AnzeigeN
AnzeigeN
"Highlander" verdraxt

"Highlander"-Reboot: Dave Bautista gerüchteweise der neue Kurgan

"Highlander"-Reboot: Dave Bautista gerüchteweise der neue Kurgan
15 Kommentare - Fr, 13.02.2015 von R. Lukas
Dave Bautistas Lauf hält an, jetzt soll er auch beim neuen "Highlander" anheuern und seinen inneren Barbaren entfesseln.

Im Gegensatz zu anderen Wrestling-Kollegen hat es Dave Bautista geschafft. Spätestens seit Drax und Guardians of the Galaxy ist er dick im Filmgeschäft, spielt Bösewichte im neuen Bond-Film Spectre und im Kickboxer-Reboot, wie vorher schon in The Man with the Iron Fists und Riddick - Überleben ist seine Rache. Und die nächste Schurkenrolle wartet vielleicht schon.

Latino Review berichtet brandheiß, Bautista werde in der Neuauflage von Highlander den brutalen Kurgan verkörpern, der einst Connor MacLeods erster Gegner in Highlander - Es kann nur einen geben und wie MacLeod unsterblich war - was ihm dann aber auch nicht viel genützt hat. Clancy Brown hatte den Part des Barbaren damals inne. Während man den neuen MacLeod immer noch sucht, scheint man bei Kurgan also schon weiter zu sein.

Zuletzt ging auch das Gerücht um, Tom Cruise solle als Juan Sánchez Villa-Lobos Ramírez, MacLeods Mentor, in Sean Connerys Fußstapfen treten. Bis jetzt ist es beim reinen Gerücht geblieben. Highlander-Regisseur Cedric Nicolas-Troyan, der von Haus aus Effektspezialist ist und bei The Huntsman erstmals selbst Regie führen wird, wünscht sich für MacLeod einen jungen aufstrebenden Schauspieler, einen starken Kurgan (check?) und jemanden, der als Ramírez so glänzt wie früher Connery. Summit Entertainment muss nun schauen, inwieweit man ihm diese Wünsch erfüllen kann.

Quelle: Latino Review
Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake, #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
18.02.2015 14:26 Uhr
1
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Soorry ! Dave Bautista..der Herr des Hypes ! Wie einst mit "The Rock" wird der sympathische Muskelprotz nun verheizt ! Gut für seine
Karriere ? Mag sein ! Aber das heisst nicht, dass man ihn pauschal
nun in jeden Streifen reibasteln muss, in dem ein Typ mit Stiernacken gebraucht wird.
Er ? Als Kurgan ? bitte nicht !! Dafür sieht der noch viel zu nett aus, selbst wenn er böse guckt.
Clany Browns Kurgan wirkte durch das markante Gesicht, der Grösse und eben auch der brutalen Fertigekeiten und war verdammt
gut gespielt. Clancy ist ein richtiger Schaupieler, der schon öfters
Rollen gespielt hat, in dem man nicht mit Muskeln spielen muss.

Dave wirkt dagegen wie ein Türsteher und kann nur
künstlich böse gucken. Die Rolle bei "GOG" ist nun auch nicht
wirklich eine schauspielerrische Meisterleistung, braucht man wohl für diese infantile Figure auch nicht, aber das macht ihn deswegen nicht "besonders" Die Bumsbirne hat einfach nur Glück das man keinen anderen gefunden hat, aber das ist nur meine Meinung.

Ich mag zwar keine Re-Boots, aber so das eine oder Andere...in den letzten Jahren, hat mich dann doch positiv überrascht.
Wenn man nicht versucht krampfhaft, auf die Szene genau, das Orginal zu kopieren, kann das wohl doch ganz gut werden.

Aber das Orginal von Highlander ist schon schwer zu toppen.
Hier spielte sovieles eine grosse Rolle.
1. Die Geschichte gab es noch nicht
2. Charismatische, unverbrauchte Figuren
3. kultiger Nebendarsteller ( connery )
4. kultiger Soundtrack von einer der grössten Rockbands unserer Zeit

Wie kann man das in unser heute Zeit transportieren ?
Heute gibt es einfach zu viele musikalische Eintagsfliegen, Retorten-Mukke ausm Computer.
Schauspieler bei denen man sich fragt ob man denen gentechnisch permanent die Pubertät verpasst hat und die so langweilige
Gesichter haben, das man sie direk wieder vergisst.
Drehbücher , die aufm Bierdeckel passen, aber so viel kosten als wenn man eine Insel im Südpazifik kaufen will .
Und alles ist immer politisch korrekt, auf hochglanz poliert oder
so übertrieben brutal das man sich fragt ob der Produzent psychische Probleme hat...

Ne, muss ich alles nich haben.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.02.2015 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Für die Rolle war es meiner Meinung nach genau richtig und gut. Wirkte nicht aufgesetzt, die Gags saßen, die Actionszenen auch und man hat ihm den Charakter voll abgekauft. Was hätte er - oder jemand anders - da noch mehr rausholen sollen? Mag sein, dass ihm für tiefgründigere, anspruchsvollere Rollen noch einiges fehlt, aber hier hatte ich nichts zu meckern.

@Mc Cready
Und genau das meinte ich damit. Man kann ihn durch diese Rolle nicht als guten Darsteller bezeichnen. Sehr gute Schauspieler sind für mich, Charakterdarsteller die alles spielen können, aber auch ihre Grenzen kennen.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
17.02.2015 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@theduke: Für die Rolle war es meiner Meinung nach genau richtig und gut. Wirkte nicht aufgesetzt, die Gags saßen, die Actionszenen auch und man hat ihm den Charakter voll abgekauft. Was hätte er - oder jemand anders - da noch mehr rausholen sollen? Mag sein, dass ihm für tiefgründigere, anspruchsvollere Rollen noch einiges fehlt, aber hier hatte ich nichts zu meckern.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.02.2015 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@luhp92

Weil du die RoboCop Diskussion auf deine Seite verlinkt hast, habe ich dir dort geantwortet. smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.02.2015 00:36 Uhr | Editiert am 14.02.2015 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Robocop "Remake"

Es gibt mit Sicherheit viele unnötige Remakes, aber Robocop gehört für mich definitiv nicht dazu. Das liegt vor allem daran, dass der neue Film andere Themenschwerpunkte behandelt als das Original. Zum Beispiel die emotionale Komponente zwischen Murphy und seiner Familie, welche im Original nicht so stark ausgesprägt war. Von "Remake" kann hier daher eigentlich gar nicht die Rede sein, es gibt zu viele Unterschiede. Insgesamt bleibt das Original natürlich das bessere Werk, die Charaktere sind insgesamt griffiger und in entscheidenen Momenten setzt Verhoeven auf harte, authentische Gewalt. Nichtsdestotrotz braucht sich das Remake nicht hinter dem Original zu verstecken, einen Mehrwert liefert es für mich auf jeden Fall.

Hier mein Review (unter der MJ-Kritik), da gehe ich noch etwas genauer darauf ein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
13.02.2015 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
den genialen Soundtrack von Queen wirds im Remake sicher auch nicht geben. Der hat den guten Film noch ein bischen mehr aufgewertet.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
13.02.2015 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@Tiin: Bin ich genau deiner Meinung Total Recall und Robocop Remakes waren richtig scheisse. Ich habe auch Angst daß das Highlander Remake voll in die hOSE geht,halt e es jedoch für möglich daß man es gut machen könnte. Der Film sollte auf jeden Fall ohne CGI sein was auf jeden Fall machbar ist und nicht einen auf 3d machen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.02.2015 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@IchBinJacksGrinsendeRache

Für mich haben weder RoboCop (2014) noch Total Recall (2012) einen Mehrwert gebracht sondern waren nur ein abgeschwächter Aufguß der großartigen Originalfilme.

Beim Highlander befürchte ich ähnlich. Der Film von 1986 ist einfach großartig. Who wants to live forever?

Wenn man etwas neu auflegen möchten, dann sollte man sich doch die Gurken der Vergangenheit suchen und nicht die Kracher. Dann kann man evtl. sogar einen filmischen Mehrwert erzielen.


Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
13.02.2015 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@the Duke:Klar kommen auch andere in Frage,ich finde aber durchaus das Tom Cruise passen würde. Dann noch Mc Avoy als der Highlander und es könnte was werden. Guardians.. finde ich sowieso total überberwertet
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.02.2015 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Eine Hiobsbotschaft nach der anderen.

@McCready Wo bitte hat Bautista in GotG eine gute Leistung als Schauspieler geleistet? Ich bitte dich, denn ein guter Darsteller sollte nicht nur Muskeln besitzen und wenige Sätze kennen. Klar war er gut besetzt, mehr aber sah man nicht. Ich vergleiche das mal wieder mit Mamoa. Schwache Dialoge, viel Muskeln, mehr ist da nicht.
OK bei Kurgan ist kein Talent notwendig. Hauptsache ein durchgeknallter Bösewicht.
Zu Criuse äußerte ich mich das letzte mal schon. Da gibt es bessere Darsteller, die einen besseren Ramirez darstellen würden.
Mit dieser Besetzung...muss nicht sein.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
13.02.2015 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Highlander 1 ist und bleibt ein Meisterwerk.Was danach kam wurde immer schlechter. Also wenn man es gut macht könnte ich mir schon ein gelungenes Remake vorstellen. Tom Cruise als Mentor ist ne gute Idee. Also als neuen Mc Leod könnte ich mir zum Beispiel James McAvoy vortstellen. Passt vom Alter,ist ein sehr großer leider unterschätzter Schauspieler und vor allem ist er Schotte
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2015 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Moviejones

Im Gegensatz zu anderen Wrestling-Kollegen hat es Dave Bautista geschafft.

Da habt ihr aber Dwayne "The Rock" Johnson in der Rechnung vergessen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
McCready : : Moviejones-Fan
13.02.2015 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.14 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bei Bautista war ich schauspielerisch gesehen immer relativ skeptisch, bis "Guardians of the Galaxy" kam. Da hat er seinen Job wirklich gut gemacht, da konnte man eine Weiterentwicklung erkennen. Für böse Haudrauf-Rollen ist er sowieso wie geschaffen, von daher gäbe es sicherlich schlechtere Kurgans. Ob "Highlander" unbedingt gerebootet werden muss, ist wieder eine andere Frage.
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.02.2015 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ich könnte mit Cruise als MacLeods Mentor gut leben.

Fragt sich nur, wer der neue MacLeod wird.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
13.02.2015 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die einzigen Neuverfilmungen, die gut waren, waren RoboCop und Total Rekall (hier auch nur, weil es auf der originalen Kurzgeschichte beruht). Die Athmosphäre und die Klasse von Highlander einfach nur mit neuen Schauspielern neu zu verfilmen wird hoffentlich ein riesen Flop und dadurch eine Ehrerbietung der Fans an Connery, Lambert und Brown.
Forum Neues Thema
AnzeigeY