Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Ein Hit geht, der nächste kommt

In & Out: "Game of Thrones" Staffel 8 die letzte, "Westworld"-Start bekannt

In & Out: "Game of Thrones" Staffel 8 die letzte, "Westworld"-Start bekannt
3 Kommentare - Mo, 01.08.2016 von S. Spichala
HBO bestätigt, was man schon gemunkelt hat - nach Staffel 8 ist Schluss mit "Game of Thrones". Doch mit "Westworld" wird schon der nächste Hit vorausgeahnt - lest, wann er kommt.

Klar war schon, dass Game of Thrones Staffel 7 mit kurzen sieben Folgen 2017 im Sommer - also auch verschoben - den HBO-Hit zurückholt ins TV holt, auch haben die Serienmacher schon oft von insgesamt acht Staffeln für die TV-Adaption der "Eis und Feuer"-Saga von George R.R. Martin gesprochen. Das hat HBO jetzt bestätigt, das Endgame ist also tatsächlich nahe. Über die Episoden-Länge der letzten Runde wurde noch nichts gesagt, aber insgesamt sollen es inklusive Staffel 7 ja 13 bis 15 sein, letzter Stand war 13 Folgen, offiziell ist das aber noch nicht.

Zwei Trostpflaster gibt es - HBO hätte zwar gern noch weitere Staffeln gehabt, hat aber auch nichts gegen ein Game of Thrones-Spin-off statt dessen, doch müsse es kreativ Sinn machen. Die Serienmacher stecken aber bald intensiv in der Produktion der neuen Staffel, da habe er seine Zweifel, dass sie da jetzt den Kopf für haben, sich dazu tatsächlich auch noch intensive Gedanken zu machen, erklärte Programmchef Casey Bloys bei der TCA.

Zudem rollt schon bald HBOs möglicher nächster Hit an mit Westworld, der TV-Serienadaption des gleichnamigen Crichton-SciFi-Klassikers, zudem eine Romanadaption. Top Besetzung und eine spannende Story, bisher hält man auch alles schön geheimnisvoll zurück, die Promotion-Welle wird sicher aber kurz vor dem Start verstärkt. Jetzt ist auch der US-Start bekannt, am 2. Oktober geht es los. Man darf annehmen, dass Sky hier wieder zuschlägt für Deutschland.

"Westworld" Season 1 Trailer 1

Quelle: EW, Comingsoon
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
01.08.2016 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

also als ich das Bild vom Trailer gesehen habe hab ich gedacht, die verfilmen Red Dead Redemption smile

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
01.08.2016 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Anzahl der Staffeln ist mir eigentlich egal gerade da die einzelnen Episodenlängen noch nicht bekannt sind. Bin eher positiv Überrascht das man es nicht künstlich verlängern will wie sonst fast schon üblich.

Serie dient mir sowieso nur zum füllen der Zeit bis die Bücher kommen. Denn ganz ehrlich ist das für mich immernoch der größte Fehler an der Serie, das die Serie schneller als die Bücher ist. Daraus resultiert auch für mich das von vielen gefühlte "gehetzte" in der Staffel 6. Da war dann die übliche Gier doch wieder da...

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
01.08.2016 07:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich hoffe mal auf 15 Folgen und ein Finale in Spielfilmlänge und längere Folgen, weil ich nach wie vor der Meinung bin, dass bei all dem was noch offen ist, dass zu wenig Folgen sind und Staffel 6 zwar mega stark war aber stellenweise sehr schnell..was ich schon etwas schade fand.

Das Game of Thrones Universum gibt natürlich viel Geschichte für Spin-Offs her aber ich verstehe wirklich nicht warum die Staffeln kürzt und die Serie dann doch schneller als gefühlt beendet obwohl HBO sich noch mehr Staffeln gewünscht hätte.

Klar darf man eine Serie nicht tot staffeln und man soll aufhören wenn es am Besten ist aber gerade GoT fühlt sich so an äls hätte man mit mehr Staffeln der Serie nicht geschadet da die Storylines so viel hergeben..

Forum Neues Thema
AnzeigeY