15. April 2015
Quelle: Vin Diesel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.04.2015 11:45 Uhr | Editiert am 21.04.2015 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
In Punkto Avatar sind wir beide uns einig. Ich fand den Film auch schlecht.
Sag ich doch schon seit Jahren :-)

Ich bin sicher das wir dieses Jahr noch bessere Filme bekommen die man Oscar Anwärter für den besten Film handeln kann
Genau STAR WARS 7 !
Avatar
theMagician : : Criminal
21.04.2015 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@TamerozChelios
In Punkto Avatar sind wir beide uns einig. Ich fand den Film auch schlecht. Über die Effekt muss man nicht lange Diskutieren, weil die echt gut waren. Die Darsteller und die Figuren sowie die Story fand ich öde und geklaut von vielen anderen Filmen. The Hurt Locker hatte den Oscar auf jeden Fall verdient.

Avatar & FF7 für einen Oscar als besten Film finde ich übertrieben und auch nicht gerechtfertigt, weil die beiden NICHT die besten Filme in dem jeweiligen Jahren sind. Ich bin sicher das wir dieses Jahr noch bessere Filme bekommen die man Oscar Anwärter für den besten Film handeln kann

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2015 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Ja ich habe verstanden was du meintest und klar hast du recht.

Hmm, ein Film der schlechter als Avatar ist.Hmm.Mal überlegen.Hmm.vielleicht...Hmm.Nee..aber.ne der auch nicht. doch da fällt mir einer ein :
SHARKNADO 2 :-D

Was Mamoa angeht ist er mMn kein guter Schauspieler. Wenn er jedoch seinen Charakter überzeugend rüberbringt hat er seine Sache in dem Fall gut gemacht.
Das ich ihn jedoch nicht gut finde ist eine persönliche Meinung, mich hat er halt noch nicht überzeugt, jedoch hat er auch Fans, also kann er dann ja nicht so schlecht sein.
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.04.2015 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Für meinen Teil muss ich sagen dass Hurt Locker verdient gewonnen
hat, da er als Film um Klassen besser ist als Avatar :-D

@jericho:
War klar, dass das kommt. Gibt es überhaupt einen Film, der für Dich nicht um Klassen besser ist als Avatar? ;)
Ich weiß jetzt nicht ob ankam, was ich mit den Beispielen meinte. Aber wir sind uns doch einig, welcher der beiden Filme der "bedeutendere" und einflussreichere ist? Man kann Avatar ja scheiße finden und hassen, aber der Film hat weltweit für riesigen Aufruhr und Verzückung gesorgt, hat die 3D-Welle losgetreten (ob das gut oder schlecht ist, sei ebenfalls dahin gestellt) und auch sonst die Film- und Popkultur stark beeinflusst. All das hat Tödliches Kommando nicht. Der ist grandios an den Kinokassen gescheitert und nichtmal nach dem Oscargewinn und der anschließenden Wiederaufführung wollten ihn viele sehen. Ich kann mich noch erinnern, wie sich da einige "Filmkritiker" riesig drüber aufgeregt haben, warum die Leute den Film verdammt nochmal einfach nicht mögen wollen.^^. Aus meiner Sicht ist Tödliches Kommando auch ein guter Film mit einer interessanten, brisanten und sehr anspruchsvollen Thematik. Aber hey: Ich wette in Kambotscha interessiert es kein Schwein, was die Amis in einem von ihnen selbst angezettelten Krieg treiben und ob da irgendein Bombenentschärfer einen Knacks weg bekommt und zum Adrenalinjunkiie wird. Ist jetzt etwas überspitzt formuliert, man möge es mir verzeihen. Ich will damit nur sagen: Der Film spricht ein sehr enges Publikum an und man muss sich schon mit der Thematik befassen wollen, da diese ja auch ganz schön schwer ist.

