Anzeige
Anzeige
Anzeige
Knusperhäuschen Reloaded

Hexen, gebt Acht: "Hänsel & Gretel 2" nimmt Anlauf

Hexen, gebt Acht: "Hänsel & Gretel 2" nimmt Anlauf
4 Kommentare - Mo, 10.08.2015 von Moviejones
Es dauert einfach manchmal etwas länger, aber die Rückkehr von "Hänsel & Gretel" ist auch weiterhin geplant.

Noch bevor Hänsel & Gretel - Hexenjäger Anfang 2013 in die Kinos kam, gab es bereits Meldungen über eine Fortsetzung. Spätestens als der Fantasyactionfilm dann zu einem Erfolg wurde, war Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 nur noch eine Frage der Zeit. Nur ist Zeit bekanntlich relativ und Bruder und Schwester haben sich wohl im Wald der bösen Hexe verlaufen, anders ist es nicht zu erklären, warum die Fortsetzung bis heute nicht vom Fleck weg kam.

Doch selbst wenn es um Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 sehr still geworden ist, hat Paramount seine Ambitionen nicht aufgegeben, sowohl Jeremy Renner als auch Gemma Arterton erneut auf Hexenjagd zu schicken.

Damit endlich etwas passiert, hat sich Paramount den Werberegisseur Bruno Aveillan geangelt, der nun Hänsel & Gretel - Hexenjäger 2 in die Kinos bringen soll. Aveillan arbeitet bereits seit über zwanzig Jahren in der Branche und hat Werbespots für Firmen wie Chanel, Audi, Nike, Lexus, Samsung, Nintendo, Coca Cola, BMW und viele weitere gedreht. Ob dies ihn auch für einen Film qualifiziert, muss sich erst noch herausstellen.

Ursprünglich sollte die Regie Tommy Wirkola übernehmen, der auch den ersten Teil gedreht hat. Jedoch meinte dieser, dass er ein Problem mit Fortsetzungen hätte und verließ das Projekt. Zwar ist momentan davon auszugehen, dass sowohl Arterton als auch Renner zurückkehren werden, weil vertraglich gebunden, jedoch deutet die Wahl des Regisseurs daraufhin, dass man keine finanziellen Risiken eingehen möchte (und gerade der Marktwert von Renner ist inzwischen gestiegen).

Gut möglich, dass man sich am Ende für ein neues Hexenjägerduo entscheidet. Konkrete Hinweise darauf gibt es aber noch nicht. Jedoch spielt hier auch Renners voller Terminkalender eine Rolle: Gerade seine Beteiligung im Bourne-Universum, beim kommenden Mission: Impossible 6 und seine Rolle als Hawkeye im MCU lässt wenig Raum für andere Projekte zu.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
11.08.2015 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Der Film hatte mich von dem Zeitpunkt an gehabt an dem sich die beiden in der Stadt als Hänsel und Gretel vorstellen. Dieser Moment war sooo schräg und trashig das ich mich nicht von dem Film lösen konnte.

Ich hätte also absolut nichts gegen eine weiterte Mission der Hexenjäger einzuwenden allerdings nur unter der Regie bzw. Mitwirkung von Tommy Wirkola. Den das ganze Projekt war schon (sofern man den Hintergrund-Geschichten glauben darf) sein Baby und viele seiner Design-Elemente fand ich wirklich sehr originell/schräg. Ich befürchte aber irgendwie das Jeremy Renner schon zu groß für so ein „andersartiges“ Projekt ist


Schön finde ich auch die Idee vom Trekker andere Märchen diesen Trash-Anstrich zu verpassen. Genügend Vorlagen gäbe es da draußen ja noch. wink

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
10.08.2015 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

komisch, hat doch tommy wirkola gerade den zweiten teil von dead snow rausgebracht? er hat warscheinlich keinen bock auf diese fortsetzung, es wäre aber schade wenn die orginalbesetzung nicht dabei wäre- bluerray sofort release.

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
10.08.2015 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Lasst den Film ruhen!

Der erste Teil war klasse, konnte man sich sehr gut ansehen, aber manche Filme brauchen einfach keine Fortsetzung!

Wenn, dann nur eine andere Geschichte im gleichen Universum, aber keinen Aufguss des Altbekannten! Was soll denn noch kommen?! Die böse Chef-Oberhexe will Rache und macht Bambule?! Nein, Danke...

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.08.2015 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich fand den Teil echt gelungen. War einfach mal was anderes und es war wirklich ziemlich viel dieser roten Farbe zu sehen, was dem Film irgendwie einen gewissen Touch gab.

Renner und Arterton haben hier gut als Geschwister funktioniert, der Film hatte Witz, Charme, ein gewisses Maß an Brutalität. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt im Kino.

Hier kann gerne ein zweiter Teil kommen, mir Jeremy und Gemma, oder mit einem neuen Duo. Damit könnte ich auch leben. Solange man sich nicht für Melissa McCarthy und Channing Tatum entscheidet.

Aber ich denke auch, es könnte schwer werden, Jeremy Renner nochmals als zuckerkranken Hänsel zu bekommen, man sieht ihn in zu vielen Filmen im Moment. Ich weiß nicht, ob er neben Marvel´s Hawkeye, dem Bourne, und an den Mission Impossible Filmen zurück in den Wald gehen würde, um Brotkrumen zu streuen. aber warten wir mal ab :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeY