Anzeige
Anzeige
Anzeige

Second Chance

News Details Reviews Trailer
"Frankenstein", "Bitten", "Lost Girl", "Olympus", "Sense8"...

Horror & Fantasy: "True Blood"-Star wird "Frankenstein"s Kreatur & mehr

Horror & Fantasy: "True Blood"-Star wird "Frankenstein"s Kreatur & mehr
0 Kommentare - Mi, 04.03.2015 von S. Spichala
Der Pilot zur modernen "Frankenstein"-Serie von FOX kommt mit der Besetzung von Frankensteins Kreatur voran, "Bitten" und "Lost Girl" kehren in den USA zurück, Syfy datiert seinen "Olympus"-Start und mehr.

Bekanntlich hat FOX eine moderne Variante zum "Frankenstein"-Thema in der Mache und der Pilotfilm zu Frankenstein grünes Licht. Derweil wurden auch die ersten beiden Charaktere besetzt. In den Updates am Rande berichteten wir schon, dass Adhir Kalyan (Rules - Sekunden der Entscheidung) als Bruder Otto Goodwin vom Schöpfer-Geschwisterpaar der Kreatur gecastet wurde, nun ist auch klar, wer das moderne Monster spielt: Rob Kazinsky, True Blood-Fans bekannt als Halbfee/Halbvampir Ben aus Staffel 6.

In Frankenstein geht es um Ray Pritchard (Rob Kazinsky), ein korrupter Cop im Ruhestand, der eine zweite Lebenschance eröffnet bekommt, als ihn Wissenschaftler von den Toten auferstehen lassen. Jünger und stärker als zuvor muss er nun entscheiden, ob er seinem alten Pfad folgen oder einen neuen einschlagen will.

Mit Horror geht es in den USA zudem mit der zweiten Staffel von Bitten weiter, die sich um Werwolflady Elena (Laura Vandervoort) dreht. In Kanada lief Staffel 2 bereits am 7. Februar an, bei Syfy geht es in den USA am 17. April in die neue Runde. Da wir schon bei kanadischen Serien sind: Auch die Fantasyserie Lost Girl geht in den USA bei Syfy weiter, ebenfalls am 17. April. Die ersten acht Folgen der finalen Staffel 5 liefen in Kanada bereits ab Dezember letzten Jahres an.

Und noch einmal Fantasy: Die neue Syfy-Serie Olympus startet in den USA am 2. April mit einer 13-episodigen ersten Staffel. Die mythologischen Fantasyserie erzählt, wie einige tapfere Männer und Frauen die Götter ins Reich des Unterbewusstseins verbannt haben: einen Ort, den sie "die Unterwelt" nennen, oder das Reich von Hades. Im Zentrum steht Hero (Tom York), ein unverbrauchter junger Mann, der sich durch Verrat, Liebe, Enttäuschung, Macht und Verbannung zum gnadenlosen Anführer und ebenbürtigen Gegner für die Götter selbst wandelt.

Da wir schon bei US-Starts sind: Auch Netflix hat ein paar Daten festgezurrt, so startet die Wachowski-SciFi-Serie Sense8 am 5. Juni, die SciFi-Thrillerserie Between am 5. Mai und auch Orange Is the New Black-Fans können sich einen Termin ankreuzen: Staffel 3 geht am 12. Juni online, mit diesmal sogar 14 Episoden. Auch das Serienprequel Wet Hot American Summer hat einen Starttermin, sie geht bei Netflix am 17. Juli online. Die Daten gelten auch für Deutschland.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY