Anzeige
Anzeige
Anzeige

Need for Speed

News Details Kritik Trailer
Need for Speed

Hollywood braucht "Need for Speed"

Hollywood braucht "Need for Speed"
13 Kommentare - Fr, 13.04.2012 von Moviejones
Die nächste Spieleverfilmung rollt an mit "Need for Speed". EA will das Rennspiel in die Kinos bringen.

Es ist eine ziemlich späte, aber logische Reaktion auf den Erfolg von The Fast & the Furious. Wie Variety berichtet, hat die Spielefirma Electronic Arts (EA) John Gatins (Real Steel - Stahlharte Gegner) damit beauftragt, eine Idee für eine Videospielverfilmung von Need for Speed zu entwickeln. EA will das Projekt produzieren.

Sowohl Warner Bros. als auch Sony Pictures und Paramount Pictures sind an einer Verfilmung interessiert, wobei Paramount anscheinend das größte Interesse zeigt. Universal hat sich für das Projekt noch nicht ins Gespräch gebracht, da es mit der Fast and the Furious-Reihe bereits gut aufgestellt ist.

Need for Speed zählt zu den erfolgreichsten Rennspielen auf dem PC und den Konsolen. Seit Anfang der Spielereihe wurden weltweit über 100 Mio. Kopien der Spiele verkauft. Der erste Teil erschien im Jahr 1994 und glänzte mit damals fast fotorealistischer Grafik. Danach durchlebte die Reihe mehrere Höhen und Tiefen: So wurde von Spielern häufig die Veröffentlichungspolitik von EA kritisiert, die wenig Raum für Innovationen ließ, andererseits brachte die Reihe wirkliche Klassiker wie das 1998 erschienene Need for Speed - Hot Pursuit und die beliebte Underground-Reihe hervor. Seit einigen Jahren versucht man mit einigen Ablegern der NFS - Shift-Reihe auch verstärkt im Simulationsgenre Fuß zu fassen.

Wann mit einem Film zu rechnen ist, bleibt vorerst noch offen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
14.04.2012 09:42 Uhr | Editiert am 14.04.2012 - 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand Ungerground 2 am besten von allen. Alleine die Freiheit, die übersichtliche Stadt und die Möglichkeiten die Autos zu tunen, waren da am besten. Alles danach fand ich langweilig und so trying to hard. Ich fand auch, dass The fast & the furious damals irgendwie eine filmische Antwort auf die Spiele ist (hat vom Timing und von der Thematik ja perfekt gepasst ;). Wüsste auch nicht, wie sich ein expliziter NFS-Film davon unterscheiden sollte, und irgendwie ist es doch auch etwas spät dafür oder? Der NFS Hype ist ja nicht mehr wirklich existent.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
14.04.2012 00:14 Uhr | Editiert am 14.04.2012 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich denke dass diese Verfilmung eine Menge einnehmen wird, aber es ist lächerlich. Immerhin ist die Erfolgsreihe "Fast & Furious" auf Need for Speed schon immer als Vorlage getrimmt worden, auch wenn sie jetzt den Action als Weg einschlagen was ich ja sehr gut finde.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.04.2012 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Hollywood braucht Need for Speed??, ne eigentlich nicht, die Fast and Furious Reihe, reicht ja wohl völlig aus. Was soll den bei Need for Speed großartig anders sein? Außerdem glaube ich nicht, dass es noch mehr Bedarf an solchen Rennautofilmen gibt und Fast Six wurde ja auch schon angekündigt.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.04.2012 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das wird genauso ein blödsinn werden wie Schiffe versenken aka Battleship und die Resident Evil Filme. Und sie alle haben etwas gemeinsames, inklusive dem kommenden NfS Film: Die Filme haben absolut null komma gar nichts mit dem Spiel zu tun! laughing
Da wird einfach irgendeine, meist sehr blöde, Story produziert und am Ender der berühmte Markenträchtige Titel draufgeklebt um Geld zu machen und die Leute zu verarschen. Manche Spiele brauchen einfach keine Verfilmung (wie NfS) und manche Spiele sollten wenn dann auch gut Verfilmt werden.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
13.04.2012 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Amokknobi

Genau das, habe ich mir gerade auch gedacht. Die Autos haben teilweise nur noch eine untergeordnete Rolle gespielt, das einzige richtige Rennen war das
Spoiler
mit den Polizeiwagen und nicht mit dem Safe am Ende
Spoiler Ende.
Ich mag eigentlich fast alle fast&furious Teile, außer vielleicht den dritten, der ist nur so mittelmäßig. Deswegen habe ich ansich nichts gegen einen Film, der auch in diese Kerbe haut, nur reichen die Elemente Autos und Rennen wahrscheinlich nicht mehr.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
13.04.2012 17:48 Uhr | Editiert am 13.04.2012 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
das man nach dem erfolg vom letzten fast and the furious ne scheibe abhaben möchte ist relativ logisch;) nur war fast 5 doch nur so erfolgreich wegen the rock und gerade weil sich dieser teil von den autorennen löste.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.04.2012 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@DesertHunter24

Most Wanted! Der Inbegriff einer Spielelegnde. Dieser Teil, dieser tollen Reihe, ist mein absoluter Favorit! Das beste Rennspiel ever!
Die Underground-Teile fand ich hingegen langweilig, wie HP. Most Wanted, Carbon und Pro Street war die besten Ableger.
Momentan warte ich darauf, dass Run billiger wird, immerhin hat Bay da mitgewerkelt, wieso verfilmen sie nicht den Teil?

Ich bin also offen für einen Film smile
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
13.04.2012 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
13.04.2012 15:24 Uhr | Editiert am 13.04.2012 - 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Seltsam, dass noch niemand Most Wanted genannt hat...das eigentlich beliebteste NFS der letzten Jahre...Wobei mir Hot Pursuit (2010) viel besser gefällt, weil es wieder eher klassisch war... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
13.04.2012 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Eben, die Underground Teile waren legendär. Alles andere danach hat mir eher weniger gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache smile
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
13.04.2012 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"Das spiel brauchte niemand" ???

aja, vergeudete 100 millionen verkaufter spiele. nur weil du das nicht spielt heisst es nciht, dass es NIEMAND braucht.

habs gern gespielt und zocke es gelegentlich immer noch.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
13.04.2012 12:27 Uhr | Editiert am 13.04.2012 - 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Mensch wieso?
ein dämliches Spiel wird verfilmt. Das spiel brauchte niemand wieso sollte sich den jemand nun den Film zu ansehen? Es reicht doch das wir Fast&Furious haben (das ohnehin bessere und beliebtere!

Auf eine God of war, Uncharted oder Darksiders Verfilmung würde ich mich freuen (und warte auch schon dementsprechend lang drauf) aber da scheint wohl nichts zu kommen, stattdessen lassen sie sowas auf die Menschheit los, kotz+würg!
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
13.04.2012 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Warum auch nicht. Hauptsache das Hauptaugenmerk liegt auf den Autos und einer gute Story. Wobei ich dementsprechend von EA Seiten nicht viel erwarten kann. Naja, mal schauen
Forum Neues Thema
AnzeigeY