Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Februarstart auf Hawaii

Hungrige Dinos: "Jurassic World 2" geht Anfang 2017 in Produktion (Update)

Hungrige Dinos: "Jurassic World 2" geht Anfang 2017 in Produktion (Update)
7 Kommentare - Mi, 03.08.2016 von R. Lukas
Ab dem 27. Februar 2017 regieren auf Hawaii wieder die Dinosaurier, dann soll es mit "Jurassic World 2" losgehen. Hauptdrehort ist aber London.

Update: Produzent Frank Marshall bestätigt es, Jurassic World 2 wird wieder auf Hawaii gedreht. Irgendwann im nächsten Frühling soll es losgehen, sagt er vage. Die "Schablone" für den Film hat man schon. Als Regisseur kann Juan Antonio Bayona natürlich Input geben und eigene Ideen einfließen lassen, aber im Großen und Ganzen soll es immer noch die gleiche Story sein, die sich Nur-noch-Drehbuchautor Colin Trevorrow und Derek Connolly ursprünglich ausgedacht hatten.

++++

Bombastische 1,67 Mrd. $ spielte Jurassic World weltweit ein, damit war nicht unbedingt zu rechnen, nachdem Jurassic Park 3 den schwächsten Teil der Reihe und ihr vorläufiges Ende darstellte. Aber die Dino-losen Jahre hatten den Appetit auf randalierende Urzeitechsen ganz offensichtlich wieder angeregt. Davon will Universal Pictures weiter profitieren und bringt deshalb am 6. Juli 2018 Jurassic World 2 in die Kinos.

Wie Jurassic Outpost und Reel News Hawaii nun berichten, wird die Produktion des zweiten Teils (bzw. des fünften, abhängig von der Zählweise) am 27. Februar 2017 beginnen, unter dem Arbeitstitel "Ancient Futures" und wieder auf Hawaii, also auch wieder vor tropischem Inselpanorama. Es könnte allerdings sein, dass man sich dort nicht so lange aufhält wie beim letzten Mal, denn der Großteil der Jurassic World 2-Dreharbeiten soll in London stattfinden. Die renommierten Pinewood Studios würden sich dafür anbieten.

Während Chris Pratt und Bryce Dallas Howard (diesmal ohne High Heels!) beide zurückkehren und sich den Dinos und den Menschen, die sie zu ihren eigenen Zwecken benutzen wollen, erneut stellen, vollzieht sich hinter der Kamera ein Wechsel. Colin Trevorrow hat wegen Star Wars - Episode IX keine Zeit mehr, Regie zu führen, und macht Platz für Juan Antonio Bayona (The Impossible), dessen nächster Film Sieben Minuten nach Mitternacht bald ins Kino kommt.

Ganz raus ist Trevorrow aber nicht, zusammen mit Derek Connolly schreibt er immerhin noch das Drehbuch. Und was er schon über Jurassic World 2 sagte, war, dass es nicht wieder so sein wird, dass ein Haufen Dinosaurier irgendwelche Leute über eine Insel jagt. Wäre ja auch zu einfach. Stattdessen klang es bei ihm danach, als könnte die Story globalere Ausmaße annehmen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
04.08.2016 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Irgendwie sehe ich schon den T-Rex mit 8 Greifarmen und evtl. noch ner Laserkanoe mit Zielvorrichtung auf der Stirn auf uns zu donnern.

Also, wenn Dinos als Waffe eingesetzt werden sollen dann bringt bitte endlich eine Dino-Raiders Verfilmung mit mindestens 500.000.000 Dollar Budget.

Hmm. Also Jurassic Park II war schon grandios damals. Von mir aus darf sich die Story dbzgl. gerne wiederholen.

Nur um richtig verstanden zu werden: Ich denke kein Dinofilm wird in Zukunft die Qualität von Jurassic Park erreichen. Aber JW war schon vollkommen in Ordnung.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
04.08.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Finde auch Dinosaurier als Waffe einzusetzen kommt shcon sehr trashig rüber. Slebst wenn man das plausibel umsetzen könnte wäre es einfahc nicht mehr Jurassic Park.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.08.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Duck

Da müssen wir wohl leider warten bis wir die ersten news dazu bekommen, aber ganz klar sind deine Ängste berechtigt, was das angeht... und es ist ein großer Name, somit ist die Fallhöhe verdammt hoch... mir wäre lieber, wenn sie sich mehr Zeit lassen, um einen guten Film zu produzieren mit einer super Story, statt überstürzt ein paar Dinos ins Kino werfen ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.08.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@metzger

Naja, im Film wird offen davon gesprochen, Dinosaurier als Waffen und Kriegsmaschinen einzusetzen. Die Organisation, die dies plant kann dann am Ende des Film mit Proben flüchten. Ich fürchte ja, dass man in dieser Richtung weitergeht.
Spannender wäre da, wenn man den Aspekt aus Teil 2 nimmt und eine Art Primeval zeigt: die Welt bevölkert von Dinos. Problem ist jedoch: wie konnen die Dinos von der Insel entkommen um auch andere Gegenden zu bevölkern.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.08.2016 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Duck:
Oh, das klingt gar nicht gut, die Teaser gingen wohl an mir vorbei... aber wenn man hier ein ganz anderes Konzept angehen wird, kann das wirklich nach hinten losgehen... da hast Du Recht, bin ich ganz klar deiner Meinung. :-)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.08.2016 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@CMetzger

Und ich habe vor keinem anderen Film mehr Angst als vor Jurassic World 2. Was man an möglichen Fortsetzungen in Teil 1 angeteasert hat, gefällt mir überhaupt nicht und ich würde es schon fast als Trash ansehen, denn mit Jurassic Park hätte dies wenig zu tun.
Andererseits verstehe ich auch, wenn man nicht zum wiederholten Mal einen Park errichten kann.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.08.2016 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, sehr schön, als her damit. Jurassic World konnte mich sowas von überzeugen ;)
Frisch und doch irgendwie mit altenm Flair. Und Starloard als Dinoflüsterer, mega, kann ich da nur sagen! Freue mich wirklich sehr auf den nächsten Teil!

Forum Neues Thema
AnzeigeY