Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Rogue Nation

News Details Kritik Trailer
"Mission: Impossible 5" Kinostart

Hunt, übernehmen Sie: "Mission: Impossible 5" kommt viel früher

Hunt, übernehmen Sie: "Mission: Impossible 5" kommt viel früher
4 Kommentare - Di, 27.01.2015 von Moviejones
Es kann auch mal anders laufen. Mit "Mission: Impossible 5" erwartet Tom Cruise als Ethan Hunt ein neuer Auftrag, den muss er nun viel früher lösen.

Es gibt ab und an auch mal gute Nachrichten. Während Filme üblicherweise verschoben werden und das für uns eine längere Wartezeit bedeutet (Avatar 2 - Avatar 4 fallen uns da spontan ein), gibt es auch die positiven Ausnahmen. Mission: Impossible 5 ist so ein Fall, denn der kommt nicht später, sondern viel früher.

Ursprünglich sollte der Film wie der erfolgreiche Vorgänger im Winter erscheinen, doch Paramount hat sich anders entschieden und den Film um ganze fünf Monate vorverlegt. Irgendwie passend, für den fünften Teil. In den USA ist Mission: Impossible 5 von nun an für den 31. Juli 2015 datiert.

Die Ursachen für die Verschiebung sind vielfältiger Natur. So läuft die Produktion des neuesten Spionageabenteuers bereits seit dem letzten Jahr sehr erfolgreich und scheinbar war im Produktionsplan viel Luft bis zum Kinostart vorhanden. Hinzu kommt, dass Paramounts für Mai geplanter Monster Trucks-Kinofilm noch nicht so weit wie erhofft ist. Der durch die Verschiebung von Mission: Impossible 5 frei gewordene Kinostart in der Weihnachtszeit wird damit von Monster Trucks belegt.

Die Verschiebung von Mission: Impossible 5 wird in den kommenden Wochen sicher noch für weiteren Wirbel sorgen, steht der Film in den USA damit in direkter Konkurrenz zu Antoine Fuquas Southpaw (mit Jake Gyllenhaal, Rachel McAdams, Forest Whitaker und Naomie Harris), dem Remake von Point Break und Tarsem Singhs Science Fiction-Film Selfless (mit Ryan Reynolds). Da diese Filme alle eine ähnliche Zielgruppe haben und Mission: Impossible 5 ganz klar der Platzhirsch ist, wird sicher der eine oder andere Film sicherheitshalber weichen.

Mehr gibt es von Mission: Impossible 5 erst einmal nicht zu berichten, den Handlungsdetails sind noch immer extrem spärlich gesät. Durch den früheren Kinostart muss aber auch die Werbekampagne nun viel zeitiger starten.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #TomCruise
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
27.01.2015 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Haben zum Teil in Österreich gedreht, bin gespannt. Bin ein Fan der Reihe.
Avatar
TF5 : : Moviejones-Fan
27.01.2015 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sehr gut, freue mich schon sehr auf den 5. Teil. Um so früher um so besser laughing
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
27.01.2015 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich freu mich sehr auf den Film der viertel Teil der Reihe war richtig gut und McQuarries letzter Film Jack Reacher (war ja auch schon mit Cruise) war auch Spannend ohne ende - bin gespannt was diesmal rum kommt !
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.01.2015 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Lag evtl. auch an Star Wars, welcher ja ebenfalls im Dezember startet.


Forum Neues Thema
AnzeigeN