Anzeige
Anzeige
Anzeige

Paul, Apostle of Christ

News Details Kritik Trailer
Vom Mutanten zum Missionar

Hugh Jackman spielt Apostel Paulus, Affleck & Damon produzieren

Hugh Jackman spielt Apostel Paulus, Affleck & Damon produzieren
0 Kommentare - Do, 02.04.2015 von R. Lukas
Wenn er mit Wolverine abgeschlossen hat, kämpft Hugh Jackman mit Worten statt mit roher Gewalt. In "Apostle Paul" wandelt er auf biblischen Pfaden.

Hugh Jackman baut schon für die Zeit nach Wolverine vor. Seit einigen Tagen sind wir darauf eingestellt, dass er in The Wolverine 2 zum letzten Mal die Krallen ausfährt, und je mehr andere Projekte er aufreiht, desto wahrscheinlich wird es auch. Apostle Paul ist das nächste und ein für Jackman eher ungewöhnliches.

Dort soll er ebenjenen Paulus spielen, den jüdischen Apostel, der sich vom Gegner der Christen zu einem ihrer wichtigsten Missionare wandelte, als er auf dem Weg nach Damaskus bekehrt wurde. Von Gott berufen, verbreitete er das Christentum überall im Römischen Reich. 14 Briefe des Neuen Testaments stammen aus seiner Feder, bekannt geworden als Paulusbriefe.

Unter den Produzenten von Apostle Paul befinden sich Ben Affleck und Matt Damon, auch Jackman selbst hilft in dieser Funktion mit. Noch hat sich zwar kein Regisseur gefunden, mit Matt Cook aber schon ein Drehbuchautor. Seine erste größere Arbeit war John Hillcoats Crime-Drama Triple Nine, das Kate Winslet, Woody Harrelson, Chiwetel Ejiofor, Anthony Mackie, Aaron Paul, Gal Gadot, Michael B. Jordan, Casey Affleck, Teresa Palmer und Norman Reedus aufbietet und dieses Jahr ins Kino kommt.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY