Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Inhumans

News Details Reviews Trailer
ABC entwickelt Superhelden-Comedy

IMAX-Ohrfeige für "Marvels Inhumans", neue Superhelden aus dem Nahen Osten

IMAX-Ohrfeige für "Marvels Inhumans", neue Superhelden aus dem Nahen Osten
15 Kommentare - Di, 31.10.2017 von N. Sälzle
Da hat sich Marvel im TV - und auf der großen Leinwand - mal wieder etwas geleistet: IMAX erteilt den "Inhumans" eine Abfuhr. ABC setzt derweil auf Superhelden aus dem Nahen Osten.

Wir kennen es alle: viele Superhelden sind kaukasischen Ursprungs - obwohl sich hier in den letzten Jahren viel getan hat. Mehr Abwechslung in die Superheldenlandschaft könnte die Comedy bringen, die derzeit laut Variety beim Sender ABC entsteht. Entwickelt wird die noch titellose Superhelden-Comedy von Bassem Youssef (The Late Show With Stephen Colbert) und Larry Wilmore (Insecure), die sich bei ihrer Erzählung auf eine Familie aus dem Nahen Osten konzentrieren werden.

Im Zentrum der Handlung steht eine gewöhnliche amerikanische Familie mit Wurzeln im Nahen Osten. Die Eltern führen ein Doppelleben als Superhelden - in einer Zeit, in der es illegal ist, Superheld zu sein. Gerade deshalb müssen sie ihre Superhelden-Identität geheim halten.

Nicht nur für mehr Diversität in der TV- und Superheldenwelt soll die neue Comedy sorgen. Sie soll sich auch den Themen annehmen, denen Immigranten-Familien oftmals gegenüberstehen. Ein gewagter und zugleich bitter nötiger Schritt, auch in Anbetracht der politischen Lage in den USA.

IMAX: Inhumans ein großer Fehler

In anderer Hinsicht gewagt war das Unterfangen, die Eventserie Marvels Inhumans an den Start zu bringen. Viel Lob erntete ABC für die Marvel-Produktion nicht. Schon im Vorfeld wurden kritische Stimmen laut. Nun meldet sich selbst IMAX zu Wort. Die Kinokette hatte die ersten beiden Folgen von Marvels Inhumans im Rahmen einer Kooperation in Kinos weltweit gezeigt, noch bevor die Serie im TV an den Start ging.

Nur 2,8 Millionen Dollar spielte das Kinoevent ein, wofür sich IMAX-CEO Rich Gelfond jetzt rechtfertigen muss. Gegenüber Deadline räumte er ein, dass es nicht gerade die beste Idee war, Marvels Inhumans im IMAX zu zeigen. Das Publikum sei wohl stärker daran interessiert, TV-Produktionen im IMAX zu sehen, die sich als Blockbuster behaupten können. Mit Serienpiloten, die weniger Budget aufweisen, könne das traditionelle Kinopublikum hingegen offensichtlich wenig anfangen.

Künftige wolle man sich bei IMAX deshalb eher auf eine konservative Herangehensweisen besinnen. Wenn man das eigene Kapital einbringe, dann wolle man genauer darüber nachdenken und auch überlegen, bis zu welchem Grad. Die Besucher hätten eine Produktion mit großem Budget erwartet, insbesondere, da es sich um eine Marvel-Produktion handelte.

Dass sich Marvels Inhumans zur Schlappe mausert, war ja schon abzusehen. Aber das? Das tut schon sehr weh... Gebt ihr den Inhumans dennoch eine Chance?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY