Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stratton

News Details Kritik Trailer
Mehr als Superman

Henry Cavill ist "Stratton": Actionthriller unter "The Expendables 2"-Regie

Henry Cavill ist "Stratton": Actionthriller unter "The Expendables 2"-Regie
2 Kommentare - Fr, 27.02.2015 von R. Lukas
Entsteht da ein neues Action-Franchise? Simon West ist der Regisseur, der den Special-Forces-Thriller "Stratton" mit "Superman" Henry Cavill präparieren soll.

Henry Cavill bemüht sich sichtlich, nicht auf ewig in die Superman-Schublade abgeschoben zu werden. Nur mit flatterndem Cape durch die Gegend zu düsen und das Gesicht des DC-Filmuniversums zu sein, genügt ihm nicht. Deshalb versucht er sich auch abseits von Batman v Superman - Dawn of Justice und dem, was da sonst noch kommt, schauspielerische Standbeine aufzubauen. Guy Ritchies Codename U.N.C.L.E. ist so ein Beispiel, oder jetzt Stratton.

In dem Thriller, der auf dem ersten von Duncan Falconers acht "John Stratton"-Romanen basiert, mimt Cavill den Titelhelden, ein Mitglied der britischen Special Forces, wie es Falconer früher selbst war. John Strattons Auftrag lautet, eine internationale Terrorzelle zu zerschlagen. Bei der Regie vertraut man auf Simon West, dem das Action-Genre dank Con Air, The MechanicThe Expendables 2 oder jüngst Wild Card nun wahrlich nicht fremd ist.

Er habe schon lange eine Geschichte über die britischen Spezialkräfte erzählen wollen, und endlich habe sich die Gelegenheit dazu ergeben, sagt Cavill. Falconers Werke findet er fantastisch, sie sollen so akkurat wie möglich verfilmt und zeitgemäß gehalten werden. Dabei könne man sich glücklich schätzen, so eng mit Falconer zusammenzuarbeiten. Und mit seiner Fähigkeit, Story und Action zu "verheiraten", passe West zu Stratton wie die Faust aufs Auge.

Der wiederum gibt zu Protokoll, er habe sich ohnehin nach einem neuen britischen Actioncharakter umgesehen, den es zu etablieren lohnt. Stratton sei dafür perfekt geeignet. Die größte Herausforderung, so West, war immer, jemanden zu finden, der eine solche Rolle mit Tiefe und Realismus spielen kann. Einen Besseren als Cavill könnte er sich nicht vorstellen, er sei der Grund, warum dieses Projekt überhaupt möglich geworden ist. Gedreht wird Stratton diesen Sommer in Großbritannien und Italien.

Quelle: Screen Daily
Erfahre mehr: #Action, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.02.2015 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Henry Cavill traue ich für Stratton viel gutes zu. Ganz einfach deswegen weil er bei dem Film The Cold Light of Day schon bewiesen hat, das er alleine den Film als Actionheld tragen konnte. Musste er auch, denn Bruce Willis und Sigourney Weaver wirkten dort wie leblose Totalausfälle die gar keinen Bock auf den Dreh hatten.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.02.2015 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Simon West ist ein hervorragender Regisseur für Actionfilme (The Expendables 2 sowie Con Air sind die besten Beispiele). Henry Cavill ist ein Darsteller, dem man dieses Genre sicher zutraut.

Aber Franchises werden nicht geplant. Stirb Langsam war einst ein Solo-Film, ebenso First Blood oder Rocky.
Also einfach unverkrampft versuchen, einen guten Actionfilm zu machen.


Forum Neues Thema
AnzeigeN