Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hercules

News Details Kritik Trailer
Hercules

"Herkules": The Rock lässt die Muskeln spielen (Update)

"Herkules": The Rock lässt die Muskeln spielen (Update)
16 Kommentare - Di, 06.03.2012 von R. Lukas
Offenbar möchte Dwayne Johnson in Brett Ratners Comicverfilmung "Herkules" die Rolle des kriegerischen Halbgottes übernehmen.

Update: Ende Februar wurde öffentlich bekannt, dass The Rock gute Chancen hat, uns demnächst zu zeigen, was einen wahren Herkules ausmacht. Für die Comicadaption bei MGM schien er sowohl der geeignete Kandidat als auch der mit den aussichtsreichsten Chancen zu sein.

In der Zwischenzeit wurde Johnsons Teilnahme nun bestätigt und die Adaption von Hercules: The Thracian Wars kann im Oktober wie geplant in Neuseeland beginnen. Was für Aussichten: Grandiose Bergwelten und ein muskulöser The Rock mit Löwenschädel auf dem Kopf. Cool.

++++++++

(24.02.2012) Comicverfilmungen sind in Hollywood ja weiterhin groß in Mode und da das Feld der bekannten Vorlagen aus dem Hause MARVEL oder DC Comics allmählich abgegrast ist, muss nun eben auf exotischere Werke zurückgegriffen werden. So macht es MGM, die die Hercules-Comics von Radical adaptieren möchten.

Wie uns zu Ohren gekommen ist, soll der actionerprobte Dwayne "The Rock" Johnson (Fast & Furious Five) Interesse an der Hauptrolle in Herkules angemeldet haben. Diese scheint ihm wie auf den Leib geschrieben und erinnert unwillkürlich an The Scorpion King. Wer könnte den muskelbepackten Sohn des griechischen Göttervaters Zeus auch besser - und vor allem cooler - verkörpern als Johnson?!

Der Darsteller ist bald bei uns mit Die Reise zur geheimnisvollen Insel im Kino zu sehen, in Kürze dann auch als Roadblock in G.I. Joe 2 - Die Abrechnung. Sein nächstes Projekt ist Michael Bays Pain and Gain, wo er auf Mark Wahlberg und Ed Harris treffen wird.

Die Hercules-Comicreihe umfasst "The Thracian Wars" und "The Knives of Kush", beide geschrieben Steve Moore und gezeichnet von Cris Bolsin. Der Film konzentriert sich auf Erstere. Darin wird Herkules als gepeinigter Söldner dargestellt, der sich nach dem Verlust seiner Familie von den Göttern abgewandt hat und seinen einzigen Trost im Blutvergießen findet. Er verbündet sich mit sechs Gleichgesinnten und wird vom thrakischen König angeheuert, um dessen Armee zur größten aller Zeiten auszubilden.

Wir können gespannt sein, wie diese düstere Interpretation der griechischen Sage filmisch umgesetzt wird und ob Dwayne Johnson seine Wunschrolle ergattert. An der Filmproduktion ist zudem Peter Berg (Hancock) beteiligt, der in Kürze sein Battleship in See stechen lässt. Wann genau die Arbeiten an Herkules beginnen, steht noch nicht fest.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MrBurns : : Moviejones-Fan
08.03.2012 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.03.12 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0
The Rock ist zwar nicht die totale Fehlbesetzung, wäre aber auch nicht meine erste Wahl gewesen - finde ihn irgendwie unpassend, wobei ich mich da gerne, vom Gegenteil überzeugen lasse. Richtig zurecht "gemake´uped" könnte das schon passen.

Viel mehr stört es mich, dass schon wieder wie so oft, der römische Name "Hercules" verwendet wird - wobei das diesmal ja der Comic-Vorlage zu verschulden ist.
Wenn man sich schon der griechischen Mythologie bedient, sollten auch die griechischen Namen genutzt werden. Vor allem, da die Götter (falls sie den vorkommen sollten, aber zumindest gewiss mal erwähnt werden) garantiert die bekannteren griechischen Namen bekommen und einzig Herakles mit dem römischen daherkommt...finde ich immer etwas inkonsequent.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.03.2012 18:54 Uhr | Editiert am 07.03.2012 - 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@DarkSonKratos

Nein! Nicht Bad-A$$ im Sinne von Evil! Btw, guck dir mal sein Gesicht an...Das hat mehr Ähnlichkleit mit dem Punisher als mit einem gutherzigen Helden...

Hast du die Radical Comics gelesen? Ich nicht, aber auf dem Bild sieht er wirklich Bad-A$$ aus...

Ausserdem, wenn man sich wie du sagst an die mythologische Voralge halten soll (ist hier aber nicht der Fall), dann ist The Rock der falscheste Darsteller, den du nur auftreiben kannst! ;D

Btw, ich habe die gesamte griechische Mythologie gelesen.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
07.03.2012 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
DesertHunter24:
Nur das Herkules kein Badass ist, an die Vorlage sollte man sich schon halten. Im Endeffekt ist er ein Held und Halbgott (sohn Zeus) und so soll er auch dargestellt werden.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.03.2012 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich glaube trotzdem, dass Ray Stevenson auch, wenn nicht sogar besser in diese Rolle passt...Das passt einfach zu ihm und seit Punisher - Warzone weiss man ja, dass er die Rolle eines Bad-A$$ absolut drauf hat...aber The Rock geht auch klar. Hoffentlich wird das sein bester Film...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
07.03.2012 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Perfekt! Anfang oder ende Oktober gehen die Dreharbeiten los, ich kanns kaum noch erwarten, das wird ein Wahnsinns ding.^^

Und bitte so brutal und cool wie man es erwarten würde gestalten.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
06.03.2012 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
The Rock ist meiner Meinung nach perfekt für die Rolle, da passt einfach alles
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.03.2012 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Joa, sonst käme glaube ich eh nur noch Ray Stevenson für diese Rolle in Frage...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
06.03.2012 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also the Rock halte ich spätestens seit "Be Cool" für einen richtig guten Schauspieler. Freut mich, dass er die Rolle jetzt wirklich übernimmt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.02.2012 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Gerade diese Version des Hercules traue ich ihm mehr als zu! Der grimmige Krieger steht ihm einfach...aber für alle anderen Herc-Versionen hat er leider schauspielerisch leider zu wenig aufm Kasten...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
24.02.2012 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Die Mischung machts, 300 + Spartacus B&S+ God of War und ne Priese von The Rock Humor und uns erwartet ein Highlight.^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.02.2012 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich glaube auch, dass dwanyne johnson die rolle gut ausfüllen würde.
jedenfalls hätte ich nix dagegen.
(=0:
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
24.02.2012 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Do you smeeeeeeeeeeell what the Rock is cookinig!?
Jaja, the Rock würde super in die Rolle passen, das kann man nicht bestreiten. Hoffe ich mal, dass die Umsetzung gut wird, dann wär alles super smile
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
24.02.2012 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1
So lange es kein "Kinderfilm" wie The Scorpion King sondern eher wie 300 wird, kann ich mir das doch interessant vorstellen.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
24.02.2012 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Coole Sache, Johnson würde wirklich perfekt in die Rolle des Herkules passen.
Und der Film hört sich auch sehr cool an also ich hoffe das Johnson die Rolle bekommt und das wir dann einen richtig epischen Herkules Film zu Gesicht bekommen werden.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
24.02.2012 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Jippie, das ganze hätte durchaus was, Johnson als Herkules was cooleres gibts nicht.^^ Ich hoffe auch das sich die Gerüchte auch wirklich bewahrheiten, Mein Interesse ist jedenfalls geweckt. Egal ob gut oder geht so her damit!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY