Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

"Hobbit" wahrscheinlich auch mit Lee!

"Hobbit" wahrscheinlich auch mit Lee!
27 Kommentare - Mi, 12.01.2011 von Moviejones
In einer offiziellen Pressemitteilung wurde verkündet, dass Warner Bros. die internationale Distribution von "Der Hobbit" im Kino übernimmt. Und dann gab's da noch was zum Casting...

Update: Sir Christopher Lee, einer der - man muss es so sagen - coolsten Schauspieler der Welt, wird wie von vielen Fans gehofft, wohl wirklich seine Rolle als Zauberer Saruman wieder aufnehmen.

Auf seiner offiziellen Internetseite steht, dass das Casting für Der Hobbit inzwischen begonnen hat und auch mit ihm Gespräche geführt worden sind, die Rolle wieder aufzunehmen. Sollte er sich bester Gesundheit erfreuen, wird er ebenfalls in der Verfilmung dabei sein.

++

Update: Comingsoon gegenüber wurde bestätigt, dass Elijah Wood, der in allen Der Herr der Ringe-Teilen Frodo Beutlin gespielt hat, auch in Jacksons Der Hobbit wiederkehren wird. Nähere Details gibt es nicht, aber wie viele Fans annehmen, kann es sich höchstwahrscheinlich nur um eine Rückkehr gegen Ende des zweiten Teils handeln.

Und bald müsste auch was zu Gandalf und Legolas zu hören sein...

++

Warner Bros. Pictures und MGM haben gestern offiziell verkündet, dass Warner die weltweite Distribution von Der Hobbit übernehmen wird. Da fragt man sich doch, braucht MGM das Geld nicht in der aktuellen Situation? Natürlich, jedoch wird MGM für die TV-Verwertung zuständig sein, wohingegen Warners Beteiligung "nur" den internationalen Kinolauf betrifft. Beide Firmen werden in Marketingfragen und bei allen Plänen zu Veröffentlichungen miteinander kooperieren.

Peter Jackson, der schon alle drei Teile von Der Herr der Ringe drehte, wird nach langem Hickhack auch Der Hobbit umsetzen, was die meisten Fans sicher freut. Das Drehbuch basiert auf einer Idee von Jackson, Fran Walsh, Philippa Boyens und Guillermo del Toro, der in erster Instanz für die Verfilmung als Regisseur feststand. Der Dreh beider Teile startet in Kürze im Februar, wobei Der Hobbit 1 im Dezember 2012 und Der Hobbit 2 ein Jahr später veröffentlicht werden soll, beide in 3D. Die Produktionskosten sollen dabei mehr als 500 Mio. Dollar betragen, die angeblich allein von Warner getragen werden.

Neben einigen Darstellern, die wir aus Der Herr der Ringe kennen und die zu einer Rückkehr bewegt werden sollen, ist aktuell auch Elijah Wood im Gespräch, der Frodo gespielt hat. Zuvor gab es offenbar schon Gespräche mit Ian McKellen (Gandalf), Andy Serkis (Gollum) und Orlando Bloom (Legolas), es ist stark anzunehmen, dass eine Besetzungsliste demnächst kursieren wird.
Frodo macht in Der Hobbit eigentlich keinen Sinn, außer er taucht am Ende des zweiten Films auf. Es kann bei dem Drehstart kommenden Monat aber tatsächlich nicht mehr lange dauern, bis wir endlich erfahren, auf welches Wiedersehen sich der Fan freuen darf.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
16.01.2011 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Bin gespannt.
In den Sand setzten wird Jackson den Zweiteiler sicherlich nicht.
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
14.01.2011 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Perfekt! Jetzt noch Hugo Weaving und alles ist wirklich perfekt. Dann hat man eine sehr gute Basis für den Film.
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
12.01.2011 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Yeah! Christopher Lee. Ich hoffe er ist für den Dreh vom Hobbit noch fit genug, er geht ja schon mit großen Schritten auf die 90 zu, ist aber immer noch einer der Schauspieler überhaupt. Ich mein, er war ja schon immer gefragt wie in James Bond oder und Dr. Fu Manchu oder Star Wars und Herr der Ringe. EIner der wenigen Schauspieler, die über Jahrzehnte hinweg immer gut gefragt sind. Hoffentlich kann er noch im Hobbit mitspielen.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
12.01.2011 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bn zwar kein HdR Kenner, aber ich mochte alle drei Teile in der extended Version. Wenn Lee als Saroman wieder auftritt, fänd ich es klasse, da er wirklich ein beeindruckender Gegenspieler von Gandalf war. Allerdings steh ich dem Thema Hobbit noch verhalten gegenüber, da ich die Story nicht mal ansatzweise kenne. Ich lass mich mal überraschen.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
12.01.2011 15:13 Uhr | Editiert am 12.01.2011 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Das Saruman dabe ist mal wieder gut, bald sind alle alten Darsteller wieder mit dabei. Ich frage mich nur wie sie das alles im Film reinbekommen wollen...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
12.01.2011 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
würd mich auch freun, wenn lee mit von der partie wäre.
(=0:
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
12.01.2011 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Super! Nur noch Hugo Weaving!
Hoffen wir, dass Chris Lee das in seinem Alter noch packt. Ich wünsch es ihm und uns. Macht er es, ist es das größte Geschenk, das er seinen und den HdR-Fans machen kann! Stelle mir nämlich vor, dass man sowas nicht mehr unbedingt nötig hat, in dem Alter vor die Kamera zu stehen. Aber daran erkennt man auch, wie viel ihm an Mittelerde liegt...
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
11.01.2011 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Erst wollte mir Frodo gar nicht in das Konzept passen, aber wenn man darüber nachdenkt, lässt sich hier eine sinnvolle Möglichkeit finden und ich muss auch sagen, dass das sehr gut zum Buch passen würde, wenn es Frodo liest. Nach diesen Überlegungen passt er doch hinein, allerdings würde ich Legolas nicht ganz nachvollziehen können...
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
11.01.2011 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Frodo muss für mich nicht sein, aber stören tut er sicher nicht.. Elijah Wood ist ja nun nicht DER Hollywood Star und die Gage für einen kurzen Auftritt Ende von Teil 2 wird wohl in die 500 Mio Dollar reinpassen :-)
 
Peter Jackson wird auch diese Filme perfekt machen, ich hab da vollstes Vertrauen!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
10.01.2011 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@patertom
Danke :-) Habs kapiert ^^
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.01.2011 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich freue mich auf jeden fall über eine gute umsetzung von der hobbit (mit frodo). ich denke peter jackson kann da nicht viel falsch machen.
(=0:
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
10.01.2011 14:53 Uhr | Editiert am 10.01.2011 - 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Diese Idee mit dem lesen von "Hin und wieder Zurück" durch Frodo ist definitiv sehr clever.
 
Wir haben ja ein "Loch" in der Handlung beim "Herrn der Ringe" von über einem Jahr, in dem Frodo den "Herrn der Ringe" schreibt. In dieser Zeit kann er gemütlich in Beutelsend sitzen und Bilbos Teil der Geschichte lesen. Das ermöglicht sogar noch einen Auftrtitt von Mr. Holm als "alter" Bilbo, was es filmtechnisch erleichtern sollte auf den neuen Schauspieler von Bilbo umzuschwenken. Und natürlich kann Frodo beim lesen auch noch anderen Besuch bekommen - was praktisch jeden Helden aus dem "Herrn der Ringe" betrifft.
 
Besonders nett würde ich es finden, wenn das bei den Figuren von Gandalf und Legolas passieren würde. Frodo könnte Gandalf fragen, wohin er gegangen ist, als er die Zwergentruppe verließ. Davon steht nämlich nichts im "Kleinen Hobbit". Und der erzählt dann vom weißen Rat und dem Kampf gegen den Totenbeschwörer vom Düsterwald - der sich dann ja als Sauron entpuppt.
 
Auch nimmt hier erstmals der Verrat von Saruman Gestalt an.

Legolas hingegen ist ja ein Prinz der Elben vom Düsterwald - und die Zwerge wurden dem König der Elben vom Düsterwald vorgeführt. Ist es da so unwahrscheinlich, dass auch der Sohn des Königs, nämlich Legolas, ebenfalls im Thronsaal anwesend war? Und später, bei der "Schlacht der fünf Heere" am Drachenberg sind die Elben und ihr König auch mit dabei - da darf Legolas natürlich nicht fehlen. Das steht aber alles auch nicht im "Kleinen Hobbit" und wird erst in anderern Werken von Herrn Tolkien erzählt.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
10.01.2011 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Mir gefällt die Idee eigentlich sehr gut. Frodo liest in Bilbos Buch und der Hobbit wird in Rückblenden erzählt...
Wenn man sowas aber schon macht, würde ich es quasi als Fortsetzung aufziehen und das nicht Frodo machen lassen, sondern Sam. Denn dieser hat das Buch bekommen und kann die Geschichte nun weitergeben.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.01.2011 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich freu mich schon drauf frodo wiederzusehen, solange er sinnvoll eingebaut wird und nicht irgendwie einfach nur, damit er mitspielt,und  in den film reingequetscht wird.
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.01.2011 08:31 Uhr | Editiert am 10.01.2011 - 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Naja, wie ich erwartet habe ;) Es passt gut dass er dabei ist, denn er hat ja den zweiten Ringtrräger Bilbo Beutlin gekannt.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY