Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stranger Things

News Details Reviews Trailer
#StrangerThursdays mit vielen Infos

Horror pur: Die etwas anderen Poster für "Stranger Things" Staffel 2

Horror pur: Die etwas anderen Poster für "Stranger Things" Staffel 2
0 Kommentare - Di, 15.08.2017 von N. Sälzle
Die #StrangerThursdays bieten derzeit eine Möglichkeit, sich die Wartezeit bis zum Auftakt von "Stranger Things" Staffel 2 zu verkürzen. Im Gepäck haben sie die etwas anderen Horror-Poster.

Eine interessante Aktion auf Twitter sorgt derzeit dafür, dass Stranger Things-Fans spannende neue Poster zu Gesicht bekommen. Oder sollten wir besser sagen: Alte Poster ganz neu und eben etwas... stranger?

#StrangerThursdays lautet der Titel der Promoaktion, unter der der offizielle Twitter-Account von Stranger Things alte Filmplakate mit Motiven aus Stranger Things neu auflegt. Teil der #StrangerThursdays sind zudem ein Rewatch aller Episoden der ersten Staffel mit je einer Folge je Donnerstag, ein Blick hinter die Kulissen mit Infos zu besonderen Szenen oder Situationen und diverse Live-Tweets, die schlichtweg unterhalten sollen.

Bereits zwei dieser Poster wurden veröffentlicht, wobei sich das erste Poster von Stephen Kings Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers inspirieren ließ. Es dauert zwar ein bisschen, bis man in diesem Fall die Ähnlichkeit erkennt, da das Stand by Me-Poster doch sehr hell, die Stranger Things-Version aber deutlich dunkler ist. Gerade die Anordnung der Figuren und die allgemeine Umsetzung lassen die Ähnlichkeit dennoch erkennen. Das zweite Poster, das ihr ebenfalls unter dieser News findet, widmet sich dem Klassiker A Nightmare on Elm Street und rechtfertigt seine Verbindung über den Charakter Nancy, den beide gemein haben.

Manch einem dürfte Stranger Things Staffel 2 zu sehen, zwar lieber sein. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch ein wenig gedulden. Los geht es weltweit am 27. Oktober - natürlich wieder auf Netflix und mit einer gehörigen Portion Grusel. Denn genau das wird uns im ersten Teaser aber auch in vielen Aussagen von Cast und Serienschöpfern versprochen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Horror, #Poster
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY