Anzeige
Anzeige
Anzeige

How I Live Now

News Details Kritik Trailer
How I Live Now

"How I Live Now"-Trailer: Saorise Ronan erlebt den 3. Weltkrieg

"How I Live Now"-Trailer: Saorise Ronan erlebt den 3. Weltkrieg
0 Kommentare - Mi, 14.08.2013 von Moviejones
In "How I live now", einer britischen Produktion, steht einmal mehr Saoirse Ronan im Mittelpunkt, die mit Freunden einer unsicheren Zukunft entgegenblickt.

Nachdem diese News im gestrigen Trubel um Ian McDiarmid und Hugh Jackmans Wundergage recht untergegangen wäre, möchten wir euch den Trailer zu How I Live Now heute präsentieren. Noch nichts vom Film gehört? Kein Wunder, er ist aus England und hat bisher keine groß angekündigten internationalen Kinostarttermine erhalten, dazu zählt auch Deutschland.

Jetzt ist ein erster Trailer erschienen, der uns die Handlung etwas näher bringt.

In How I Live Now erleben wir Saoirse Ronan in der Hauptrolle. Die irische Darstellerin spielt Daisy, eine junge Amerikanerin, die zu entfernten Verwandten ins ländliche England geschickt wird. Dort freundet sie sich mit anderen Jugendlichen an und mit ihrem Cousin, dem hübschen Edmond (George MacKay), verbindet sie eine zaghafte Liebesgeschichte - als der Dritte Weltkrieg ausbricht.. Ihre Tante Penn (Anna Chancellor) kann aufgrund der Kriegswirren nicht aus Oslo heimkehren und so verbringen die Kinder und Jugendlichen einige Zeit in idyllischer Freiheit. Doch als sich der Konflikt zuspitzt, erscheinen Soldaten und verfrachten die Kinder, getrennt nach Jungen und Mädchen, in verschiedene Lager. Daraufhin versucht Daisy alles, um die anderen wiederzusehen.

Klingt nicht unspannend, erinnert beim Blick auf den Trailer jedoch teilweise schon sehr an Momente, die man aus Seelen kennt - ebenfalls mit Ronan in der Hauptrolle. Doch selbst wenn How I Live Now einen gewissen Kitschtouch umtreibt, gehört Saorise Ronan ohne Frage zu den talentiertesten Jungstars neben Chloe Grace Moretz im Moment. Ihre Filme sind oft einen Blick wert, sei es In meinem Himmel, The Way Back oder Wer ist Hanna?.

Was ist eure Meinung? Sagt euch der Trailer zu?


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN