Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Howard Shore komponiert auch für Hobbits

Howard Shore komponiert auch für Hobbits
11 Kommentare - Fr, 19.11.2010 von Moviejones
Howard Shore wird auch für die beiden "Hobbit"-Filme einen hoffentlich unvergesslichen Soundtrack komponieren.

Gute Nachrichten aus dem Auenland. Erinnern wir uns: Für die Atmosphäre in Der Herr der Ringe war nicht nur Peter Jackson verantwortlich, der alles tat, dass wir uns ganz in Mittelerde wiederfanden. Auch Howard Shore sorgte mit seinem wirklich tollen Soundtrack dafür, dass einem die Filme in Erinnerung blieben.

Jeder Film wurde individuell untermalt - "Concerning Hobbit", das "Main Theme" oder "The Breaking of the Fellowship" hören wir auch heute noch gern und was wäre Khazad-dûm ohne den Maori Chor geworden?! Bei Peter Jacksons Film King Kong sollte Shore 2005 auch komponieren, doch kam es hier leider zu einem sehr späten Wechsel. Aber keine Bedenken bei den beiden Hobbit-Filmen, hier wird Howard Shore wieder zurück sein.

Damit ist im Land der Hobbits, Zwerge und Elben alles wieder im Lot, wenn man von dem gemeinen Gold hortenden Drachen Smaug im Erebor absieht. Die nächsten drei Jahre möchte sich Howard Shore jetzt fast nur auf Der Hobbit (2012) und Der Hobbit 2 (2013) konzentrieren, klingt nach einem opulenten Werk, das uns erwartet.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.11.2010 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
shore macht einfach nur irre gute musik. YYYESSSSSSSSS!!!
(=0:
Avatar
december : : Moviejones-Fan
21.11.2010 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.10 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
yeah!
das ist klasse, howard shore ist klasse, der soundtrack wird klasse.
bin gespannt, auch, wenns noch lange dauert.. (:
Avatar
Nothlia : : Man in Black
19.11.2010 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Da scheint ja jetzt doch so langsam alles rund zu laufen. Spannung! Spannung! Spannung!
Avatar
GaPpZ : : Tagesritter
19.11.2010 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.06.10 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
echt ne top nachricht, ich freu mich drauf =)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
19.11.2010 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Hehe!! Mit Abstand die beste "Der Hobbit" Nachricht, die wir seit Langen wieder gehört haben. Die Filmmusik zu Herr der Ringe ist genial und gehört auch zu menen persöhnlichen Top -Favoriten im Bereich der Filmmusik (siehe mein Freestylthema). Betrachtet man das letzte Filmmusik-Jahrzehtn so bot der Soundtrack zur Herr der Ringe Trilogie ein gewaltiges Spektrum an Vielfalt und ganz besonderer Leitmotive. Nun könnte dies weitergeführt werden und ich glaube auch, dass sich diese Filmmusik an jene der Herr der Ringe Trilogie anlehnen wird. Die Konformität sollte mit diesen Zutaten, also Jackson als Regisseur, der gleich Filmmusikkomponist mit dem selben Stil und wenige bekannte Charaktere der Herr der Ringe Trilogie, gewahrt sein und uns ein geniales Knoerlebnis bescheren.
Avatar
Sly-Stallonex : : Mr. Orange
19.11.2010 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.10 | Posts: 134 | Reviews: 2 | Hüte: 0
eine erfreuliche nachricht der soundtrack zu HdR war ja schon cool
ist nur zu hoffen das die den starttermin halte können da bin ich noch etwas skeptisch in dieser hinsicht
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.11.2010 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das ist super. Der Soundtrack zum Herrn der Ringe ist echt großartig.
Das hat viel zu der tollen Atmosphäre beigetragen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.11.2010 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für die Gesamtstimmung des Films genauso wichtig wie der Stil der Bilder!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
19.11.2010 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Fatastisch! Gleicher Regisseur, gleiche Musik, gleiche Landschaft, vereinzelt gleiche Schauspieler (halt da wo es storytechnisch möglich ist)... Genau so habe ich mir das im Vorfeld vorgestellt und gewünscht. :-)
Avatar
Jonah : : Antiheld
19.11.2010 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Bis her die beste Nachricht zu der Hobbit!
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
19.11.2010 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Danke für die Konformität! :-)
 
Forum Neues Thema
AnzeigeY