Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mr. Holmes

News Details Kritik Trailer
Mr. Holmes

Ian McKellen als alter Sherlock in "A Slight Trick of the Mind"

Ian McKellen als alter Sherlock in "A Slight Trick of the Mind"
3 Kommentare - Mo, 09.09.2013 von R. Lukas
Gandalf wird zum Meisterdetektiv: In Bill Condons "A Slight Trick of the Mind" spielt Ian McKellen einen Sherlock Holmes im Ruhestand.

Während Fans ungeduldig auf die neue Staffel des BBC-Serienhits Sherlock warten und Guy Ritchies Sherlock Holmes 3 noch nicht wirklich in Sicht ist, bahnt sich eine weitere Neuerzählung über den berühmten Detektiv an - eine mit Ian McKellen in der Hauptrolle, dem Hobbit-Kollegen von Sherlock-Star Martin Freeman.

McKellen und Bill Condon, der Regisseur von Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt, tun sich für die Romanverfilmung A Slight Trick of the Mind zusammen. Für sie ist es die zweite Kooperation nach dem Drama Gods and Monsters von 1998, das beiden eine Oscar-Nominierung und Condon den Sieg in der Kategorie "Bestes adaptiertes Drehbuch" beschert hat.

Die Story von A Slight Trick of the Mind spielt 1947. Sherlock Holmes (McKellen) ist schon lange pensioniert und lebt in einem verschlafenen Dorf in Sussex, zusammen mit seiner Haushälterin und deren Sohn, einem Amateur-Detektiv. Von einem friedlichen Ruhestand kann aber gar keine Rede sein, denn ein ungelöster Fall von vor fünfzig Jahren verfolgt Holmes auf Schritt und Tritt. Er erinnert sich nur noch an einzelne Fragmente: eine Konfrontation mit einem wütenden Ehemann, ein heimliches Band mit seiner schönen, aber labilen Frau. Trotz schwindender geistiger Kräfte und ohne seinen alten Freund Watson macht sich Holmes daran, den schwierigsten Fall seiner Karriere zu knacken - einen Fall, der ihm endlich die Mysterien des menschlichen Herzens offenbaren könnte.

Gedreht wird ab April 2014 in Großbritannien, mit Blick auf einen Release noch im selben Jahr. Jeffrey Hatcher (Die Herzogin) liefert das Skript,  Anne Carey (The American) produziert A Slight Trick of the Mind. Abzuwarten bleibt jedoch, ob es der Film bei uns ins Kino schafft.

Quelle: Screen Daily
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MasterP : : Frankenweenie
09.09.2013 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.12 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Aussicht auf diesen Film freut mich sehr :-). Ian Mckellen mag ich sehr gern und ich glaube, dass er einen glaubwürdigen Holmes darstellen wird. Weiterhin klingt die Handlung für mich eher düsterer und es scheint ein richtiger Krimi zu werden, was ihn hoffentlich schön von "Downeys" Filmen abheben wird.
Ich bleib mal weiterhin gespannt wink
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
09.09.2013 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ian McKellen als alter Sherlock Holmes wäre sicherlich interessant und ein passendes Gegenstück zu Robert Downey Jr..
Darüber hinaus hoffe ich, dass in "A Slight Trick of the Mind" Sherlock als der rätselratende und Geheimniss aufdeckende Detektiv gezeigt wird und nicht zu sehr auf Action und Special Effects gesetzt wird, wie es bei Guy Ritchies Version der Fall war.

Warten wir den Film ab, allerdings glaube ich, dass uns McKellen einen überzeugenden Holmes gibt und sich vom jungen, Downey Jr., unterscheidet und eine ganz eigene Version schafft, allerdings bezweifle ich das auch nicht wirklich.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.09.2013 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
warum nicht?! mckellen könnte durchaus einen neuen, interessanten sherlock zum leben erwecken!
freu mich drauf.
Forum Neues Thema
AnzeigeN