Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hellboy - Call of Darkness

News Details Kritik Trailer
Darum ist der Reboot R-Rated!

"Hellboy" goes Horror - Auftakt für ein ganzes Filmuniversum?

"Hellboy" goes Horror - Auftakt für ein ganzes Filmuniversum?
15 Kommentare - Mo, 07.08.2017 von R. Lukas
"Hellboy - Rise of the Blood Queen" wird mehr Action-Horror als Fantasy, sagt Mike Mignola, der es ja wissen muss. Er träumt auch von einem Cinematic Universe.

Die neuen Eckpfeiler stehen: David Harbour als Hellboy (vorher Ron Perlman), Ian McShane als Professor Trevor "Broom" Bruttenholm (vorher John Hurt), Neil Marshall als Regisseur (vorher Guillermo del Toro). Und Mike Mignola, der geistige Vater des roten Comic-Antihelden, lenkt Hellboy - Rise of the Blood Queen (offiziell laut IGN derzeit ohne Untertitel) aus dem Hintergrund mit. Er ist am Drehbuch beteiligt und gibt natürlich seinen Input, wo immer nötig.

Der Reboot wird mehr in Richtung Horror gehen als wie bei del Toro in Richtung Fantasy, erklärt Mignola. Als Marshall an Bord kam, beschloss man, ein R-Rating anzupeilen, damit ihm nicht die Hände gebunden sind und er den Film so düster und hart machen kann, wie er will. Somit erwartet uns jetzt ein Action-Horrorfilm. Nicht, dass sie in Blut baden wollen, aber PG-13 würde sie zu sehr einschränken, findet Mignola. Was den Ton von Hellboy - Rise of the Blood Queen betrifft, nennt er Logan - The Wolverine als Vorbild.

Es soll eine sehr lose Adaption einer der Graphic Novels sein. Lose insofern, als man sich auch dies und das aus anderen Hellboy-Geschichten borgt, von denen es ja jede Menge gibt. Die Herausforderung bestehe darin, nicht die spezifische Story, die erzählt werden soll, aus den Augen zu verlieren, gleichzeitig aber auch das größere Ganze durchschimmern zu lassen, eine noch größere Welt. Mignola hofft, dass man darauf später aufbauen und es zu einem Hellboy-Filmuniversum ausdehnen kann.

Quelle: The Verge
Erfahre mehr: #Comics, #Fantasy, #Remake, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY