News (6)FilmdetailsKritikTrailer (6)Bilder (32)Filmabo
Film »News (6)Trailer (6)
"Ich - Einfach unverbesserlich" die Nr. 1 der Animations-Franchises

Minion-Power macht’s möglich

"Ich - Einfach unverbesserlich" die Nr. 1 der Animations-Franchises

18 Kommentare - Mo, 11.09.2017 von R. Lukas - Gru und seine Minions haben es geschafft, "Ich - Einfach unverbesserlich 3" ist im Milliarden-Klub angekommen und die ganze Reihe unter ihresgleichen die erfolgreichste aller Zeiten.

"Ich - Einfach unverbesserlich" die Nr. 1 der Animations-Franchises

llumination Entertainment und Universal Pictures können sich kräftig auf die Schulter klopfen, sie teilen sich nun das lukrativste Animationsfilm-Franchise aller Zeiten. Ich - Einfach unverbesserlich 3 machte am Wochenende die 1 Mrd. $ voll, wovon (jeweils aufgerundet) 260 Mio. $ aus Nordamerika und 747 Mio. $ aus dem Rest der Welt kommen. Für Universal nach Fast & Furious 8 (1,238 Mrd. $) der zweite Kinofilm in diesem Jahr, der diese Marke erreicht hat.

Damit ist das Ich - Einfach unverbesserlich-Franchise, bestehend aus Ich - Einfach unverbesserlich, Ich - Einfach unverbesserlich 2, Ich - Einfach unverbesserlich 3 und Minions, wobei Minions 2 schon für den 9. Juli 2020 angekündigt ist, als weltweit erfolgreichstes Animationsfilm-Franchise an der Shrek-Reihe vorbeigezogen. Anders ausgedrückt: Gelbe Minions toppen grünen Oger. International gesehen, also außerhalb der USA, war bislang die Ice Age-Reihe führend, aber auch diesen Rekord hat sich Ich - Einfach unverbesserlich geschnappt. Verdient oder nicht, was sagt ihr?

Quelle: Comingsoon

Trailerecke

Der Videoplayer(13412) wird gestartet

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 3"Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 3"Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 3"Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 3"Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 3"Filmgalerie zu "Ich - Einfach unverbesserlich 3"

DVD & Blu-ray

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]Alien: Covenant [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die besten Road MoviesSuperheldenfilme, die fast gemacht worden wären - Teil 1: DCDie schönsten und besten Kinderfilme inkl. FSK

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

18 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
MrBond
Moviejones-Fan
Geschlecht | 12.09.2017 | 09:56 Uhr12.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Bin da auch sehr kritisch. Hatte den ersten Teil damals angeschaut und lediglich für ganz nett befunden. Die Minions waren ein netter Sidekick. Teil 2 konnte mich aber bereits nicht mehr abholen und somit habe ich Teil 3 gar nicht mehr gesehen.

Kürzlich habe ich dann mal den Minions-Film gesichtet um zu checken, ob das etwas für meine Kinder wäre. Fazit: Nein. Ich fand die Minions total witzig... und zwar für 20 Sekunden. Die Story an sich fand ich nicht nur schlecht, sondern - wie ich finde - sogar pädagogisch schädigend. Ganz ehrlich: Ich will meinen Kindern keinen Film zeigen, in dem Verbrechen so verherrlicht wird, wie in Minions. Da für ist mir zu wenig Witz in der Story. Die für Kinder erkennbare Ironie fehlt. Klar, die haben an der Story wahrscheinlich sowieso kein großes Interesse, und erfreuen sich an "Banana"... und das ganze (wie Duck schon sagt) Teletubbie-Gebrabbel. Aber auch dafür ist mir die Zeit meiner Kinder zu schade.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Duck-Anch-Amun
Moviejones-Fan
Geschlecht | 12.09.2017 | 08:11 Uhr12.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2017 08:11 Uhr editiert.

@Optimus
Da muss ich dir Recht geben. Wir heulen hier immer über die Amis rum, auf Platz 1 standen bei uns aber Filme wie Ich unverbesserlich 3 oder Baywatch, die in den USA gar nicht gut ankamen.

@Minions
Bei den Minions ist es so: das war anfangs noch ganz nett, die "ich scheiß auf alles attitüde" war noch witzig und es wirkte erfrischend. Ähnlich wie jemand bereits bemerkte war es wie Scrat: der Effekt war danach verpufft - die Witze sind immer noch die gleichen, wiederholend und omnipräsent. Minions hier, Minions da -Ü-Eier, Karnevalskostüme oder Werbung. Das ist mir deutlich zu viel - vor allem da es immer der gleiche Witz ist.
Ehrlich gesagt sind die Minions doch nichts anders als die Teletubbies? Tollpatschig, süss und mit Babysprache unterwegs.
Da sind mir Sidekicks aus allen Disney-Filmen (Timon&Pumbaa, Sebastien, Mushru,...) tausendmal lieber und auch Esel, Gestiefelte Kater und ja, sogar Scrat würde ich über diese Minions stellen, die nicht mal was zur Story beitragen. Keine Minions, gleiche Story.

GabrielVerlaine
Moviejones-Fan
Geschlecht | 12.09.2017 | 02:19 Uhr12.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Also ich freue mich sehr über dieses Meldung. Kann mich noch gut an die nahezu vernichtende Kritik hier auf MJ erinnern. Mir sind die Kritiken hier sonst echt heilig, von anderen Kritiken lasse ich mich nicht beeinflussen, aber die MJ Kritiken sind doch etwas...nun anders eben (wo ist der Like button?! und ja das war ein Lob an euch MJ :-D ) Nur bei Minions da lasse ich mir nicht von euch reinreden. Ich liebe die kleinen Dinger und finde es durchaus Positiv für diese Welt das sie Erfolg haben. Viele Filme die heutzutag gedreht werden müssen immer düsterer und immer realistischer sein. Mal von Fantasie und Superhelden abgesehen (wobei es auch hier Vertreter gibt die zuweilen doch recht düster Daherkommen) Ein bisschen mehr Optimismus und Postive Lebensbotschaften schaden weder Kindern noch Erwachsenen :-D In diesem Sinne ein Hurra auf die Minions, Scrat und auch die Oppusum Brüder. Ach was solls auf alle witzigen Sidekicks dieser Welt :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
GeneralGrievous
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.09.2017 | 21:49 Uhr11.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Habe die ersten beiden Teile noch nicht gesehen, mich aber dann im Freundeskreis überreden lassen, mit ihnen den dritten im Kino zu gucken. Hätte ich mal lieber sein lassen. ^^ Glaube ich habe selten einen Animationsfilm gesehen, wo selbst die Kinder im Kinosaal kaum gelacht haben, und das sagt ja denke ich schon so einiges aus. Bis auf ein paar witzige Szenen konnte ich mit diesem Film leider nicht so viel anfangen. Dass dennoch die magische Grenze von 1 Mrd. Dollar geschafft wurde, darf man dann wohl eher den Minions zuschreiben. An sich eine lustige Bande, keine Frage, aber mittlerweile für meinen Geschmack einfach zu omnipräsent.

Allaurus
Moviejones-Fan
11.09.2017 | 20:31 Uhr11.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2017 20:32 Uhr editiert.

Meiner persönlichen Meinung nach sind die anderen beiden angesprochenen Franchises vielleicht kreativer, aber ganz bestimmt nicht handwerklich oder inhaltlich besser/anspruchsvoller als the Emoji Movie, um mal einen aktuellen Vergleich zu ziehen. Kein Vergleich mit Produktionen aus dem Hause Disney (D. Animations und Pixar).

Was die Sehgewohnheiten gewisser (und anderer) Länder betrifft, stimme ich Optimus13 voll zu.^^

Sully
Elvis Balboa
Geschlecht | 11.09.2017 | 20:27 Uhr11.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.09.2017 21:35 Uhr editiert.

Den ersten Teil fand ich so durchschnittlich, dass ich den 2. schon nicht mehr gezielt, sondern nur noch auf einer Party gesehen habe. Für mich war er größtenteils nervig. Den 3. spare ich mir ganz. Ich kann weder den Kult der daraus hervorging, nachvollziehen, noch halte ich es qualitativ für gerechtfertigt, dass die Reihe so erfolgreich ist. Aber was soll man machen...die Leute konsumieren das halt bis zum Umfallen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

theMagician
Unvergesslicher
11.09.2017 | 20:14 Uhr11.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich bin ein Fan der Minions. Ich kann nicht genug von Ihnen bekommen. Sidekicks finde ich meistens nur nervig doch bei diesen Typen ist das nicht der Fall. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht weil sie so herrlich albern wie Kinder und gleichzeitig so unschuldig wie Babies sind.

Der dritte Teil weil wirklich nicht gut. Ähnlich wie Shrek 4. Hoffe das Minions 2 da besser wird

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

MarieTrin
Bournes Erbe
Geschlecht | 11.09.2017 | 20:02 Uhr11.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Gerade im Vergleich zu Shrek und Ice Age finde ich diesen neuen Platz der Minions als "Nr. 1 der Animationsfilme" ziemlich schade und damit nicht berechtigt. Jeder der Reihen hatte seine Durchhänger, aber auch seine Stärken. In Ice Age hat man wenigstens noch das tolle Zusammenspiel der Charaktere von Manni, Diego und Sid (und den weiteren Charakteren im zweiten Teil) und in Shrek u.a. das Zusammenspiel von Shrek und dem Esel und die vielen umgeänderten Märchenelemente. In Ich einfach unverbesserlich hat man die nette Story und die Minions. Und danach sind es gefühlt nur noch die Minions.
Da kann ich es mir gut vorstellen, dass man in 20-30 Jahren zurückblickt und sich fragt: "Wie seltsam waren die denn drauf?"

Que la loi soit avec toi!

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 11.09.2017 | 18:59 Uhr11.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Das Hirn mancher Menschen wurde wohl durch Bananas ersetzt laughing

Der erste Film war okay, wurde den zahlreichen positiven Kritiken meiner Meinung nach aber nicht gerecht. Mehr Filme des Franchises habe ich nicht gesehen, die Minions finde ich - wohl dosiert - aber ganz witzig.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Optimus13
Moviejones-Fan
Geschlecht | 11.09.2017 | 18:31 Uhr11.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich würde hier auch mal einen Punkt ansprechen, der auch ganz gut zum Thema passt. Oft wird über die Amis und deren Filmgeschmack geschimpft, aber eigentlich ist doch Deutschland mindestens genauso schlimm. Ich einfach Unverbesserlich 3 war in den USA jetzt nicht der absolute Hit, der alles pulverisiert, aber in Deutschland liegt er mindestens 5 Wochen auf Platz 1. Und ich wette, am Ende des Jahres heißt der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten Fack Ju Goehte 3 laughing davon abgesehen nerven mich die Minions auch ^^


1
2