Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Hört hier den Endsong für "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"! (Update)

Hört hier den Endsong für "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere"! (Update)
17 Kommentare - Sa, 22.11.2014 von R. Lukas
Pippin-Darsteller Billy Boyd singt das emotionale "The Last Goodbye", mit dem "Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" und die ganze Mittelerde-Saga musikalisch abgerundet werden. Ohren auf und genießen!

Update: Ein schöner Song wie dieser verdient auch ein eigenes Musikvideo. Schaut es euch unten an und lasst Peter Jacksons komplette Saga noch mal Revue passieren! Da realisiert man erst so richtig, dass der Abschied wirklich kurz bevorsteht...

++++++++

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere ist das Ende einer langen, wahrlich epischen Reise und soll natürlich auch entsprechend ausklingen, mit einem Lied, das die Tradition der schönen Mittelerde-Endsongs weiterführt. Die Wahl fiel etwas überraschend auf Billy Boyd, Pippin aus den Der Herr der Ringe-Filmen, der uns schon in Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs mit seiner glasklaren Stimme und dem herzzerreißenden "Steward of Gondor" begeistert hat, während der aussichtslose Ansturm auf Osgiliath stattfand.

Das für Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere komponierte Stück trägt den sehr passenden Titel "The Last Goodbye", geschrieben hat es Boyd zusammen mit Fran Walsh und Philippa Boyens. Und Billboard sei Dank müssen wir nicht mehr bis zum 10. Dezember warten, wenn Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere im Kino startet, sondern bekommen es schon jetzt zu hören - in voller Länge! Der Tipp kam von ArneDias und AldrichKillian, danke dafür. Jetzt alle zufrieden? ;)

Als er gefragt wurde, ob er den Song beisteuern will, flog Boyd im September nach Neuseeland, um sich eine frühe Fassung von Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere anzusehen. Da beschloss er, ein Ausrufezeichen hinter Howard Shores grandiose Filmmusik zu setzen und Peter Jacksons komplettes Werk miteinzubeziehen. Man habe sich nicht nur auf den finalen Teil konzentriert, sondern auf dieses Abenteuer in seiner Gänze. Ein Lied also, das die sechs Filme zusammenfasst, erklärt Boyd. Aufgenommen wurde "The Last Goodbye" in Wellington, man machte aber auch einen Abstecher in Neil Finns Studio nach Auckland, wo der Gitarrenpart eingespielte wurde. Surreal, findet Boyd, weil Finn ja schon den Endsong für Der Hobbit - Eine unerwartete Reise geliefert habe.

Taschentücher bereithalten, hier ist das Lied, mit dem sich Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere verabschiedet:

Quelle: Billboard
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.11.2014 02:29 Uhr | Editiert am 23.11.2014 - 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Das Musikvideo untersteicht für mich zwei Dinge:

1. Der Film wird ein längerer (entgültiger?) Abschied von Mittelerde, so wie es Peter Jackson erschaffen hat.
2. Der Film wird direkt mit der "Herr der Ringe" Trilogie verknüpft.

So wirkt der Song mit Video daher noch emotionaler als ohne.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.11.2014 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@jerichocane
Gib den Dingen zehn Jahre, spätestens dann kramt Warner Bros. Mittelerde wieder hervor. Vermutlich dann nicht mehr mit Jackson, aber da kommt ganz gewiss irgendwann wieder was. Ist wie Star Wars, einfach nicht tot zu bekommen. Der Aufstieg Saurons und die Geschichte von Beren und Luthien ist einfach ideal fürs Kino.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.11.2014 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mit Video wirkt der Song noch emotionaler und wie bei den beiden Vorgängersongs gefällt mir der Song immer besser so öfter ich ihn höre!

Oh freue ich mich auf den letzten Teil.

@wachturm
Dass die Geschichte aus Herr der Ringe eins (Startsequenz, wie der Ring zu Sauron gelangte und der Krieg, den Sauron verlorr, das vorherige Verfallen der Könige (später Nazgul), Menschen, Elben und Zwergen in die Ringe. Die Anfangssequenz von Herr der Ringe 1, habe ich mir viel mehr gewünscht, als die Hobbit-Trilogie. Diese Geschichte ließe sich auch viel besser als der Hobbit in 3 x 3 bis 4 Stunden erzählen... Der Hobbit hätte ich dort nur kurz eingebunden...


Die Geschichte, die zum letzten Bündnis führt, also eigentlich das
komplette 2. Zeitalter wäre schon eine klasse Trilogie.

Saurons Leben ist eigentlich Stoff für "hundert :-D" Filme, da Sauron zum Zeitpunkt der Ring Zerstörung gut 3000 Jahre alt ist, jeder der drei Zeitalter endet mit einem Krieg gegen Sauron . Hier kannst du einen "Lebenslauf" Saurons lesen.

Der Ring gelang jedoch nicht zu Sauron, sondern er schmiedete ihn
selber in Orodruin.

Falls Interesse besteht könnt ihr es HIER
nachlesen
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.11.2014 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Zusammen mit dem Video einfach ein toller musikalischer Abschluss der 6 Mittelerde-Filme. Da wird einem erstmal bewusst dass das nun das vorläufige Ende einer Reise ist, die vor mehr als 15 Jahren begann. Einfach ein schönes Musikvideo. Der Song gefällt mir nach anfänglicher Skepsis auch immer besser. :-)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.11.2014 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Hatte Tränen in den Augen und werde im Kino sicher auch wieder sehr ergriffen sein.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
17.11.2014 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Bei Herr der Ringe wünsche ich mir nur eins in Zukunft:

Dass die Geschichte aus Herr der Ringe eins (Startsequenz, wie der Ring zu Sauron gelangte und der Krieg, den Sauron verlorr, das vorherige Verfallen der Könige (später Nazgul), Menschen, Elben und Zwergen in die Ringe. Die Anfangssequenz von Herr der Ringe 1, habe ich mir viel mehr gewünscht, als die Hobbit-Trilogie. Diese Geschichte ließe sich auch viel besser als der Hobbit in 3 x 3 bis 4 Stunden erzählen... Der Hobbit hätte ich dort nur kurz eingebunden...
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
16.11.2014 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist die Verfilmung von "Die Kinder Húrins" oder "Die Abenteuer des Tom Bombadil".
Wobei letzteres wohl nichts fürs Kino wäre.Oder auf eine jüngere zielgruppe zugeschnitten.

Aber ich würde eine Filmische Umsetzung des 1.Zeitalters sehr begrüßen.

i’ll be back
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
16.11.2014 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ArneDias

Ich denke schon, dass es verfilmbar wäre. Man muss nur sehr viel und sehr "anspruchvoll" an dem Drehbuch arbeiten. Einiges muss man etwas ändern und manches auch etwas anders für die Leinwand interpretieren. Man kann daraus eine ziemlich große, umfangreiche und vor allem auch eine zusammenhängende Geschichte zaubern, welches man sehr gut auch visuell umsetzen könnte. Jedoch wäre das alles für eine Serie, wie Du sagst, viel zu teuer! Und für eine große Trilogie würde man das in der Marketingabteilung als viel zu riskant einschätzen!

Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass irgendwann das Silmarillion den Weg in den Kinos finden wird!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.11.2014 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Silmarillion

Also ich denke fürs Kino ist das einfach unverfilmbar. Einzelne Passagen daraus würden vielleicht gehen, aber das Buch als ganzes einfach nicht. Immerhin werden hier Jahrtausende abgehandelt und ich glaube vom Gefühl her kommen auch mindestens genauso viele Namen, Figuren und Völker drin vor laughing
Es würde aber auch nicht zu den aktuellen Filmen passen, spricht man hier ja immer von der Mittelerde Saga. Und das Silmarillion spielt größenteils gar nicht in Mittelerde. Wenn ich mich recht erinnere rückt Mittelerde erst gegen Ende mehr in den Mittelpunkt.

Als Serie wäre es sicher noch mal eine andere Sache, hier könnte man die Geschichte sicher wesentlich besser und umfangreicher erzählen, allerdings wäre es nicht ganz Billig. Und ob die Geschichte auch visuell funktioneren würde wage ich zumindest zu bezweifeln. Es ist eine Sache davon zu lesen wie die Welt von Gott und seinen Engeln (ich weiß die heißen hier anders^^) durch Musik und Lieder erschaffen werden, eine andere es auch wirklich zu sehen. Das kann sehr sehr schnell ins alberne abdriften.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
16.11.2014 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Silmarillion
Habe gerade ein schönes Interview mit Autorin/Produzentin Philippa Boyens gelesen,darin sagte sie unter anderem:
Was glauben Sie, wie lange die Fans auf „Das Silmarillion“ warten müssen?
Vielleicht zehn Jahre. Vielleicht geht es auch schneller. Aber wissen Sie, was ich wirklich glaube: „Das Silmarillion“ wäre im Fernsehen besser aufgehoben als im Kino. Wer weiß, wenn es „Game of Thrones“ schon vor 15 Jahren gegeben hätte - ob wir uns dann nicht auch für eine 30-Stunden-Variante vom „Herrn der Ringe“ entschieden hätten? Man hat im Fernsehen einfach viel mehr Zeit, eine Geschichte zu erzählen und wirklich alle Charaktere der Vorlage zu zeigen. Aber warum ich beim „Silmarillion“ ans Fernsehen denke, liegt auf der Hand. Es gibt viele kleine Geschichten, die sich perfekt für 45-Minuten-Episoden eignen würden.


Hier zum nachlesen:http://www.filmclicks.at/News/Tolkien-Verfilmungen

Das habe ich mir auch schon gedanklich vorgestellt.Ein HdR von Peter Jackson auf GoT art.Das wäre was gewesen.

i’ll be back
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.11.2014 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@luhp92:

Haha, danke, aber das ist kein Problem, hauptsache möglichst viele werden auf den Song und Film aufmerksam, alles andere sind nur Kleinigkeiten smile

@Silmarillion:

Zwar bin ich auch großer "Mittelerde"-Fan, aber irgendwie bin ich auch froh, dass die Saga jetzt erst einmal abgeschlossen wird und wenn es nach mir ginge, muss da in Zukunft auch nichts Neues mehr kommen.
Die Besonderheit der sechs Filme ist für mich, dass sie eine große Geschichte erzählen mit teilweise den gleichen Charakteren in relativ kurzem Zeitrahmen.

Der Silmarillion hingegen behandelt vorallem die Zeitalter, Mythologie und Völker, weit vor dem "Hobbit". Natürlich wäre es eine nette Ergänzung für das cinematische Mittelerde, aber für mich persönlich reichen die Informationen in den bisherigen Filmen vollkommen aus.
Die Geschichte des Ringes, der Kampf gegen Sauron, das wurde alles schon in "Die Gefährten" gezeigt, da braucht es nicht noch einmal einen eigenen Film.

Außerdem gibt es nur sehr wenige Charaktere wie Elrond (und in einer Verfilmung dann sicherlich auch andere bereits bekannte Elben) oder auch Gandalf, aber insgesamt nur neue Figuren.
Dabei würde mir dann auch die starke Verbindung, Überschneidung der bisherigen sechs Filme fehlen.

Also ich wäre sehr froh, wenn es bei der sechsteiligen Geschichte der Beutlins bleibt, ohne dass Warner mit Gewalt noch einmal Geld machen möchte mit unnötigen Vorgeschichten.
Avatar
Tim : : King of Pandora
15.11.2014 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Tendenzen zu Into the West sind vorhanden, aber nicht schlimm. Für mich klingt das Lied auf Anhieb wunderschön und ich freu mich allein durch die Melancholie deutlich mehr auf den finalen Hobbit-Teil. So muss ein Film ausgehen, mit Gänsehaut und nach dem Lied weiß ich ganz genau, die wird da aufkommen. Die Möglichkeiten Emotionen zu erwecken sind in Teil 3 auch viel leichter, als bisher.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.11.2014 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Erinnert mich auch stellenweise etwas an Into the West. Ich finde das Lied ganz ok, aber nicht so grandios wie bei HDR. Auch die Lider können beim Hobbit nicht so überzeugen wie die von HDR. Deswegen passt es schon ziemlich gut! ;)

Ich bin eigentlich überhaupt nicht gerührt, dass der dritte Hobbit der letzte Ausflug in der Mittelerde sein wird. Der Grund dafür ist ganz einfach… es wird nicht der letzte Ausflug in der Mittelerde sein ! ! ! ;) Irgendwann werden auch die Söhne die Kohle brauchen und die Rechte verkaufen! Ob der gute Peter die Silmarillion in bewegte Bilder umsetzt, ist mir persönlich seit den Hobbit Filmen nicht mehr so wichtig. Wichtig ist, dass man ein gutes Drehbuch zaubert und die Silmarillion Filme nicht so sehr mit CGI verseucht und keine albernen Szenen einbaut. Jedenfalls ist es jetzt noch viel zu früh, um darüber zu denken.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.11.2014 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Luph92

Ja das mit den Rechten ist natürlich ein Problem, aber in 10 Jahren kann schließlich einiges passieren. Und nichts ist letzten Endes unmöglich heutzutage. Aber für den Fall der Fälle sollte man schon mal vorbereitet sein ;)
Also ich halte das ganze weiterhin für gar nicht soo unwahrscheinlich. Vielleicht denkt ihr ja in 10 Jahren an mich und seht das der verrückte ComicFan von damals doch recht hatte laughing
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2014 15:36 Uhr | Editiert am 15.11.2014 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Irgendwie erwähnen alle nur ArneDias und dabei war es AldirchKillian, der zuerst auf den Song aufmerksam gemacht hat. Armer Aldrich^^

Unter dem letzten Hobbit-Artikel habe ich ja schon geschrieben, dass mir der Song ziemlich gut gefällt. Ich kopiere das mal hierhin:
"Einerseits erinnert es etwas an das großartige "Into the West" und andererseits enthält es bestimmte Melodien, die mich jetzt schon berühren. Hinzukommt Billy Boyds Stimme, die einen schönen Indie-Charakter aufweist und damit perfekt an Ed Sheerans "I See Fire" anknüpft. Unter diesen Umständen wird der Abspann des Films wohl ein ganz besonderes Erlebnis!"

Ergänzung: Ich habe den Song gestern rauf und runter gehört und habe jetzt schon wieder damit angefangen. "The Last Goodbye" ist auf sehr gutem Weg, der beste Ensong der Hobbit-Trilogie zu werden und das will bei der Qualität der Vorgängersongs schon was heißen!

@ComicFann88
Dazu müsste Peter Jackson erstmal die Rechte am Silmarillion besitzen. Die liegen immer noch bei Tolkiens Söhnen und die werden die Rechte so schnell nicht hergeben. Es kann natürlich sein, dass Peter Jackson sich schon mit dem Silmarillion auseinandergesetzt hat und nur darauf wartet, dass er die Rechte bekommt. Nach dem Motto: "Ich habe da mal was vorbereitet." laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY