AnzeigeN
AnzeigeN

Wonder Woman 1984

News Details Kritik Trailer
Keine Regisseurin verdient mehr

Historischer Deal: Patty Jenkins vor "Wonder Woman 2"-Unterschrift

Historischer Deal: Patty Jenkins vor "Wonder Woman 2"-Unterschrift
25 Kommentare - Fr, 18.08.2017 von R. Lukas
Damit sich "Wonder Woman 2" für sie auch richtig lohnt, will Regisseurin Patty Jenkins eine deutlich höhere Gage. Warner Bros. wird sie ihr wohl gewähren.

Dass Patty Jenkins bei Wonder Woman 2 wieder auf dem Regiestuhl sitzen wird, war ziemlich schnell absehbar. Wonder Woman kam super aus den Startlöchern und kratzt nun weltweit an den 800 Mio. $. Da der Kinostart in Japan noch aussteht, dürfte das zu schaffen sein.

Jenkins hat einen großen Anteil an diesem Erfolg, der besonders Warner Bros. und dem DC Extended Universe gut tut. Wonder Woman schenkte den angeschlagenen DC-Superhelden neue Hoffnung. Letzten Monat auf der Comic-Con wurde folgerichtig das Sequel mit Gal Gadot offiziell angekündigt, ebenso der Kinostart Ende 2019. Aber warum stand der Deal mit Jenkins zu dem Zeitpunkt noch nicht, wenn doch alle Parteien so erpicht darauf sind, die Zusammenarbeit fortzusetzen? Weil sie auf eine saftige Gehaltserhöhung aus ist! Eine, wie sie auch jedem männlichen Regisseur nach einem solchen Box-Office-Coup zustehen würde.

Im Moment wird dieser Deal, der sie zur bestbezahlten Regisseurin Hollywoods macht, finalisiert, schon bald soll er in trockenen Tüchern sein. Wie viel genau Jenkins für Wonder Woman 2 kassieren wird, ist nicht bekannt, aber es soll dem entsprechen, was jeder andere Regisseur auf diesem Niveau verdient. Zur besseren Einordnung hier noch ein paar Zahlen: Newcomer, die einen Comicfilm machen, verdienen normalerweise zwischen 1,5 und 3 Mio. $, während jemand vom Kaliber eines Zack Snyder locker mal rund 10 Mio. einstreicht (für Man of Steel).

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
18.08.2017 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Chris:
Es kommt nicht auf die Maße, sondern viel eher auf die Klasse an und hier punkte ganz eindeutig James Cameron, welcher seit zwei Jahrzehnten die Spitze der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten anführt, wovon andere ihr lebenlang nur Träumen können.

Die Schauspielkarriere von Mel Gibson gehört reanimiert, so wie auch die von Nicolas Cage und viele anderen, welche jede noch so miserable Rolle annehmen, nur um mit dem Schauspielern Geld zu verdienen.
Doch als Regiesseur hat Mel Gibson bisher durchgehend überzeugt, zwar hat er sich nach Apocalypto eine lange Auszeit genohmen, doch die hat im als Regiesseur keineswegs geschadet, das sieht man auch daran wie Hacksaw Ridge beim Publikum ankommt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.08.2017 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Serum:

sei avatar, hat Cameron doch kein Filme mehr ins Kino gebracht. (Zu mindestens habe ich nicht mitbekommen) ... Spielberg zieht auch nicht mehr, wie früherer ... Gibson muss erstmal wieder reanimiert werden smile

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
18.08.2017 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Chris
Was ist mit James Cameron, Steven Spielberg und Mel Gibson, ja genau Gibson, der als Regisseuer bisher immer überzeugen konnte, während er als Schauspieler teilweise in der Versenkung verschwand und erst vor Paar Jahren wieder auftauchte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.08.2017 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Shred:

Im Grunde hast du recht. Obwohl die Lenker mehr beizutragen haben, als actor, interessiert im Grunde niemand. Nur wenigen Regisseur Locken die Mengen ins kinos: Nolan v Tarantino v Jackson v ? Weiß nicht mehr wer die Mengen ins Kino locken können laughing ...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.08.2017 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sehe ich wie Shred. Es ist doch wie im Fussball, da hat der Trainer ebenfalls das Sagen und die Verantwortung - verdient aber im Vergleich zu den Spielern deutlich weniger. jenkins wird ja in letzter Zeit gerne als Symbol des Feminismus genannt usw, aber ich denke ebenfalls nicht, dass sich wegen ihrer berechtigten Verhandlungen irgendwas ändert. Und ist meiner Meinung auch richtig so - mich interessiert nicht wirklich wer bei einer Comicverfilmung der Regisseur ist und den meisten geht es so, wenn man bedenkt, dass z.B ein Whedon nun Snyder ersetzt oder jenkins damals bei Thor 2 ersetzt wurde.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.08.2017 11:22 Uhr | Editiert am 18.08.2017 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

du glaubst doch nicht wirklich das sich dadurch irgendwas ändert! Wenn Jenkins jetzt nicht mehr Regisseurin wäre, würde das die wenigsten Kinozuschauer jucken. Den normalen Guckern interessiert es doch nicht wer Regie führt, hauptsache die Gesichter vor der Kamera werden nicht ausgetauscht. Da wäre das Geschrei viel grösser. Mit ihrer Forderung nach mehr Geld wird sie bestimmt nicht weltwelt deutlicher machen wie wichtig der Regisseur ist. Die meisten kennen doch nicht mal ihren Namen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.08.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Kumpeljesus:

Sehe ich genau so wie du. Den erst die Regisseurin/en ermöglichen es, das die Filme überhaupt gut werden. Die bekommen alle Anweisung und die Actor müssen das nur rüberbringen und überzeugend spielen und die Regisseure haben mehr beizutragen als Schauspieler. Vllt ändern sich durch Jenkins Erwägung smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
18.08.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Kumpeljesus

ist nun mal leider so. Der Schauspieler ist das Gesicht des Films und die meisten durchschnittlichen Zuschauer bewerten eben den Schauspieler und mit ihm eher den Film als den Führungsstil des Regisseurs. Die meisten gehen ja auch wegen eines bestimmten Stars ins Kino und nicht weil XY Regie geführt hat. Regisseuren wird eben beim Publikum leider kein so grosser Stellenwert eingeräumt und Produzenten wollen ja mit großen Namen vor der Kamera locken und nicht dahinter, daher auch die übertriebenen Gagen

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
18.08.2017 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Wobei ich ja sagen muss, das ich finde das die Regisseure im vergleich zu den Schauspielern stellenweise total unterbezahlt sind. Wen ich mir so ansehe was manche Schauspieler/inen so Kassieren, und was der regisseur(in so leistet.. schon ungerecht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.08.2017 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und das hat sich auch verdient. Und sie sollen auch an der Erfolg von WW2 mit profitieren werden. Bzw Wenn der Film erfolgreicher werden als WW 1,bekommen sie auch paar Prozent der Einnahmen. Nicht schlecht von eine Frau die seit mehr als über 10 Jahren kein filme in solche Bereich gemacht haben. Es hat sich in der Tat gelohnt, sie ins dceu zu holen smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY