Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kingsglaive - Final Fantasy XV

News Details Kritik Trailer
"Kingsglaive - Final Fantasy XV" Trailer

Imposanter Trailer zum neuen "Final Fantasy"-Film + Anime-Serie

Imposanter Trailer zum neuen "Final Fantasy"-Film + Anime-Serie
6 Kommentare - Mo, 04.04.2016 von Moviejones
Ein echter CGI-Augenschmaus, der Trailer für "Kingsglaive - Final Fantasy XV". Wer vorhat, "Final Fantasy 15" zu zocken, sollte ihn sich nicht entgehen lassen.

Lange müssen Final Fantasy-Fans nicht mehr durchhalten. Wie Square Enix vor wenigen Tagen bekannt gab, erscheint Final Fantasy XV, der heiß ersehnte 15. Teil der Rollenspiel-Videospielreihe, am 30. September für PlayStation 4 und Xbox One.

Es kommt sogar noch besser, denn gleichzeitig erzählt ein neuer, komplett computeranimierter Film in Spielfilmlänge die Vorgeschichte dazu. Kingsglaive - Final Fantasy XV nennt er sich, einen Trailer hat er auch schon, im Englischen mit den Stimmen von Aaron PaulSean Bean und Lena Headey. Zweimal Game of Thrones, einmal Breaking Bad also. Hier kommt das CGI-Prachtstück:

"Kingsglaive - Final Fantasy XV" Trailer 1

Kingsglaive - Final Fantasy XV ist der dritte Final Fantasy-Film nach Final Fantasy - Die Mächte in dir und Final Fantasy - Advent Children. Das magische Königreich Lucis beherbergt den heiligen Kristall, doch das verfeindete Niflheim schreckt vor nichts zurück, um ihn in seinen Besitz zu bringen. Der Krieg zwischen beiden Reichen tobt schon länger, als sich die meisten zurückerinnern können. Regis (Bean), der König von Lucis, befehligt eine Elitegarde von Soldaten, die "Kingsglaive" genannt. Durch die Magie ihres Königs gestärkt, stehen Nyx Ulric (Paul) und die anderen Gleven vor ihrer Hauptstadt Insomnia und kämpfen gegen die unerbittlich anstürmende Armee Niflheims an. Aber König Regis kann sein Reich, das sich einer überwältigen Übermacht gegenübersieht, nur retten, indem er ein Ultimatum akzeptiert: Er muss alle Ländereien außerhalb Insomnias aufgeben und seinen Sohn, Prinz Noctis (der Final Fantasy XV-Protagonist), die einstige Prinzessin von Tenebrae, Lady Lunafreya (Headey), die jetzt eine Gefangene Niflheims ist, heiraten lassen...

Obendrauf soll auch noch eine Anime-Serie namens Brotherhood Final Fantasy XV tiefer in die Freundschaft zwischen Kronprinz Noctis und seinen drei Gefährten eintauchen lassen, Episode 1 und den Teaser-Trailer könnt ihr euch unten angehängt angucken. Fünf Folgen sind dazu geplant.

 

Quelle: Square Enix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.04.2016 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich weiß noch wie ewig lange ich über Monate hinweg früher auf der PS1 Final Fantasy 7 und 8 gezockt hatte. Seit Teil 9 allerdings war ich dann schon raus. Den damaligen Film Spirits within fand ich dann schon wieder zu typisch japanisch, dann kamen die Teile 10, 11, 12 die komplett auslies und von Final Fantasy 13 zuletzt vor gefühlten Ewigkeiten auf der xbox360 konnte mich auch nicht mehr fesseln. Ich denke mal ich bin komplett raus aus dem Final Fantasy Franchise und trauere besonders den alten Teilen bis Teil 7 hinterher (selbst Teil 8 eher weniger).Daher kann mich der Trailer auch nicht mehr locken. Zuviel Skepsis macht sich breit das es am Ende nur wieder viel zu hochtrabendes Gedönse sein könnte, welches die letzten eindeutigen Erklärungen schuldig bleibt. Bin da über die Jahre was Animes angeht eher so der Family Guy Typ geworden.^^

Angefangen hats damals auf dem Super Nintendo ausgerechnet mit einem Final Fantasy Spin Off namens Mystik Quest bei mir. Dann bin ich los, kaufte mir so einen Importspiele Adapter namens Action Replay und zockte die US Versionen von Final Fantasy 5 und 6 auf dem Super Nintendo, die in den USA komischerweise Final Fantasy 2 und 3 hießen.^^ Das Action Replay war außerdem so ne Art Cheatcode Modul wo man sich in Games unbesiegbar machen konnte. Hatte mir damals geschworen es nie einzusetzen für diese Zwecke, also nur zum Import spielen. Dann jedoch verlor ich bei der SNES Version von Mortal Kombat 2 bei Shao Kahn die Geduld! Das war ja nur noch Frust und da setzte ich das dann mal ein, weil ich die Charakter Abspänne endlich sehen wollte.^^

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.04.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@luhp
Zu deiner Frage hier ein Beitrag bezüglich Audi und Final Fantasy. :-)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.04.2016 11:00 Uhr | Editiert am 04.04.2016 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das CGI sieht tatsächlich überragend aus und wirkt teilweise wie echt! Wenn man dann auch noch eine vernünftige Handlung und Charaktere präsentiert bekommt und nicht nur Action so wie hier im Trailer, könnte das ein ordentlicher Film werden. Mir geht es da momentan glaube ich so ähnlich wie den Warcraft-Nichtkennern, die vom damaligen Trailer verwirrt wurden.

Eine Sache wundert mich grade extrem: Wieso fahren die Menschen in einer High Fantasy Welt Autos von Audi??

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.04.2016 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ach, endlich passiert in Hinsicht auf Final Fantasy mal was, endlich haben wir einen Releasetermin für 15, jetzt ein neuer Film, der nach Final Fantasy und FInal Fantasy VII - Advent Children verdammt gut aussieht!
Jetzt müssten die Jungs von SquareEnix nur noch einen Releasetermin für das Final Fantasy VII - Remake raushauen... für März 2017, dann bin ich zufrieden.. aber ich denke, das wird leider noch bisschen länger auf sich warten lassen, obwohl man es schon vorbestellen kann... aber das macht nichts, ich warte auf Cloud, Barret, Tifa, Cid, Red XIII, Cid, ach ich freu mich auf die Truppe! ;)

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
04.04.2016 10:49 Uhr | Editiert am 04.04.2016 - 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

WAU ! Das sieht extrem gut aus, sowas ist ja mal wirklich eine Top CGI Produktion. Es sieht einfach wunderschön gemacht aus. Die Serie hingegen spricht mich jetzt nicht sonderlich an, wor allem da man die 5te Episode nur in den Bundl bekommt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
04.04.2016 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Das nenne ich mal richtig gute CGI, in manchen Szenen wirken die CGI wie echt !

Ich bin gespannt!

Forum Neues Thema
AnzeigeY