Anzeige
Anzeige
Anzeige

House of Cards

News Details Reviews Trailer
House of Cards

"House of Cards" St. 2: Ohne Fincher-Regie, dafür Spacey, Wright & Foster

"House of Cards" St. 2: Ohne Fincher-Regie, dafür Spacey, Wright & Foster
0 Kommentare - Mi, 04.09.2013 von S. Spichala
Netflix' Hit-Politserie "House of Cards" mit Kevin Spacey muss in Staffel 2 auf David Finchers Regie verzichten, dafür übernehmen sowohl Spacey als auch Robin Wright den Regiestuhl - letztere als Regie-Debüt.

Update: Eine weitere Stargröße reiht sich in die Regie-Riege von House of Cards ein: Jodie Foster! Nicht ganz so überraschend, da sie bereits eine Episode der Netflix-Serie von Orange Is the New Black Regie geführt hat, wie Variety berichtet. Aber dennoch für die Show natürlich weiterer starker Rückenwind. Welche Episode es sein wird, ist noch offen. Auf der Leinwand ist Foster derzeit in Elysium zu sehen.

++++++++

So mancher House of Cards-Fan hoffte vielleicht auf weitere von David Fincher (Verblendung) regiegeführte Episoden in der kommenden Staffel 2 der erfolgreichen Netflix-Politthriller-Serie, diese werden sicher etwas enttäuscht über die Nachricht sein, dass Fincher zwar als Executive Producer weiterhin an Bord ist, aber nicht mehr als Regisseur. Wahrscheinlich hat Fincher mit der Pre-Produktion seines nächsten Thriller-Kinofilms Gone Girl einfach genug zu tun, der im Herbst in Produktion gehen soll mit anvisiertem US-Start für 2015.

Doch es gibt auch spannende neue Entwicklungen, so wird das Serienpaar Kevin Spacey (American Beauty) und Robin Wright (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball) nicht nur vor der Kamera zu sehen sein, sondern auch hinter der Kamera aktiv werden, beide werden eine Episode von House of Cards Staffel 2 Regie führen. Für Robin Wright aka Claire Underwood, die vor der Kamera als solche in puncto Kaltblütigkeit und Ehrgeiz ihrem heuchlerischen Politiker-Ehemann Francis Underwood (Spacey) in nichts nachsteht, wird dies zugleich ihr Regie-Debüt sein. Man darf gespannt sein, ob sie auch hinter der Kamera in ihrer neuen Funktion einen kühlen Kopf bewahren wird. Für Spacey ist es zumindest ein TV-Regie-Debüt, er stieg bereits für die Kinofilme Albino Alligator und Beyond the Sea auf den Regiethron.

Bei uns war Staffel 1 von House of Cards immerhin schon ab dem 4. Februar im Pay-TV bei Sky Atlantic HD zu sehen. Ein Free-TV-Start der synchronisierten Fassung ist noch offen, eine OmU-Version mit deutschen Untertiteln soll allerdings schon einmal beim neuen digitalen Männersender ProSieben MAXX anlaufen, auch hierfür steht noch kein genaues Startdatum fest.

Staffel 2 von House of Cards soll 2014 bei Netflix an den US-Start gehen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY