"Homeland" Staffel-7-Drehort bekannt - "Harrow" schnappt sich "Forever"-Star

Ioan Gruffud in neuer Titelrolle

"Homeland" Staffel-7-Drehort bekannt - "Harrow" schnappt sich "Forever"-Star

0 Kommentare - Do, 13.07.2017 von N. Sälzle - "Homeland" zieht es ein weiteres Mal an einen anderen Drehort und Disney setzt mit ABC International Studios auf die Krimiserie "Harrow" sowie den "Forever"-Star Ioan Gruffud.

"Homeland" Staffel-7-Drehort bekannt - "Harrow" schnappt sich "Forever"-Star

Bei einer Serie wie Homeland wird natürlich immer kritisch darauf geachtet, was wer wann wo tut. Deshalb werden sogar Informationen zum Drehort mit Hochspannung erwartet. Gerade mit den vergangenen beiden Staffeln, die in Südafrika und Berlin entstanden, schlug Homeland hier eine gänzlich neue Richtung ein. Dieses Mal geht es jedoch zurück in die USA. Homeland Staffel 7 entsteht im Bundesstaat Virginia.

Landschaftlich, gesellschaftlich und vor allem historisch bedingt, dürfte sich Virginia mit dem Vorhaben decken, dass sich Homeland Staffel 7 den Präsidentschaftswahlkampf zum Thema macht. Die Verpflichtung von Elizabeth Marvel (House of Cards) als Präsidentin verdeutlicht bereits, welchen Wahlausgang sich die Schöpfer der Serie erdacht hatten. Dass Donald Trump gewann, zog sogar eine Reihe an Überarbeitungen der 7. Staffel nach sich. Eines ändert sich allerdings nicht: Claire Danes und Mandy Patinkin (Criminal Minds) sind auch in Homeland Staffel 7 wieder mit an Bord.

Ioan Gruffud für Harrow verpflichtet

Spannend wird es nicht nur bei Showtime. Unter dem Label ABC Studios International arbeitet Disney an der 10-teiligen Krimiserie Harrow, die die Forensik wieder vermehrt in den Mittelpunkt stellt. Als Hauptdarsteller und Titelcharakter Daniel Harrow holt sich der Sender Ioan Gruffudd an Bord, der zuletzt für ABC in der kurzlebigen Serie Forever vor der Kamera stand.

In Harrow gibt er den brillanten forensischen Pathologen Dr. Daniel Harrow, der zumeist eher ungewöhnliche Vorgehensweisen bevorzugt und noch dazu ein Problem mit Autorität hat. Die Produktion der neuen Serie startet bereits im August in Queensland, Australien.

Olivia Munn übernimmt Six

Eine neue Rolle hat sich zudem Olivia Munn gesichert. Sie schließt sich in Staffel 2 dem Cast der History-Serie SIX an und spielt Gina, eine erbarmungslose CIA-Agentin, die ihre Karriere als Scharfschützin der CIA begann.

Inspirieren lässt sich die Serie von den wahren Einsätzen des Navy SEAL Team Six, das dafür bekannt ist, Osama bin Laden getötet zu haben. SIX beleuchtet dabei auch die Hintergründe sowie die Herausforderungen, denen sich die Soldaten nicht nur auf ihren Missionen sondern auch im täglichen Leben gegenüber sehen. Denn kaum ein Job könnte emotional herausfordernder sein als Teil des Team Six zu sein.

Quelle: Comingsoon

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Homeland"Filmgalerie zu "Homeland"Filmgalerie zu "Homeland"Filmgalerie zu "Homeland"Filmgalerie zu "Homeland"Filmgalerie zu "Homeland"

DVD & Blu-ray

Guardians of the Galaxy Vol. 2Alien: Covenant [Blu-ray]Harry Potter - The Complete Collection [Blu-ray]

Horizont erweitern

Filmschurken, die später zu Helden wurdenFilme in der Entwicklungshölle: Wenn Kinofilme nicht erscheinen - Teil 2Die besten Serien-Klassiker bis 1999

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.