"Hocus Pocus" im TV: Disneys Fantasy-Kultfilm hext sich zum Remake

Jetzt wird Disney-Channel-isiert!

"Hocus Pocus" im TV: Disneys Fantasy-Kultfilm hext sich zum Remake

0 Kommentare - Mo, 02.10.2017 von R. Lukas - Die drei zauberhaften Hexen kommen bald wieder, allerdings nicht so wie erwartet. Statt eines "Hocus Pocus 2" gibt es ein Remake als Fernsehfilm mit neuer Besetzung.

"Hocus Pocus" im TV: Disneys Fantasy-Kultfilm hext sich zum Remake

Was wurden Bette MidlerSarah Jessica Parker und Kathy Najimy nicht schon mit Fragen nach einem möglichen Hocus Pocus-Sequel gelöchert. Letzten Oktober sagte Parker noch, sie alle würden es gerne machen, und erst vor wenigen Tagen schürte Co-Autor Mick Garris die Hoffnungen, als er enthusiastisch über Hocus Pocus 2 sprach. Fürs TV und ohne seine Beteiligung, aber in der Annahme, dass die drei Original-Hauptdarstellerinnen zurückkehren werden. Alles andere wäre seiner Meinung nach ein großer Fehler.

Tja, zumindest mit dem TV-Aspekt lag Garris richtig. Der Disney Channel hat nämlich angefangen, ein Fernsehfilm-Remake des Fantasy-Kultfilms von 1993 zu entwickeln, das Scarlett Lacey (The Royals) schreibt und David Kirschner, der Produzent des Originals, als Executive Producer betreut. Dieses neue Hocus Pocus soll auch einen neuen Cast und einen neuen Regisseur bekommen. Kenny Ortega, der immerhin zwei der größten Franchises des Senders, High School Musical und Descendants, inszeniert hat, wird also nicht wie damals auf dem Regiestuhl sitzen. Wie war das noch mal, großer Fehler?

Midler, Parker und Najimy spielten in Hocus Pocus die Sanderson-Schwestern, drei Hexen aus Salem, die Kindern das Leben aussaugen - Spaß für die ganze Familie! Der Film war im Kino kein besonders großer Hit, aber im Heimkino umso mehr, und die Fernsehausstrahlungen (gerade an Halloween) taten ihr Übriges.

Quelle: Deadline

DVD & Blu-ray

Baywatch - Extended Edition [Blu-ray]King Arthur: Legend of the Sword [Blu-ray]Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Die Mumie [Blu-ray]Guardians of the Galaxy Vol. 2

Horizont erweitern

Unser Twilight-RankingFilmszenen, die zufällig entstanden - Teil 2JCVD - Die besten Filme von Jean-Claude Van Damme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.