Zu Momoa: Nach Deiner Annahme müsste der aber schon ein guter Schauspieler sein, denn in Game of Thrones füllte er die Rolle des Khal Drogo einfach perfekt aus! Unabhängig davon, dass der meist nur böse gucken und bedrohlich wirken musste.^^

@TamerozChelios:
Puhh da hab ich ja nochmal Glück gehabt. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.04.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
@theMagician
Ich hab Extreme Rage wirklich nicht mehr bedacht. Aber meiner Meinung nach hat er da einfach nur versucht, Emotionen rüberzubringen. Das war mMn auch der einzige Film, wo er zeigen konnte, was er emotional drauf hat (und mich hat das jetzt nicht wirklich begeistert).
Aber auch in diesem Film (mit Ben Affleck?) über Geld (oder Aktien? Habs vergessen) - Risiko? - hat er mich nicht begeistert. Und in Soldat James Ryan hat man zu wenig von ihm gesehen - einen Sterbenden zu spielen ist vielleicht nicht so einfach, wie man denkt, aber darauf kann ich nicht sagen, dass er gut gespielt hat.

@Han
Nein, du bist kein Spießer :-)

@jerichocane
Sorry, du hast wirklich Recht. Ich hätte den Satz erweitern sollen "Fakt ist meiner Meinung nach..." laughing wink
Aber um deine Frage zu beantworten (die du dir selbst beantwortet hast hehe): Vin Diesel und Paul Walker haben NICHT überzeugt. Und ich hatte in meinem vorherigen Kommentar schon erwähnt, dass man emotional was drauf haben muss und/oder AUTHENTISCH wirken muss als guter Schauspieler ... meiner Meinung nach :-)

Übrigens fand ich Avatar auch den meist überschätzten Film des Jahrzehntes ! Für mich einfach nur grauenhaft, obwohl die Thematik eine sehr gute ist und die gut umgesetzt wurde. Aber mich hat es im Kino nicht umgehauen, nicht auf DVD, und später die extended auch nicht auf Bluray ! .. Ah jo und einmal teilweise den Film im TV gesehen, bisschen rein geguckt und dann kein Bock mehr gehabt und weiter geschaltet !! Hurt Locker hat da deutlich den Oscar mehr verdient.

Ich habe mich in meinem vorherigen Kommentar falsch ausgedrückt: Michael Keaton ist ein guter Schauspieler (mMn), aber IM Film Birdman fand ich die Schauspieler nicht gut.
PS: Emma Stone wird immer nerviger ... vielleicht weil sie mich jedesmal an jemanden aus meiner alten Klasse von damals erinnert xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.04.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Han
Für meinen Teil muss ich sagen dass Hurt Locker verdient gewonnen
hat, da er als Film um Klassen besser ist als Avatar :-D


@TamerozChelios
Ich akzeptiere ja die Meinungen anderer, aber wenn jemand anfängt mit
FAKT IST, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn ich jetzt schreiben würde FAKT IST TamerozChelios ist doof! Ist
das dann so? Nein, oder !? Ich meine ich kenne dich nicht, also kann ich
mir dieses Urteil auch nicht bilden.
Hättest du geschrieben mMn ist ., dann geht es in Ordnung.

@Petra & TamerozChelios:
Sorry für mich wird eure Meinung zu den schauspielerischen Talenten einiger Darsteller, direkt Aussage frei, wenn man behauptet, dass
Michael Keaton ist kein guter Darsteller! ist.

Denn Keaton ist ein grandioser Darsteller.

Mal eine Frage an euch:
Hat Vin Diesel und Walker in ihren Rollen überzeugt oder kamen sie in
ihren Filmen immer wie ein Fremdkörper vor?
Ich sag euch was: Sie haben überzeugt.
Wenn ein Schauspieler seine Rolle überzeugend rüberbringt, ja auch
wenn es wie im Fall Schwarzenegger nur Actionfilme sind, ist seine
Leistung gut.
Natürlich kann man sie nicht auf einen Level mit Eastwood, De Niro,
Keaton oder einem Newman stellen, da diese überragend sind.
Aber ein Schauspieler der zum einen seine Rollen überzeugend darstellt
und dazu noch seine Rollenauswahl anhand seiner Schwächen auswählt,
ist genau das Gegenteil eines schlechten Darstellers.
Wenn man einen Darsteller nicht mag ist das eine Sache, aber es als Fakt
hinzustellen ist totaler Bullshit.
Für mich ist z.B. Mamoa kein guter Schauspieler, da er mich in bisher
keiner Rolle überzeugte.
Fakt ist jedoch das es Leute gibt die anderer Meinung sind und das ist ok!

@Petra
Ich kam aus dem Kino und wusste echt nicht, ob ich einfach zu blöd bin, diese "Klasse" zu verstehen (schließlich hat er nen Oscar!) oder ob ich heulen soll, Geld für so eine blöde Story ausgegeben zu haben.

Ganz klar ersteres, da die Story von Birdman eine gut durchdachte ist,
jedoch würde ich nicht sagen, dass du Blöd bist, ich glaube einfach dir
liegt so eine Art von Film oder vllt. auch speziell der Film nicht.
Ich mag auch einige Filme nicht bei denen andere sagen der war sehr
gut, z.B. Avatar, jedoch bin ich nicht blöd, sondern habe einfach einen
guten Geschmack :-D
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
19.04.2015 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Moviejones
Inzwischen hat Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung weltweit mehr als 1 Mrd. $ eingespielt und das ohne 3D-Bonus. Damit ist dies der erste Universal-Film, dem dies ohne Wiederaufführung gelang.

Das stimmt nicht ganz in China läuft der Film in 3D, ich glaube AldrichKillian hatte das schon erwähnt.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.04.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Kinofreak

“Die Lösung: Ihr Figurentot im Film.“

Und der letzte Teil wird sozusagen ein Trauerfilm mit Lucas Black, wo er um alle „echte“ FF-Figuren trauert, die in vorherigen Teilen gestorben sind! wink

Für mich persönlich wurde die Reihe ziemlich großartig und ziemlich zufriedenstellend mit Fast 5 abgeschlossen!
Avatar
Kinofreak : : Moviejones-Fan
19.04.2015 15:02 Uhr | Editiert am 19.04.2015 - 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.15 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Unglaublich, was für ein Erfolg der Film hat. Ohne Zweifel hat der Tot von Paul Walker einen großen Anteil daran. Ich nenne es den Heath Ledger Effekt. Das kann und wird FF 8 nicht toppen können. Universal wäre gut beraten aufzuhören, wenn es am schönsten ist. Das Risiko nach 7 Teilen ist groß, dass die Reihe einen langsamen und schleichenden Tot erleidet. Statt die Reihe nach FF 7 vor sich hinvegetieren zu lassen, wäre ein Gnadenschuss das richtige, um Jahre später einen Neustart zu machen, mit neuen Darstellern und einer neuen Story.

Mit FF8 sollte Universal die Reihe abschließen und zwar mit dem Tot der Hauptfiguren. Das wäre auch die einzige Möglichkeit FF7 zu toppen. Dabei ist eines ganz sicher und unvermeidlich für Universal: Vin Diesel und Co. werden zu teuer. Die Lösung: Ihr Figurentot im Film.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
19.04.2015 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Han & Petra & TamerozChelios

Mit Birdman konnte ich überraschenderweise überhaupt nichts anfangen! Stellenweise hat es mich ziemlich gelangweilt, obwohl ich solche Filme eigentlich mag! Komischerweise lag es auch an der „grandiosen“ Schauspielerischen Leistung! Es war mir einfach zu „sichtbar“ zu gut geschauspielert! Alle haben versucht das Beste zu geben, aber vielleicht war auch diese Thematik viel zu belanglos für mich?? Keine Ahnung! Es war sozusagen genau das Gegenteil von einigen deutschen Filmen, wo man genau sieht, dass ein deutscher Schauspieler genau das macht, was er in der Schauspielschule gelernt hat, obwohl kein Mensch so reden würde! ;) Das ist dann sichtbar schlecht geschauspielert und bei Birdman war es sichtbar „zu gut/übermotiviert“ geschauspielert! Klingt komisch, war aber so… für mich! ;) Wenn ich den Film aber objektiv betrachte, dann hat es bei den Oscars sehr viel mehr zu suchen als FF7. Wie Han sagte, war FF7 ein Popcorn-Spassfilm! Und wenn ich jetzt anfangen würde den Film objektiv zu bewerten, dann wäre mein Fazit teilweise ziemlich vernichtend für den Film! laughing

Wie man die Oscars aus der Langeweile rettet, kann ich nicht sagen, jedoch mit Filmen wie FF7 würde man in eine qualitativ “bescheidenere“ Richtung gehen! Und man würde ein falsches Signal setzen! Haben wir nicht genug Filme, wo man auf eine gute Handlung oft verzichtet und Qualität mit Quantität ersetzt!? Hauptsache es knallt und scheppert ordentlich… scheiß auf eine gute Handlung, auf die Vernunft und auf die Logik… Filmische Freiheit bedeutet eben nicht, dass man vom Zuschauer erwarten soll, nichts mehr zu hinterfragen oder Filme IMMER “Reihenintern“ zu bewerten!


@TamerozChelios

Für mich ist Walker ein guter Schauspieler, nicht mehr und nicht weniger! Und Jason Statham könnte dich in einem emotionalen Film ziemlich überraschen, behaupte ich mal! Auch Vin Diesel ist ein guter Schauspieler, wenn er endlich mal aufhören würde einen auf den krassesten Motherfucker des Universums zu machen! In FF oder Riddick muss er natürlich ein Bad-Ass sein, aber in Extreme Rage hat Diesel gezeigt, dass er einen Charakter auch sehr lebhaft und emotional darstellen kann und gleichzeitig auch ein Bab-Ass sein kann. Aber nur Bad-Ass und nur die gleichen Sprüche klopfen nervt langsam! “Ich habe keine Freunde! Ich habe eine Familie“… Wow echt jetzt!? laughing
Avatar
theMagician : : Criminal
19.04.2015 13:51 Uhr | Editiert am 19.04.2015 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@gute und schlechte Schauspieler
Diese Grenze ist nicht immer leicht zu erkennen. Sie ist eher fließend. Ich denke der Grund dafür hat mit vielen Variablen zu tun.

Als Beispiel:
Stallone ist ein guter Schauspieler. Bewiesen hat er es durch Rocky I & Rocky Balboa und vielleicht auch RockyII. Ebenfalls hat er es durch den Film Rambo & Copland bewiesen, das in ihm auch ein guter Schauspieler steckt. In diesen Fällen sind auch sehr viele andere Faktoren zu berücksichtigen wie z.B. Drehbuch, Regie, die zeitliche Ära ( die 70er und 80er) und natürlich auch die Position des Schauspielers (Comeback oder Anfang der Karriere).

Bei Schwarzenegger kann ich (bislang) noch nicht von einem guten Schauspieler reden, weil er solche Rollen, wie Stallone sie hatte, nicht gespielt hat. Er hatte sicher auch sehr lange Zeit um eine ähnliche Rolle zu spielen oder in einem Film Copland zu glänzen. Hat er aber nicht getan.

Das führt mich zu Paul Walker und Vin Diesel.
Man soll nicht schlecht über Verstorbene reden heißt es. Doch Paul Walker war leider kein guter Schauspieler. Ich habe von ihm Filme gesehen bevor er mit F&F 1 berühmt (The Skulls, Joyride, Running Scared) wurde und auch danach habe ich einige seiner Filme gesehen (Hours, Vehicle 19). Doch leider war er in allen Filmen farblos. Er war sympatisch aber leider auch nicht mehr. Vielleicht waren es die Umstände (Drehbuch, Regie, zeitliche Ära) aber Tatsache ist das er außer mit den F&F-Filmen keine anderen Filme im Kino präsent war (jedenfalls in Deutschland). Nur Brick Mansion kam hier ins Kino und das war sicher nur um nochmal Geld mit seinem Namen zu machen.

Vin Diesel ist ein besserer Schauspieler als Paul Walker, weil ich auch seine Filme gesehen habe noch bevor er berühmt wurde. In Der Soldat James Ryan hat er eine kleine Rolle aber dort gefiel er mir sehr. In Risiko – Der schnellste Weg zum Reichtum fand ich ihn auch sehr gut. Ebenso auch in Knockaround Guys, Extreme Rage & Find Me Guilty.

Stallone und Diesel sind sich, Karriere technisch, sehr ähnlich. Beide haben das Potenzial als gute Schauspieler gehandelt zu werden und auch mal den einen oder anderen seriösen Filmpreis (Golden Globe, Filmpreis von Cannes etc) zu gewinnen. Beide sind als Darsteller wie auch als Regisseure und Produzenten tätig und werden sicher in Zukunft sehr oft eigene Projekte starten.

Schwarzenegger und Walker sind sich auch sehr ähnlich bzw waren es. Von beiden gibt es eins bis zwei Rollen mit dem sie den Durchbruch geschafft haben und der ihnen immer einen Erfolg garantieren wird. Beide haben keinen eigenen Projekte die sie realisieren können und brauchen stets die Hilfe/Mithilfe von anderen Autoren, Produzenten, Regisseuren.
Und beide sind als Schauspieler nicht gut sondern einfach nur beliebt. Man mag sie beide aber das war es dann schon auch.

P.S. wegen den seriösen Filmpreisen möchte ich keinem auf die Füße treten aber ein MTV Movie Award im Gegensatz zu einem Golden Globe ist schon sehr groß. Das nur als kurze Erklärung

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Han : : Space Cowboy
19.04.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Petra & TamerozChelios:
Als jemand der Birdman sehr mochte (Bin ich jetzt ein Spießer?^^), muss ich dennoch sagen, dass es aus meiner Sicht ein relativ „kleiner“ Film ist. Mit „klein“ meine ich, er erzählt eine sehr persönliche Geschichte in kleinem Rahmen, die eben nicht jeden interessiert oder gefällt, aber auch gar nicht gefallen muss. Ein Nischenfilm. Die Oscargewinner sind eigentlich fast immer solche Filme. Leider. Finde ich auch nicht ok. Ich meine das muss man sich mal überlegen: Star Wars hat seiner Zeit den besten Film gegen Woody Allens Stadtneurotiker verloren! Und welcher der beiden Filme war wohl prägend für eine ganze Generation, hat Filme und Filmemachner maßgeblich beeinflusst und ist auch aus der Popkultur nicht mehr wegzudenken? Verdammte Oscarjury, verdammter Woody Allen! ;) Kann ich mich heut noch drüber aufregen, obwohl ich damals noch gar nicht gelebt habe. Die andere Seite ist natürlich, dass besagte Nischenfilme damit mehr Aufmerksamkeit bekommen, während ein Star Wars auf alle Oscars pfeift und trotzdem groß rauskommt.

Ginge es nach mir, müsste ein Film dennoch eine gewisse „Größe“ haben und sowohl Kritiker als auch Volk erreichen, um als bester Film betitelt zu werden. Also eben Filme wie Star Wars, Der Herr der Ringe, Der Pate, (die beiden haben ihn wenigstens auch mal bekommen), Interstellar und ja, ich hätte auch Avatar statt Tödliches Kommando 2009 den Oscar gegeben. Ich gehe mit der Einstellung der Oscarjury gar nicht konform, Filme auszuzeichnen, weil sie sonst zu wenig Aufmerksamkeit erhalten würden. Ebenso machen die es ja gerne mit Darstellern oder Regisseuren: Ein Darsteller bekommt z.B. irgendwann für einen mittelmäßigen Streifen den Oscar, weil man ihn in der Vergangenheit für richtig geile Leistungen übergangen hat. Immer diese politischen Entscheidungen in einem Bereich, der das eigentlich nicht nötig haben sollte. Fair wäre es, wenn einfach immer der beste gewinnen würde, auch wenn das bedeutet, dass einer 10mal hintereinander den Oscar bekommt.^^

Im Falle von Fast 7 glaube ich allerdings, dass durch diese Ansage nur der Fokus erneut auf den Film gerichtet werden soll. Während alle empört aufschreien, ob dieser unverschämten Forderungen, reden doch alle über den Film. laughing Aber ernsthaft wird das doch wohl niemand in Betracht ziehen. Ob man den Film nun mochte oder nicht (ich fand ihn übrigens okay für das was er ist: Ein Popcorn-Spassfilm), bei den Oscars hat der einfach nichts zu suchen.

@jericho:
Ich denke mal bei Transformers 4 wars das gleiche Aufmerksamkeits-Ding. Witzig fand ich, als sich Piranha 3D (zum Spass) für die Oscars beworben hat. Das hier mein ich. laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
19.04.2015 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Vin Diesel kein guter Schauspieler!

Hier muss ich ein kleines Veto einlegen,
Denn Diesel hat in FIND ME GUILTY durchaus bewiesen das er Schauspielern kann.
Das er das nicht öfter tut,
ist das einzige was man ihm vorwerfen kann!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
19.04.2015 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@TamerozChelios:

Du triffst mit deinem Kommentar meine Meinung aber wirklich direkt auf den Punkt.

Danke dafür, dass jemand mal deutlich sagt, was für ein überschätzter Film BIRDMAN war. Ich kam aus dem Kino und wusste echt nicht, ob ich einfach zu blöd bin, diese "Klasse" zu verstehen (schließlich hat er nen Oscar!) oder ob ich heulen soll, Geld für so eine blöde Story ausgegeben zu haben. Und nein, Michael Keaton ist kein guter Darsteller!

Zum anderen volle Unterstützung, was Statham & Co., angeht. Gut, er ist nicht mein Lieblingsschauspieler, aber was du über seine Leistung und auch die von Diesel usw. sagst, stimmt. Es tut mir sehr leid für Walker, aber man kann bei bestem Willen nicht sagen, dass der Mann ein guter Schauspieler war - was man tausendfach in Facebook-Kommentaren usw. nach Dezember 2013 lesen konnte. Diesel wie gesagt ebenso. Was fände ich es toll, wenn "Hannibal" verfilmt werden würde, aber eigentlich wünsche ich mir jemanden, der sich mit sowas auskennt. Nie und nimmer kann Diesel seinem Ruf als Actiondarsteller entfliehen und nie würde jemand wie er ausreichend Geld bekommen, um das Werk entsprechend (evtl. 2-3 Filme) auf die Leinwand zu bannen, so wie es einer solchen Story geziemt. Dann doch lieber weiter träumen...

Ich will damit nicht sagen, dass ich immer große Schauspielkunst sehen muss. Ich mag Diesel. Aber wie TamerozChelios im Grunde schon sagt, manches wird dermaßen aufgebauscht wie eben BIRDMAN, und dann steht man wie doof da und fragt sich, ob man einfach zu blöd ist, um den offenbar hochgradig intellektuellen Kern zu entdecken, den doch so viele andere sehen. Nein, manches ist einfach überbewertet und bekommt zu Unrecht viel Zuspruch. Und selten war mir das so bewusst wie bei diesem Film.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.04.2015 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73
Hab nicht eure Kommentare gelesen, deswegen kann es gut sein, dass ich mich wiederhole (vielleicht auch nicht):

Fakt ist: Der Film ist einfach nur grottenschlecht! So grottenschlecht wie alle anderen Oscargewinner. Aber die bisherigen Oscargewinner (Ausnahmen gibt es immer) waren alle was für Spießer (sorry, dass ich es so sage). Birdman war mit Abstand einer der schlimmsten, schlechtesten und schrecklichsten Filme, die ich je gesehen habe. Auch die Darsteller fand ich nicht gut. Was ist bitte an so einem Film besonders? Ganz ehrlich? Gibt bessere Filme mit sowelchen Themen, die da auftauchen. Und das Thema Schauspielerei und Theater interessiert mich sehr, sehr wenig.
Meiner Meinung nach hätte Interstellar mehrere Oscars abräumen sollen, ganz einfach!! Der Film hat mich sowas von gefesselt (ich weiß, sind nicht alle der Meinung).

Zurück zum Thema:
Fakt ist: Der Film wurde nur so oft gesehen, weil die Leute Paul Walker nochmal in seiner letzten Rolle sehen wollten und was mit ihm geschieht - dabei war Walker ebenfalls ein schlechter Schauspieler (tut mir leid das zu sagen, ist sehr respektlos, aber ist leider die Wahrheit). Jason Statham ist einer meiner Lieblingsschauspieler (irgendwie), weil er was präsentiert, ABER er ist kein guter Schauspieler. Steck mal so jemanden in einen emotionalen Film rein, der passt da überhaupt nicht rein. Für mich ist Schauspielern Emotionen zu vermitteln und authentisch zu wirken - das fehlt Paul Walker, Jason Statham und vor allem einem der grauenhaftesten und meist überschätzten Schauspielern: Vin Diesel!! Und die sind alle in dem Film hier vorhanden.
Ich muss zugeben, ich bin nur in den Film rein gegangen, weil ich Jason Statham und Tony Jaa sehen wollte. Statham hat das beste aus sich raus geholt, denn die Szenen mit ihm waren die einzig guten im Film. Tony Jaa wurde leider nur 2x kurz gezeigt, was ich sehr schade fand.
Auf keinen Fall oscarwürdig der Film - aber das waren bisher nur sehr, sehr wenige !

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY