Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transcendence

News Details Kritik Trailer
Transcendence

Hier ist der erste Trailer zu "Transcendence" mit Johnny Depp

Hier ist der erste Trailer zu "Transcendence" mit Johnny Depp
13 Kommentare - Sa, 21.12.2013 von Moviejones
Die Wartezeit hat ein Ende, heute ist endlich der erste Trailer zu "Transcendence" erschienen.

Nachdem es gestern bereits die ersten Teaser zu Transcendence gab, ist heute der erste Trailer zum Film erschienen. Was sollen wir sagen? Der von Wally Pfister gedrehte Film sieht nach einem ziemlich spannenden Science Fiction-Streifen aus, den wir auf jeden Fall im Auge behalten werden.

In Transcendence spielt Depp einen Wissenschaftler namens Dr. Will Caster, den führenden Forscher auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Er versucht, eine empfindungsfähige Maschine zu erschaffen, die die kollektive Intelligenz von allem je Bekannten mit dem vollen Umfang der menschlichen Emotionen kombiniert. Seine äußerst kontroversen Experimente haben ihn berühmt, aber auch zum Ziel von Anti-Technologie-Extremisten gemacht, die tun, was auch immer nötig ist, um ihn zu stoppen. Doch bei ihrem Versuch, Will zu zerstören, werden sie ungewollt der Schlüssel zum Erfolg - indem sie an seiner eigenen Transzendenz teilnehmen.

Für seine Frau Evelyn (Rebecca Hall) und seinen besten Freund Max Waters (Paul Bettany), beides Forscherkollegen, ist es keine Frage des Könnens, sondern eine des Sollens. Ihre schlimmsten Ängste werden Wirklichkeit, als sich Wills Wissensdurst zu einem scheinbar allgegenwärtigen Streben nach Macht steigert, mit unbekanntem Zweck. Nur eins wird erschreckend klar: dass es keine Möglichkeit geben könnte, ihn aufzuhalten...

Transcendence kommt am 24. April 2014 in unsere Kinos.


Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.12.2013 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oha in diese Richtung wird das also gehen. Dachte zuerst, dass Depps Charakter seinen Geist selbst in die Maschine einspeist, aber so ist es eigentlich noch besser! Hat was von Frankensteins Monster, ich freu mich drauf! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
22.12.2013 19:50 Uhr | Editiert am 22.12.2013 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ich brauche Hoffnung. Immer wieder kommt sie mir abhanden. So viele gehypte Filme haben mich enttäuscht, dass ich zweifele.
Aber, wenn ich mir diesen Trailer ansehe: Keimt die Hoffnung.

Und, YES! Johnny Depp..dieser Schauspieler hat solch eine Wucht in seinem Spiel...
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
22.12.2013 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@hekra
Ja, ist mir durchaus bewusst. Habe u. a. von Blow schon viel gutes gehört. Dass die von mir genannten Titel jetzt nicht die Highlights sind, war mir schon bewusst. Aber ändert ja nichts an der Aussage selbst.
MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
22.12.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6
Kennt noch jemand den Rasenmähermann? Ich fand die Idee damals schon genial und ich fühle mich immer noch hingezogen dazu.
Wer ich mir in jeden Fall anschauen!

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
22.12.2013 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 119 | Reviews: 5 | Hüte: 1
Boooom... Pfister lässt es krachen. Sieht verdammt gut aus und Story scheint wirklich top zu sein. Freu mich schon jetzt drauf.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.12.2013 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir gefällt dieser Trailer auch wieder sehr gut, die Handlung scheint spannend zu werden, die Charaktere scheinen, zumindest im Trailer, im Vordergrund zu stehen und nicht irgendwelche Actionsequenzen, was schon einmal sehr wichtig für einen tiefgründigen Film ist.
Das einzige was mich ein wenig stört ist die Besetzung der Rebecca Hall, denn diese konnte mich schon in "Iron Man 3" nicht richtig überzeugen und in diesem Trailer auch nicht wirklich, aber der Rest des Casts ist einwandfrei und ich hoffe, dass der Charakter von Freeman nicht zu kurz kommt.

Der Aspekt der Verschmelzung von Mensch und Technologie finde ich wurde sehr gut umgesetzt und wirkt bereits im Trailer ein wenig verstörend, unnatürlich und wenn diese Atmosphäre und die Folgen im Film passend eingesetzt wird, dann wird der Film richtig bedrückend, unbequem, also ein perfekter Thriller

Diese kurze Sequenz am Ende, in der Substanzen in die Luft aufsteigen, ist zwar tricktechnisch ausgezeichnet, aber ich hoffe, dass Pfister es da nicht übertreibt und zu unglaubwürdig wird.
Toller, interessanter Trailer zu einem Pflichtfilm!
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.12.2013 10:05 Uhr | Editiert am 22.12.2013 - 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@av3

Aber es gibt auch genug ernsthafte Filme mit Depp; habe davon nur Public Enemies und den vielleicht etwas schwachen The Tourist gesehen

dann hast du aber depps beste filme (und seine besten performances) allesamt nicht gesehen, denn die hat er alle vor der fluch der karibik-reihe abgeliefert - public enemies und the tourist sind da wirklich fast ein witz dagegen. also sieh dir mal seine filmographie vor FdK an und schau dir seine alten filme an - da wirst du selten enttäuscht von ihm sein (wobei ich zb cry-baby nicht grad empfehlen würde ;)...
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
22.12.2013 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@kajovino: Warum auch? Depp ist viel mehr als nur Jack Sparrow. Gut, als ich die Trailer von Lone Ranger gesehen habe, hatte das m. E. schon eine gewisse Ähnlichkeit. Aber es gibt auch genug ernsthafte Filme mit Depp; habe davon nur Public Enemies und den vielleicht etwas schwachen The Tourist gesehen. Alle nach denen es schon die FdK-Filme gab; und zu keinem Zeitpunkt der Filme musste ich da irgendwie an die Franchise denken. In meinen Augen ist Depp auf jeden Fall ein guter und vielseitig einsetzbarer Schauspieler.

Einen gewissen Hauch vom Nolan-Stil scheint Trancsendence definitiv haben; aber in einem Maße, dass nicht der Eindruck entsteht, Pfister wolle Nolan kopieren.

Inhaltlich macht der Film einen ziemlich interessanten Eindruck. Der Trailer sieht auch schon mal ganz nett aus, haut mich aber noch nicht komplett vom Hocker. Mich würde vor allem interessieren, wie sehr Action bei dem Film im Fokus stehen wird. Daher warte ich da noch weitere Trailer ab, die hoffentlich auch keinen zu verfälschten Eindruck vermitteln. Was jedoch nicht bedeutet, dass ich da unbedingt einen Actionfilm sehen muss.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.12.2013 20:35 Uhr | Editiert am 21.12.2013 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Christoper Nolans Kameramann sollte unbedingt als Regisseur weitermachen.
Er würde sonst sein Potentail vergeuden.
Der Trailer sieht verdammt gut aus.
Diesen Film behalte ich definitiv im Auge.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
theMagician : : Criminal
21.12.2013 16:47 Uhr | Editiert am 21.12.2013 - 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
WOW!Ist das ein Kau!
Der Film erinnert in seinen Grundzügen an den Rasenmähermann, doch er macht da weiter wo er aufhört; Mit der Verschmelzung von Mensch und Technologie. Und natürlich ist der Trailer besser als der Rasenmähermann. Ich finde e sehr sehr genial, das man sich auch mit den moralichen und menschlichen Aspekten auseinander setzt.

Natürlich sind Parallelen zu Nolan unverkennbar, aber ich finde das Pfister soweit alles Richtig gemacht hat. Man sollte sich auch nur mit den Besten messen, um später selber der Beste zu sein

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
21.12.2013 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Die anfängliche Skepsis an Mr. Depp scheint unbegründet. Es wird anscheinend keine Kopie von Jack Sparrow geben.
Der Trailer macht Lust auf mehr und zeigt auch sehr deutlich die momentanen Diskussionen einer KI mit unendlichen Möglichkeiten, wobei die brutalste KI immer noch der Mensch darstellt. Daraus kann eindeutig ein großartiger Film werden.
Ich bin Ironman!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2013 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Mein lieber Mann. Man könnte meinen das dieser Film von Nolan wären ;)
Aber der Trailer zeigt schon einiges geile Sachen hat. Der Film hat Nolan Atmosphäre und doch gleichzeitig distanziert dieser Film von Nolan Flair ab ;)

Nicht schlecht nicht schlecht, Wally Pfister. Dein Mentor ist bestimmt Stoltz auf dich. Und wie is aussieht !? Hat WB vertrauen an Nolan Crew ;)
Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
21.12.2013 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
gefällt mir sehr gut, so ein film war schon längst überfällig!
technologie, bewustsein, die geheimnisse die diese dinge umgeben. alles sehr sehr interessant! und dieser grundstoff scheint hier gut intziniert worden zu sein. freue mich tierich auf den film!
Forum Neues Thema
AnzeigeN