Anzeige
Anzeige
Anzeige

Im Herzen der See

News Details Kritik Trailer
"Im Herzen der See" Trailer

Hier der finale Trailer zu Ron Howards "Im Herzen der See"!

Hier der finale Trailer zu Ron Howards "Im Herzen der See"!
3 Kommentare - Mo, 02.11.2015 von R. Lukas
Als Thor macht er jeden platt, im Walfang-Drama "Im Herzen der See" trifft Chris Hemsworth aber auf einen scheinbar übermächtigen Gegner. Jetzt in den neuen Trailer eintauchen!

Niemand wird bestreiten, dass Ron Howard ein exzellenter Geschichtenerzähler ist. Wahre Geschichten (und welche von Dan Brown) haben es ihm besonders angetan, und mit Im Herzen der See erzählt er die hinter Herman Melvilles "Moby Dick". Es stehen sich gegenüber: ein kolossaler Wal auf der einen und Chris Hemsworth samt Crew auf der anderen Seite. Der finale Trailer schnürt die Story bildgewaltig zusammen.

"Im Herzen der See" Trailer 4

Im Winter 1820 wurde das Walfangschiff "Essex" von etwas angegriffen, das niemand fassen konnte: einem Wal von der Größe eines Mammuts, mit einem fast schon menschlichen Sinn für Rache. Die reale Katastrophe auf hoher See inspirierte Melville später zu seinem Roman, wo aber nur die Hälfte der Geschichte erzählt wurde.

Howards Film zeigt auch das grauenvolle Nachspiel dieser Begegnung, als die verbliebenen Crewmitglieder bis an ihre Grenzen gehen und das Undenkbare tun müssen, um am Leben zu bleiben. Während sie Stürmen, Hunger, Panik und Verzweiflung trotzen, beginnen die Männer ihre tiefsten Überzeugungen ins Frage zu stellen, vom Wert ihres Lebens bis hin zur Moral ihres Berufs. Ihr Kapitän (Benjamin Walker, Abraham Lincoln Vampirjäger) sucht den Kurs auf offenem Meer, und sein erster Maat (Hemsworth) will den großen Wal noch immer zur Strecke bringen...

Wir können Im Herzen der See ab dem 3. Dezember im Kino erleben. Auch Cillian Murphy, Ben WhishawBrendan Gleeson und unser neuer Spider-Man, Tom Holland, spielen mit.

Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Butters : : Moviejones-Fan
04.11.2015 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Wal von der Größe eines Mammuts"

das ist nicht gerade groß für einen wal

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.11.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich freue mich auch sehr auf den Film. Ron Howard ist für mich auch ein großartiger Filmemacher. Eigentlich kann das nur funktionieren.


Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.11.2015 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Der Trailer hat es echt in sich! Der Film wird ein super Unterhaltungsfilm!

Aber ich muss schon jetzt etwas "beklagen". Der Film nimmt zwar die Essex-Geschichte als Vorlage, aber fiktionalisiert hier eine Menge! Das wird mit diesem finalen Trailer nochmals mehr als deutlich.

Persönlich hatte ich eher daran gedacht, dass wir eine einigermaßen 1:1 Verfilmung des historischen Ereignisses bekommen würden, basierend auf den Berichten von Owen Chase und Thomas Nickerson.

Ihr wollt wissen was der Trailer verrät, dann lest oder lasst den Spoiler-Text aus!

Der Wal verfolgt die Männer und Owen Chase will noch immer den Pottwal töten. In der Realität aber verschwand der Pottwal, der die Essex versenkte kurze Zeit nachdem er besagtem Schiff den Untergang brachte. So schrieben es Chase und Nickerson.

Was mich aber freut ist, dass wir Herman Melville sehen dürfen, wie er MOBY DICK anfängt zu schreiben, aber selbst hier wurde mehr fiktionalisiert als das was uns die Aufzeichnungen des 19. Jahrhunderts sagen.

Aber mir wird der Film dennoch gefallen, dessen bin ich mir sicher. Endlich ist der Film in Sicht und anstelle von WAL DA BLÄST ER! zu rufen, kann ich verkünden: DER FILM - ENDLICH KOMMT ER INS KINO!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY